• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hi woodland,

leider nicht. Gibt eine Berlin Karte, eine Brandeburg Karte und eine für beides zusammen.
Einzeln kosten sie nach meiner Meinung so um die 30 Euronen, die "Doppelkarte" habe ich für Eur 66,- gesehen.
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
derAngler schrieb:
Also ich habe die Auskunft bekommen,das die Brandenburger Berechtigung auch in Berlin gilt und umgekehrt.

Sind bis jetzt auf alle Fälle zwei einzel Karten. Eventuell ändert sich das zum nächsten Jahr, mit der neuen Gewässerordnung?
Wenn ick mich recht erinner, konnte man als Berliner die Brandenburg Karte kaufen, andersrum allerdings nicht (oder irre ick mich da?).
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
also ich aknn als berliner die berliner und brandenburger karte kaufen. macht zusammen im jahr 72 euro (früher 140 dm)
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
danke erst mal für die antworten.
allerdings bin ich jetzt auch nicht schlauer :? als vorher.
da werd ich wohl mal bei unserem vorsitzenden fragen müssen.
der sollte es eigentlich wissen da er die karten ja verkauft.

Woodland
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Es gibt keine getrennten Karten vom DAV seit ungefähr 3 Jahren gilt Berlin und Brandenbur zusammen.Also Woodland kannste kaufen ist allinklusive :lol:
 

Woodland

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2003
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen
Website
www.tackle-dealer-shop.de
na das ist ja super.
wir haben nämlich die möglichkeit bei uns die brandenburgkarte für 5 ,-- zu bekommen und da meine schwester in berlin wohnt dacht ich mir dann nehm ich die doch.
da ich durch div. treffen nun mittlerweile mehr angler in berlin kenne als bei mir hier wird sich doch bestimmt im nächten jahr die eine oder andere möglichkeit ergeben mal zusammen loszuziehen. (falls mich jemand mitnimmt) :?:

Woodland
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
also ich habe für das 2003 nur eine Berlin Karte gekauft (@Pitti)
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
@derAngler: richtig, und auf der steht Berlin und nicht Berlin/Brandenburg, hat ja auch "nur" ca. 35 Euronen gekostet (kleiner grüner Aufkleber im Mitgliedsbuch)

Bei meinem Tackledealer gab es nur die Berlin Karte für Eur 35,- oder Berlin/Brandenburg für Eur 70,- .
Ich glaube, dass wir als Berliner wählen können ob wir beides zusammen haben wollen oder doch nur Berlin. Diese Wahl haben die Brandenburger wohl nicht.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
lohmann schrieb:
@derAngler: richtig, und auf der steht Berlin und nicht Berlin/Brandenburg, hat ja auch "nur" ca. 35 Euronen gekostet (kleiner grüner Aufkleber im Mitgliedsbuch)

Bei meinem Tackledealer gab es nur die Berlin Karte für Eur 35,- oder Berlin/Brandenburg für Eur 70,- .
Ich glaube, dass wir als Berliner wählen können ob wir beides zusammen haben wollen oder doch nur Berlin. Diese Wahl haben die Brandenburger wohl nicht.

so siehts aus !
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
lohmann schrieb:
also ich habe für das 2003 nur eine Berlin Karte gekauft (@Pitti)

Hallo Lohmann schau und lese mal auf der Homepage vom DAV,wenn Du nur eine Angelkarte kaufst sieht das nartürlich anders aus als wenn Du im DAV drin bist.Da wird auch der Unterschied sein,mit dem erwerb der Angelkarte kannst Du zwar in DAV-Gewässern angeln bist aber nur Nachtangelberechtigt wenn Du im DAV-Angelverein bist.Nartürlich kann man sich das Gebiet aussuchen wenn man nur eine erlaubnisskarte kauft.Gruß Pitti
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Pitti schrieb:
lohmann schrieb:
also ich habe für das 2003 nur eine Berlin Karte gekauft (@Pitti)

Hallo Lohmann schau und lese mal auf der Homepage vom DAV,wenn Du nur eine Angelkarte kaufst sieht das nartürlich anders aus als wenn Du im DAV drin bist.Da wird auch der Unterschied sein,mit dem erwerb der Angelkarte kannst Du zwar in DAV-Gewässern angeln bist aber nur Nachtangelberechtigt wenn Du im DAV-Angelverein bist.Nartürlich kann man sich das Gebiet aussuchen wenn man nur eine erlaubnisskarte kauft.Gruß Pitti
[/url]www.landesanglerverband-bdg.de/Internet/Aktuell/Aktuell.htm
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
@pitti: ja aber wie gesagt, ich bin ja DAV Mitglied und hatte die Wahl
lohmann schrieb:
@derAngler: richtig, und auf der steht Berlin und nicht Berlin/Brandenburg, hat ja auch "nur" ca. 35 Euronen gekostet (kleiner grüner Aufkleber im Mitgliedsbuch)

Bei meinem Tackledealer gab es nur die Berlin Karte für Eur 35,- oder Berlin/Brandenburg für Eur 70,- .
Ich glaube, dass wir als Berliner wählen können ob wir beides zusammen haben wollen oder doch nur Berlin. Diese Wahl haben die Brandenburger wohl nicht.

deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob woodland mit seiner BRB Karte für 5 Euronen auch Berlin befischen darf...
 

Pitti

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
15. November 2002
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo Lohmann,man ist das ein durcheinander,vor ungefähr drei Jahren war das so.Ich wollte auch alle haben und man sagte mir es ist nicht mehr nötig,da Berlin/Brandenburg DAV,zusammen sind.Ich weis das es eine DAV-Karte gibt für Berlin die sich innere Kanäle nennt,aber diese Karte braucht man nur wenn man nicht im DAV-Mitglied ist, wahrscheinlich kommt das durch die Tackelverkäufer durcheinander.Anders kann ich mir das garnicht erklären,warum jetzt wieder eine Trennung statt gefunden haben sollte. :?: Wir müßen ebend unterscheiden zwischen Karte und Marke,das Zeichen auf der Marke zeigt lediglich in welchen Landesverband Du bist.Deshalb darfst Du aber in den DAV-Gewässern Berlin/Brandenburg angeln.Nur in den Gewässern des DAV-Mecklemburg mußt Du eine extra Marke kaufen.Gruß Pitti
 

Oben