Der "Meeresräuber-KOMBO" Bilderthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Ich nehme seit längerem immer ein aufblasbares SUP mit in den Flieger, das ist in einem Rucksack mit ca. 1m Länge, in die Tasche stopfe ich dann noch zusätzlich Angelkram bis die 23kg voll sind. Bei Eurowings wird das anstandslos als normales Gepäckstück ohne Extra-Kosten befördert, ich muss es nur am Sperrgepäckschalter aufgeben. Condor akzeptiert das aber nicht.
 

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2017
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
82
Guckt mal im neuen 2024 Daiwa Katalog. Es gibt jetzt eine extra Reisetasche um mit 3-teiligen Ruten zu fliegen!
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Also ich habe es jetzt beim letzten Urlaub so gemacht, dass ich nur mit der Sportube geflogen bin, dort passte alles an Tackle sowie Anziehsachen rein, dazu noch ein Rucksack mit in den Flieger, wo die restlichen Anziehsachen drin waren.
Hat mich am Ende nicht merklich mehr gekostet als wenn ich einen Koffer aufgebe.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Also ich habe es jetzt beim letzten Urlaub so gemacht, dass ich nur mit der Sportube geflogen bin, dort passte alles an Tackle sowie Anziehsachen rein, dazu noch ein Rucksack mit in den Flieger, wo die restlichen Anziehsachen drin waren.
Hat mich am Ende nicht merklich mehr gekostet als wenn ich einen Koffer aufgebe.
Nur Sportube ist auch mal eine Idee, leider passt da keine Styropor-Box mit rein:confused:
Ansonsten eine top Idee.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.966
Ort
Spreewald
Ich steh auf dem Schlauch - Du nimmst die Ruten mit ins Handgepäck oder was meinst Du mit Boardbag?
Ging mir auch erst so. Aber ich glaube @Weichflöte mit damit diese Taschen für Surf- oder Snowboards.

leider passt da keine Styropor-Box mit rein
Ich nehme an um Fisch dann auf Eis mit zurück nach DE zu nehmen? Kenn das nur von Norwegenanglern, klappt das auch aus der restlichen Welt problemlos?
.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Ging mir auch erst so. Aber ich glaube @Weichflöte mit damit diese Taschen für Surf- oder Snowboards.


Ich nehme an um Fisch dann auf Eis mit zurück nach DE zu nehmen? Kenn das nur von Norwegenanglern, klappt das auch aus der restlichen Welt problemlos?
.
Ich nehme aus Griechenland immer eine Box im Koffer mit, da passen so ca. 4,5 kg Filets rein. Nie Probleme gehabt.
Denke innerhalb der EU dürfte das überall unproblematisch sein.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Ich nehme aus Griechenland immer eine Box im Koffer mit, da passen so ca. 4,5 kg Filets rein. Nie Probleme gehabt.
Denke innerhalb der EU dürfte das überall unproblematisch sein.
Bekommst Du das dicht genug, suppt das nicht alles voll?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Bekommst Du das dicht genug, suppt das nicht alles voll?
Ich packe die Styroporbox offen in das Kühlfach, die Filets abgetrocknet in Gefrierbeutel und dann in die Box, so kriege ich die dicht gefüllt ohne Lufteinschlüsse. Gefüllt wird bis oben, vor der Abreise Deckel drauf und mit ein paar Lagen Paketband umwickelt. Da taut nichts auf, suppt nicht, bis jetzt war nicht mal an der Oberfläche was angetaut.
 

WickedWeasel

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
176
Alter
25
Ort
Frankfurt
Ich nehme seit längerem immer ein aufblasbares SUP mit in den Flieger, das ist in einem Rucksack mit ca. 1m Länge, in die Tasche stopfe ich dann noch zusätzlich Angelkram bis die 23kg voll sind. Bei Eurowings wird das anstandslos als normales Gepäckstück ohne Extra-Kosten befördert, ich muss es nur am Sperrgepäckschalter aufgeben. Condor akzeptiert das aber nicht.
Dann bist du doch aber auch insgesamt mit zwei Gepäckstücken unterwegs und bezahlst für beide, oder nicht?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Nächste Jahr geht es nach Norge (Farsund/Bjornevag).
Die erste Combo, auch für meine 3 Mädels ist heute gekommen. Einsatzgebiet wird
leichtes Pilken/ größere Gufis, Plattfisch und leichtes NK angeln sein:

Daiwa Grandwave 2.10m 50-125g
Daiwa BG 3000
Daiwa JBraid X8 MC PE 1.5
+ ein paar Köder bis 100g aus dem Sale bei A&M
IMG_7453.jpegIMG_7454.jpeg
Die Combo wird noch um weiteres Gerät, u.a. eine BC mit 120g WG (Vertikal bis ca.250g)erweitert. Eventuell kommt nach oben hin für Plumsangeln mit NK noch was dazu, wollte immer schon eine große Multi haben.

Mfg Flo
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.612
Alter
46
Wie ist die Qualität?
Ich bin zufrieden, Nähte sind sauber und ordentlich dimensioniert, Reißverschlüsse ziemlich stabil.
Allerdings könnten da für 100,- gerne YKK dran finde ich.
Am Kunststoff der Räder und am Griff merkt man, dass es keine Highend-Tasche ist, aber bis jetzt alles einwandfrei, von daher geht für mich der Preis in Ordnung.
Ich brauche halt eine Tasche in die vierteilige 9'6" gerade reinpassen und die trotzdem nicht die 158cm Koffermaß überschreitet...da ist die Auswahl nicht so groß.
 

Onny

Nachläufer
Registriert
20. März 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
283
Alter
65
Ort
Geesthacht
Moin…
Bin ja auch mittlerweile seit vielen Jahren den Meerforellen verfallen .
Ob bei uns an der Küste oder in DK….
Bin da je nach Lust und Laune mit der Spinnflitze , oder der Fliegerute unterwegs..
Spinnrute fische ich aktuell eine Sportex Tiboron extend Seatrout 10ft 9-32gr.
Ich hatte auch schon die ältere Tiboron ( grün ) , aber die Extend ist schon sehr nice
Fische auch noch die Savagear Furion in 9,6ft 7-28gr. für sehr kleine Köder….
Als Rollen sind die TP 4000 und Caldia 3000 im Einsatz , bespult mit der Stroft lS in 0,25…
Bin seit vielen Jahren ( gegen den allgemeinen Trend ) wieder zurück zur Mono….
Die LS wirft sich perfekt zu allen Jahreszeiten , hat eine gute Köderkontrolle , wenig Dehnung , gute Tragkraft und Knotenfestigkeit , zudem beim Fischen und kurbeln angenehm geräuschlos und sehr haltbar .
Habe auch fast keine Aussteiger …
Fische allerdings an allen Ködern Einzelhaken…
Beim Fliegenfischen habe ich eine Scott Meridian in 6“ und eine Scott S4s 8“ im Portfolio inkl. Rollen von Waterworks und jede Menge Schnur …:)IMG_0870.jpegIMG_0740.jpegFehmarn 2019....jpegFehmarn .jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben