GeFished
Master-Caster
9Also eher die 9kg oder die 12kg?
9Also eher die 9kg oder die 12kg?
War da nicht ne Faustformel?Ich würde die Schnur auch gerne mal probieren. Welche Variante wäre denn PE Klasse 2.0, die 14kg?
Da hast du eigentlich Recht, allerdings kann die Schnur mit der deutschen 9-10kg Angabe keine PE 2.0 sein, wenn ich mir @dennisrrrr's Beitrag auf der vorigen Seite anschaue.War da nicht ne Faustformel?
Pe# mal 10 ist die Tragkraft in lbs? Entsprechend wäre das dann die 20lbs bzw die 9-10kg Schnur.
Ist allerdings sehr vereinfacht
Das kann gut sein, ist aber ohne Quelle von Purefishing nicht zu erfahren. Meine Börnie hat nen threat aufgemacht der sich PE Test nennt. Da hat der einige Infos drin.Da hast du eigentlich Recht, allerdings kann die Schnur mit der deutschen 9-10kg Angabe keine PE 2.0 sein, wenn ich mir @dennisrrrr's Beitrag auf der vorigen Seite anschaue.
Eigentlich müsste die 14er die 2.0 PE sein. Gibt ja auch keine Stärke mehr zwischen der 0,17er (PE 2.5) und der 0,14er.
Meine Börnie hat nen threat aufgemacht der sich PE Test nennt
Wenn ich ne PE 1.2 will greife ich zur 0,08mm richtig?Die X5 in 0,10mm angegeben bei fünf Messungen:
6,4 7,5 8,1 8,4 8,7
Die X5 in 0,08mm angegeben bei fünf Messungen:
5,9 6,0 6,0 6,4 6,7
Jeweils kg. So steht's in Börnies PE-Test, Post #1
Sollte man meinenWenn ich ne PE 1.2 will greife ich zur 0,08mm richtig?
Wenn ich ne PE 1.2 will greife ich zur 0,08mm richtig?
Bei allen Schnüren die ich aktuell so besitze (Berkley, Sunline, Sufix, Soloking) entspricht 1.2 angegebenen 9kgSchaut man jetzt aber doch nach der Tragkraft dann liegt ja die 0.08er bei ca 6 kg ~ 12 lbs was doch so grob PE1.2 is oder?
was wiederum die Frage aufwirft welcher Knoten wird/wurde verwendet?Außer super pe, da wird aber knotentragkraft angegeben ne? Das war der unterschied oder?