• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grey

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
1.276
Alter
34
Ort
Thüringen
Kommt ja richtig Schwung in das Steezen-Thema. @Metin da haben wir doch gut was losgetreten :cool:
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
965
Punkte Reaktionen
2.562
Ort
Berlin
Kommt ja richtig Schwung in das Steezen-Thema. @Metin da haben wir doch gut was losgetreten :cool:
Coole Sache. Ich bin bis heute von meinen Steezn sehr überzeugt. Blanks sind super und der Airbeam erst recht.
Für Barsch haben sich bei mir die Raptor, Topgun (beider erste Serie) und die MGC1.0 als Dauerbrenner etabliert.
Für Zander die Strike Flanker und die Harrier. Letztere kann man schon locker zum leichten Hechtfischen (ideal, wenn man eh mit Beifang rechnen muss) nutzen.

Erst diese Woche wieder sehr erfolgreich im Einsatz gewesen. Hauptsächlich die Raptor wegen der eher kleineren (überbleiten) Köder und Barsche ..ist quasi das kürzere und leichtere Pendant der Topgun.
IMG_20230831_112822140.jpg

Und hier im Drill mit einem sehr großen Rapfen...kurz vorm Kescher ausgestiegen.
Screenshot_20230902-112120-026.png
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
965
Punkte Reaktionen
2.562
Ort
Berlin
Ja, manche Ruten findet man kaum noch in den einschlägigen Portalen. Wahrscheinlich deshalb, weil sie keiner mehr hergeben möchte.

Wir haben gestern unser heutiges Sommerfest im Verein vorbereitet und waren schneller durch als geplant. Weil es bei uns aktuell so gut auf Barsch läuft habe ich meinen Sohn und ein neues Vereinsmitglied, der ohne Tackle kam, gefragt, ob wir noch ne Runde aufs Wasser wollen. Ich wohne ja quasi ums Eck...also alles schnell rangeschleppt.

Ich lieh ihm leichtsinnigerweise (könnte ja kaputt gehen) und verantwortungslos (ist ja wie Meth nehmen) die Steez-Kombo, bestehend aus Raptor und 103 SV.

3x könnt Ihr raten, womit er mir heute gleich zur Begrüßung ankam...wo kann ich noch son Gerät herbekommen?...lechz

Verloren...er ist.
 

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.808
Ort
NRW
So, gestern habe ich die "neue" Steez Kingbolt mal auf der Feierabendrunde angefischt (im Hintergrund angedeutet zu sehen ;) ). Gefällt mir echt gut, sehr sensibel, auch wenns im Rhein mit leichten Gewichten und bei Wind nicht so ganz einfach ist. Gefischt habe ich C- und Free Rig mit 5/7g und kleinen schlanken Trailern.

7g + 3' ist nach oben hin auch das Maximum, was die Rute abkann. Die 11g finde ich da schon realistisch. Genau sowas habe ich noch gesucht.

Der Barsch mit Anfang 30 hat auch schon gut Bock gemacht.

IMG_7537.jpeg
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2.584
Ort
Berlin
Hat hier schonmal jemand die AGS Spinnings Lightning und/oder Hurricane gefischt? Mir ist im Schweden-Urlaub klar geworden, daß ich noch ne etwas straffere Barschjigge benötige. Der Plan liegt bei Köpfen und Chebus von etwa 5-10, im maximalen 7-12g + 3-4"Trailer. Die Rückmeldung sollte ordentlich sein.
Hat da jemand etwas Input?
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2.584
Ort
Berlin
Habe die AGS Lightning. Spasige Rute. Wird von mir als Allroundspinning genutzt. 10-14gr Deracoups, 6-9cm Twitchbaits. Habe sie aber noch nicht sehr lange. Werde am Wochenende mal die Baits reinhängen die du da aufgezählt hast.
Klasse, Danke dir!
Wobei es mich schonmal stutzig macht, daß die so allroundig ist. Irgendwo hab ich was von Jigge gelesen, gerade deswegen fand ich die so interessant
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.452
Alter
39
Ort
luxemburg
Die ersten 15-25cm der Spitze, so genau kann ich es jetzt nicht sagen arbeiten sehr schön mit wärend dann recht schnell das Backbone kommt. Dadurch lassen sich halt auch Twitchbaits akzeptabel führen und Vibrationen eines Spinjigs werden von der Spitze auch etwas kompensiert.
Schau dir mal die Videos von Romain an ->

Der fischt die Lightning in seinen Videos. Da kannste dir schonmal einen Eindruck der Aktion machen.
Rückmeldung ist aufjedenfall sehr gut.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2.584
Ort
Berlin
Die ersten 15-25cm der Spitze, so genau kann ich es jetzt nicht sagen arbeiten sehr schön mit wärend dann recht schnell das Backbone kommt. Dadurch lassen sich halt auch Twitchbaits akzeptabel führen und Vibrationen eines Spinjigs werden von der Spitze auch etwas kompensiert.
Schau dir mal die Videos von Romain an ->

Der fischt die Lightning in seinen Videos. Da kannste dir schonmal einen Eindruck der Aktion machen.
Rückmeldung ist aufjedenfall sehr gut.

Danke für die Infos. Die Aktion im Drill find ich sehr gelungen. Ansonsten erinnert mich deine Beschreibung der Spitzenaktion stark an die HR Valley Hunter. Genau die möchte ich ersetzen, weil sie mir in der unteren Wg-Etage einfach zu wenig Mitteilungsfreudig ist, weswegen sie bei mir mittlerweile nur noch für Hardbaits benutzt wird. Darin ist sie allerdings höllisch gut. Die AGS scheint da ebenso ein Alleskönner zu sein, das ist natürlich großartig.
Die Videos sind ein guter Anfang, aber ich möchte mich jetzt lieber nicht zu sehr danach richten. Romain scheint da überwiegend Leichtgewichtiges dranzuhängen, in dem Bereich bin ich bislang mit der HR Rock'n Force zufrieden.
Dann warte ich mal sehnsüchtig auf deine Meinung, was das Gummigezuppel angeht.
Wenn's nicht passt, müsste ich dann nen Gang höher schalten und die Hurricane genauer inspizieren.
 

perchtologist

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
3.808
Ort
NRW
Ist die Lightning mittig geteilt? Die Rute ist natürlich ansonsten ein Augenschmeichler. Magst Du @Desperados mal ein paar Fotos posten, falls vorhanden? Thx
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.923
Punkte Reaktionen
5.452
Alter
39
Ort
luxemburg
Also...
Habe 3" und 4" zwischen 5gr und 10gr getestet.
Wärend 5gr noch brauchbar gefischt werden kann, so ist der Wohlfühlbereich bei 7gr und 3-4". 10gr mit 3" Paddletail geht auch noch sehr gut. 4" und 10gr lässt sich nicht mehr ganz so schön anjiggen ist aber immer noch nicht "schlecht".
1000008603.jpg
Hier ein paar der getesteten Köder. Gefischt wurde auch noch ne Mighty Mama am 5 und 7gr Chebu. Tolle Rückmeldung über die gesamte Wurfdistanz mit allen Ködern.
1000008598.jpg
1000008602.jpg1000008600.jpg
Hier nochmal die Rute, jetzt mit einer 23er 2500er Airity PC LT2500-H.
Man kann bedenkenlos eine 3000er Daiwa drauf schrauben.
Balancepunkt seht ihr ja auf dem Foto.

Die Rute ist jetzt 4 Wochen alt umd ich weiß schon warum ich keinen Kork mag ->
1000008604.jpg
Dabei bin ich bisher ja kaum in Kontakt mit dem hinteren Griffteil gekommen.
Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
2.584
Ort
Berlin
Also...
Habe 3" und 4" zwischen 5gr und 10gr getestet.
Wärend 5gr noch brauchbar gefischt werden kann, so ist der Wohlfühlbereich bei 7gr und 3-4". 10gr mit 3" Paddletail geht auch noch sehr gut. 4" und 10gr lässt sich nicht mehr ganz so schön anjiggen ist aber immer noch nicht "schlecht".
Anhang anzeigen 265393
Hier ein paar der getesteten Köder. Gefischt wurde auch noch ne Mighty Mama am 5 und 7gr Chebu. Tolle Rückmeldung über die gesamte Wurfdistanz mit allen Ködern.
Anhang anzeigen 265395
Anhang anzeigen 265396Anhang anzeigen 265397
Hier nochmal die Rute, jetzt mit einer 23er 2500er Airity PC LT2500-H.
Man kann bedenkenlos eine 3000er Daiwa drauf schrauben.
Balancepunkt seht ihr ja auf dem Foto.

Die Rute ist jetzt 4 Wochen alt umd ich weiß schon warum ich keinen Kork mag ->
Anhang anzeigen 265398
Dabei bin ich bisher ja kaum in Kontakt mit dem hinteren Griffteil gekommen.
Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt.
Gaaaanz großen Dank!
Super Bericht, das nenn ich mal ne Hilfe:emoji_thumbsup:
Ich denke, die darf bei mir einziehen!
 

Oben