Der BA-Spinning-Ruten-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg

ogstayc

Angellateinschüler
Registriert
21. August 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
19
@Barschalarm
Kleiner Hinweis:

Man ist ja schon sehr geil auf Neues Tackle. Da Ist der Tag für den Verkaufsstart nicht so gut gewählt. Meine Rute steht nun bei DPD im Depot. Wir haben langes Wochenende. Bei vielen startet die Raubfischsaison am 1. Mai. Ich hatte wirklich gehofft, dass die Rute am Samstag da ist, aber logistisch nicht immer machbar durch ganz Deutschland.

Jetzt kommt die Rute am Diestag...da muss man leider wieder bis zu WE warten.

Vielleicht nächste mal die Versandwege und Feiertage mit beachten.

VG
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.432
Punkte Reaktionen
4.778
@Barschalarm
Kleiner Hinweis:

Man ist ja schon sehr geil auf Neues Tackle. Da Ist der Tag für den Verkaufsstart nicht so gut gewählt. Meine Rute steht nun bei DPD im Depot. Wir haben langes Wochenende. Bei vielen startet die Raubfischsaison am 1. Mai. Ich hatte wirklich gehofft, dass die Rute am Samstag da ist, aber logistisch nicht immer machbar durch ganz Deutschland.

Jetzt kommt die Rute am Diestag...da muss man leider wieder bis zu WE warten.

Vielleicht nächste mal die Versandwege und Feiertage mit beachten.

VG
Meine Rute ist gestern mit DPD geliefert worden. Hatte mich ehrlicherweise auch sehr verwundert aber besser so als andersherum.
 

maf6630

Angellateinschüler
Registriert
10. September 2021
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
31
Alter
49
Ort
Rostock
Wenn die Ruten früher hätten verkauft werden können, hätte Zeck und Johannes das auch gemacht. Wie Johannes berichtet hat, wurden die Ruten statt per üblicher Lieferung per Schiffscontainer, per (teurer) Luftfracht nach Deutschland geholt, um noch ein paar Tage früher verkaufen zu können. Sie haben den Verkaufsstart also nicht bewusst gewählt, sondern das ist einfach der frühestmögliche Tag gewesen wo sie verfügbar waren. Meine Ruten liegen auch im Auslieferungsdepot von DPD. Aber nur weil hier kein DPD-Fahrer verfügbar war, der samstags ausliefert.
 

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
@Barschalarm
Kleiner Hinweis:

Man ist ja schon sehr geil auf Neues Tackle. Da Ist der Tag für den Verkaufsstart nicht so gut gewählt. Meine Rute steht nun bei DPD im Depot. Wir haben langes Wochenende. Bei vielen startet die Raubfischsaison am 1. Mai. Ich hatte wirklich gehofft, dass die Rute am Samstag da ist, aber logistisch nicht immer machbar durch ganz Deutschland.

Jetzt kommt die Rute am Diestag...da muss man leider wieder bis zu WE warten.

Vielleicht nächste mal die Versandwege und Feiertage mit beachten.

VG
Also der Versand bei Zeck ging rasend schnell, das hatte schon Hand und Fuß. Meine lange BFS liegt auch seit gestern früh um 4, ca. 40km von mit entfernt im Depot. Das liegt aber nicht an Zeck sondern an DPD. Hätte sie auch gerne morgen an die Elbe ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
1.636
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
@Barschalarm
Kleiner Hinweis:

Man ist ja schon sehr geil auf Neues Tackle. Da Ist der Tag für den Verkaufsstart nicht so gut gewählt. Meine Rute steht nun bei DPD im Depot. Wir haben langes Wochenende. Bei vielen startet die Raubfischsaison am 1. Mai. Ich hatte wirklich gehofft, dass die Rute am Samstag da ist, aber logistisch nicht immer machbar durch ganz Deutschland.

Jetzt kommt die Rute am Diestag...da muss man leider wieder bis zu WE warten.

Vielleicht nächste mal die Versandwege und Feiertage mit beachten.

VG
Einfach herrlich.. Deine Sorgen möchte ich haben.
Allen viel Spaß mit den Ruten und nen schönen ersten Mai
 
F

Frank.Wagner

Gast
@AnkaPilot :)

Ich habe mir auch die BA Solid Rute von 2g bis 7g bestellt. In der Hoffnung, das ich 1-2 meiner doch recht schwammigen Forellen Ruten damit ablösen kann und im UL Barsch Bereich auf dem Kajak eine schöne Ergänzung zu meinen vorhandenen Barsch Ruten habe. Bin gespannt ob das Teil wirklich so gut ist wie angekündigt

PS: ab wann gibt es eigentlich konkret die UL BA Köder dafür zu kaufen ?
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.849
Punkte Reaktionen
2.049
Hat sich jemand von Euch die Search & Jig M (2,38 m / WG 7 – 21 Gramm) geleistet? Mich würde die ML oder M interessieren. Blinder ML hätte ich ein wenig Angst, dass diese in der Spitze bei leichter Strömung vielleicht zu weich sein könnte. Wenn diese die ML der Swift 213 entspricht, dann wäre es eher die ML, ansonsten die M. Bin mal gespannt auf Eure Erfahrungen nach einiger Zeit.

@dietel Johannes, eventuell magst ja etwas dazu schreiben.
 

KnechtRutenbrecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. April 2019
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1.045
Hat jemand schon die 2-7g solid tip gefischt und kann was zum realen wg, der wurfweite und den gefischten ködern sagen?
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
2.273
Ort
Stuttgart
An alle fetischisten der Optik. Welche farblich passende Rolle habt ihr an euren Ruten dran oder werdet dran machen? Würd mich gern inspirieren lassen. Ich hab ein, zwei Kandidaten ins Auge gefasst, die ich mir gut vorstellen könnte.
Ich hab übrigens die J&S MH.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Der Plan ist eine Shimano Vanford C2000 SHG 2020 an die neue 2-7g BA Solid Spin zu packen
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.337
Ort
Tiefflieger
An alle fetischisten der Optik. Welche farblich passende Rolle habt ihr an euren Ruten dran oder werdet dran machen? Würd mich gern inspirieren lassen. Ich hab ein, zwei Kandidaten ins Auge gefasst, die ich mir gut vorstellen könnte.
Ich hab übrigens die J&S MH.
Ballistic FW LT2500S-C an der 1-7 Gramm Solid Tip. Wahrscheinlich rüste ich noch ein Cork Knob nach;)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.291
Welche farblich passende Rolle habt ihr an euren Ruten dran

Falls es keine Rolle der "gehobenen" Preisklasse sein muss :
Diese Rolle (Daiwa Exceler LT2500 XH) lag bei mir im Keller rum, mit ihr ist die Rute in perfekter Balance - diese Kombo bleibt erstmal so...

1682940123663.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
2.273
Ort
Stuttgart
Ne, geht nur um die Optik. Ich fänd auch eine ganz in schwarz sexy. Ich glaub, dass nahezu jede Rolle im 2000er bis 3000 er gut ausbalanciert ist. Aber danke, für den optischen Input
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
604
Alter
56
Ort
Neuss
Ich habe eine Hearty Rise Black Arrow der Optik wegen mit einer Daiwa Ninja LT Black Edition gepaart. Bisher habe ich an der Rolle nix auszusetzen, sie ist aber auch nicht im Dauereinsatz.
 

blaubarschbube254

Gummipapst
Registriert
15. Juni 2021
Beiträge
859
Punkte Reaktionen
2.247
Ort
Hamburg
Ich habe eine Hearty Rise Black Arrow der Optik wegen mit einer Daiwa Ninja LT Black Edition gepaart. Bisher habe ich an der Rolle nix auszusetzen, sie ist aber auch nicht im Dauereinsatz.
Die Rolle ist grundsolide, ebenso wie die Ninja Rutenserie. War meine erste Kombo und die fische ich immer noch ab und zu.
 

Oben