Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.225
Ort
Linz
Da dürfte Shimano die Farbe der Rollentaschen geändert haben...
Erst kürzlich eine CC101 erworben, die hatte auch das braune Täschchen, wärend die
CC101 HG, die ich schon länger besitze, eines in schwarz dabei hatte...
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.225
Ort
Linz
Früher war eben alles besser :D
Noch besser wäre, sie würden solche Taschen wie bei der CC301 MD dazugeben...die hat zwei Schlitze neben dem Klett und kann
damit sowohl als Schutztasche bei Transport, als auch als Reel-Cover bei montierter Rolle auf der Rute verwendet werden...
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
564
Alter
42
Ja leider echt bisher noch nicht den perfekten Kescher gefunden
Vollgummi Netz macht halt nur bis zu ner gewissen Größe (Durchmesser/Tiefe) Sinn, weil sie halt sau schwer sind.
ich hab 2 Kescher an Board, einen Area Kescher, dem ich ein tieferes Vollgumminetz verpasst habe, und einen Großfischkescher.

der kleinere wird für fische bis rund 70cm genommen, und wenn was größeres einsteigt, dann halt den großen mit gummiertem Netz...
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
2.197
Ort
Stuttgart
Kescherthema ist echt ein Fall für sich.
Meine momentane Kompromisslösung sieht nun folgendermaßen aus. Zweiteilige " lowbudget" Kescherstab bis auf 2,40m ausfahrbar, Gelenkteil und Fenclkescherkopf in XL mit Silikonnetz. Das Ganze hat natürlich sein Gewicht. Für mich aber dennoch passend.
Meine Angelzeitfenster belaufen sich von 30min bis 2:30 Std im Schnitt. Je nach Zeit beangel ich ein, zwei Spots, die nah beianander liegen, sprich keine langen Fußmärsche zum Spot und zwischen den Spots bedeuten. Kescher ist am Ufer entsprechend Fang bereit voreingestellt.

IMG_20240404_122143.jpg
 

Anhänge

IMG_20240404_122143.jpg IMG_20240404_122305.jpg

Oben