Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.335
Ort
DE/ES/UK
Sammel-Japan-Paket angekommen.

Bissle was für die Forellen und Barsche, da ich ja jetzt wieder öfters in Deutschland unterwegs bin :hearteyes:
1000110231.jpg

1000110232.jpg
Schöne neue Balamse endlich mit Tauchschaufel, die hoffentlich was taugt.
1000110235.jpg
1000110236.jpg

Und da ist sie, meine neue Traumkombo. Hatte ja schon Keracoat in Betracht gezogen, um eine schwarze CC BFS zu bekommen, aber da kam Shimano dann selber drauf.
1000110233.jpg1000110234.jpg1000110237.jpg1000110242.jpg
Sieht auf dem einen Foto lila aus, ist sie aber nicht. Muss das Telefon sein.

Kurbelt soooo smooth und liegt so schön in der Hand.. Ich bin verliebt.

Edit. Vergessen: den geilen Pulli von @F L 0 Danke :hearteyes:
1000110243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
564
Alter
42
Sammel-Japan-Paket angekommen.

Bissle was für die Forellen und Barsche, da ich ja jetzt wieder öfters in Deutschland unterwegs bin :hearteyes:
Anhang anzeigen 288183

Anhang anzeigen 288184
Schöne neue Balamse endlich mit Tauchschaufel, die hoffentlich was taugt.
Anhang anzeigen 288185
Anhang anzeigen 288186

Und da ist sie, meine neue Traumkombo. Hatte ja schon Keracoat in Betracht gezogen, um eine schwarze CC BFS zu bekommen, aber da kam Shimano dann selber drauf.
Anhang anzeigen 288187Anhang anzeigen 288188Anhang anzeigen 288189Anhang anzeigen 288190
Sieht auf dem einen Foto lila aus, ist sie aber nicht. Muss das Telefon sein.

Kurbelt soooo smooth und liegt so schön in der Hand.. Ich bin verliebt.

Edit. Vergessen: den geilen Pulli von @F L 0 Danke :hearteyes:
Anhang anzeigen 288191

Liegt die 31 CC direkt oberhalb der BFS?
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.335
Ort
DE/ES/UK
Liegt die 31 CC direkt oberhalb der BFS?
Bremssystem ist SVS, also anders als die BFS. Ich vermute (habe nur die Vorgängerin zur 23er BFS), das die CC BFS nach unten hin ihre Daseinsberechtigung eindeutig behält. Die CC SE muss bei mir Hardbaits zw 5-10gr verarzten. Das soll sie gut können. Ich hoffe ich komme bald zum testen :)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.347
Punkte Reaktionen
9.759
Bremssystem ist SVS, also anders als die BFS. Ich vermute (habe nur die Vorgängerin zur 23er BFS), das die CC BFS nach unten hin ihre Daseinsberechtigung eindeutig behält. Die CC SE muss bei mir Hardbaits zw 5-10gr verarzten. Das soll sie gut können. Ich hoffe ich komme bald zum testen :)
Kopflampe und los;-)
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
4.640
Bremssystem ist SVS, also anders als die BFS. Ich vermute (habe nur die Vorgängerin zur 23er BFS), das die CC BFS nach unten hin ihre Daseinsberechtigung eindeutig behält. Die CC SE muss bei mir Hardbaits zw 5-10gr verarzten. Das soll sie gut können. Ich hoffe ich komme bald zum testen :)
Bei Hardbaits von 5-10gr. sehe ich keine Probleme bei der CC BFS. Wo liegt der Vorteil der 31er?
Nicht falsch verstehen, die Frage ist ernst gemeint.
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.335
Ort
DE/ES/UK
Bei Hardbaits von 5-10gr. sehe ich keine Probleme bei der CC BFS. Wo liegt der Vorteil der 31er?
Nicht falsch verstehen, die Frage ist ernst gemeint.
Schwarz :tearsofjoy: Nein, weiß was du meinst. Für mich fühlt sich meine CC BFS doch sehr "finnesig" an, werfe mit ihr ab knapp 2 Gr vernünftig (die BFS kann richtig giftig werden, wenn die Magnetbremse im unteren Drittel steht). Ich gehe davon aus, dass das die CC SE nicht so gut kann. Soll sie nicht und ich hoffe, dass sie dafür dann ab 6-7gr die BFS outperformt was Beständigkeit der Wurfweite angeht. Und sie ist schwarz :laughing:
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Liegt die 31 CC direkt oberhalb der BFS?
Ja. Die bfs, 31er und 101er teilen sich denselben frame, haben bloß unterschiedliche Spulen und die bfs ein anderes Bremssystem (ftb anstelle von svs infinity)
Und ja, sie ist für baits in der 5-10gr range gedacht...mehr Schnurfassung bei FC Gebrauch als die bfs...
Erste tests zeigten, sie kann die 4gr sowas von locker bewältigen, beinahe so wie die bfs, nur ich hatte sie auf der lightning strike mit 10lb FC drauf...beeindruckende Performance:emoji_thumbsup: bin frisch verliebt:hearteyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gugcio

Master-Caster
Registriert
2. August 2009
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
552
Ort
Hanau
Ja. Die bfs, 31er und 101er teilen sich denselben frame, haben bloß unterschiedliche Spulen und die bfs ein anderes Bremssystem (ftb anstelle von svs infinity)
Und ja, sie ist für baits in der 5-10gr range gedacht...mehr Schnurfassung bei FC Gebrauch als die bfs...
Erste tests zeigten, sie kann die 4gr sowas von locker bewältigen, beinahe so wie die bfs, nur ich hatte sie auf der lightning strike mit 10lb FC drauf...beeindruckende Performance:emoji_thumbsup: bin frisch verliebt:hearteyes:
Hört sich bombe an :hearteyes: Meine habe ich schon im Februar so zu sagen vorbestellt. Ich mache mir da keinen Kopf die wird geliefert wie versprochen. In moment kann ich eh nirgendswo ans Wasser wegen zu hohen Pegel oder Kunstköder Verbot :rolleyes: Meine CC sollte an Designo Quad light platz nehmen und natürlich mit FC als Main Line also ich denke ich wird mich auch so was von verlieben :D
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.335
Ort
DE/ES/UK
Hört sich bombe an :hearteyes: Meine habe ich schon im Februar so zu sagen vorbestellt. Ich mache mir da keinen Kopf die wird geliefert wie versprochen. In moment kann ich eh nirgendswo ans Wasser wegen zu hohen Pegel oder Kunstköder Verbot :rolleyes: Meine CC sollte an Designo Quad light platz nehmen und natürlich mit FC als Main Line also ich denke ich wird mich auch so was von verlieben :D
Brauchst dir keinen Kopf machen. Die LHs werden erst jetzt geliefert. Hatte meine quasi im Dezember "reserviert" mit Lieferdatum durch Shimano an den Händler in J im März, was sich dann auf Mitte April verschob. Kein Hype notwendig. Die Dinger kommen jetzt nach und nach. Wird bestimmt bald die ein oder andere bei Kleinanzeigen für Mondpreise drinstehen. Nicht verführen lassen. Die SE wird genauso eine Massen-CC wie alle anderen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Das Problem
Brauchst dir keinen Kopf machen. Die LHs werden erst jetzt geliefert. Hatte meine quasi im Dezember "reserviert" mit Lieferdatum durch Shimano an den Händler in J im März, was sich dann auf Mitte April verschob. Kein Hype notwendig. Die Dinger kommen jetzt nach und nach. Wird bestimmt bald die ein oder andere bei Kleinanzeigen für Mondpreise drinstehen. Nicht verführen lassen. Die SE wird genauso eine Massen-CC wie alle anderen.
bei den Shimis (und auch bei fast allen jap. Herstellern) ist halt immer die dauerhafte Verfügbarkeit sehr begrenzt...wenn man eine Charge verpasst, wartet man teilweise extrem lange, bis das gewünschte Modell wieder zu vernünftigen Preisen erhältlich ist.
Hab jetzt ein knappes Jahr auf eine CC101 (normale Übersetzung) gewartet, da sie in Japan in den üblichen Shops nie verfügbar war, oder nur wenige Stk. und
ich immer zu spät dran war...
Selbiges bei den CC's in 200er Größe....oder die CC bfs in beiden Übersetzungen, Metaniumsen auch zeitweise etc....
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
3.335
Ort
DE/ES/UK
Das Problem

bei den Shimis (und auch bei fast allen jap. Herstellern) ist halt immer die dauerhafte Verfügbarkeit sehr begrenzt...wenn man eine Charge verpasst, wartet man teilweise extrem lange, bis das gewünschte Modell wieder zu vernünftigen Preisen erhältlich ist.
Hab jetzt ein knappes Jahr auf eine CC101 (normale Übersetzung) gewartet, da sie in Japan in den üblichen Shops nie verfügbar war, oder nur wenige Stk. und
ich immer zu spät dran war...
Selbiges bei den CC's in 200er Größe....oder die CC bfs in beiden Übersetzungen, Metaniumsen auch zeitweise etc....
Das muss an mir vorbeigegangen sein, weil ich halt meinen Hausshop immer direkt angeschrieben habe, wenn ich was brauchte. Da scheine ich viel Glück gehabt zu haben. Müsste ja bei deiner Bestellmenge auch möglich sein ;). Dann doch lieber ranhalten und den Shimano-Hypebeast-Modus laufen lassen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.226
Ort
Linz
Das muss an mir vorbeigegangen sein, weil ich halt meinen Hausshop immer direkt angeschrieben habe, wenn ich was brauchte. Da scheine ich viel Glück gehabt zu haben. Müsste ja bei deiner Bestellmenge auch möglich sein ;). Dann doch lieber ranhalten und den Shimano-Hypebeast-Modus laufen lassen.
Hat ja nix mit Shimano Hype zu tun...ich halte beinahe im Stundentakt auf sämtlichen Shopseiten Ausschau, was es denn so Neues gibt und wenn etwas gefällt, wird sofort zugeschlagen....ob Shimano, Daiwa oder XY, ist mir im Moment des Kaufrausches eigentlich egal. ;)
Vorbestellen geht sicher auch, aber dann nehme ich mir selbst die Freude des Einkaufens weg und das gehört für mich einfach dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben