Blackbass am Bodensee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Mahlzeit in die Runde. Für mich geht es nächste Woche sehr wahrscheinlich fürs Wochenende an den Bodensee. Nun habe ich schon ein paar klitzekleine (teilweise auch ältere) Berichte zum Thema Schwarzbarsch in dem o.g. Gewässer gefunden aber oft nichts wirklich 100%iges.

Gibt es hier also Ortsansässige die mir ein wenig was zu dem Bestand im Bodensee erzählen können, dazu dann evtl noch Techniken die ihr mir nahelegen könnt? Ich bin leider absoluter Blackbass Neuling. Tackle wird man sich schon zusammenbasteln können, nur eben den Fisch nicht ins Gewässer und an den Haken zaubern.

Unterkunft ist im Bereich Friedrichshafen, Donnerstag wird zum Anreisen und Fischen genutzt, Freitag bin ich Vorort auf einer Messe und Samstag zum fischen + Abreise, wenn nicht der Sonntag noch dazugezogen wird.

Über ein paar Infos wäre ich dankbar.

LG
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.456
Punkte Reaktionen
1.949
Gezielt auf Bass am Bodensee :D ? ich würde mal sagen, ambitioniert!
Der (sehr) kleine Verwandte (Kretzer), am Bodensee leider in Miniaturform, ist vielleicht schon nah genug am Ufer. Sonst könntest du es auf Hecht versuchen.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Naja ich bin viel am Wasser und habe in den letzten fünf Jahren fünf Stück gefangen. Das wird gezielt schwierig. Außerdem solltest du dich genau über die Schonzeiten informieren, teilweise haben alle Raubfische inklusive Barsch noch Schonzeit, wobei das von Revier zu Revier leicht variiert.
 

alexiss

Twitch-Titan
Gesperrt