Berkley Skeletor Rollenhalter wird weich und klebrig - wie reparieren?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WickedWeasel

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2022
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
176
Alter
25
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,
der Rollenhalter meiner Berkley Skeletor beginnt, sich aufzulösen. Er wird schmierig-weich und klebrig, vermutlich durch das Verdunsten der im Kunststoff enthaltenen Weichmacher.
Kann man das irgendwie "reparieren" bzw. aufhalten?
Danke
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
623
Alter
45
Hi, ich kenne das Problem von den ATTS Bissanzeigern. Bei denen hilft leider nur ein neues Gehäuse. Ich befürchte, dass du einen neuen Rollenhalter benötigst.
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
333
Ort
Berlin
falls sich nur eine Oberflächenbeschichtung lösen sollte, kannst du es auch erstmal nur mit Aceton (Nagellackentferner) versuchen abzuwischen und schauen ob du auf eine nicht-klebrige Schicht triffst.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Wahrscheinlich reagiert dein Rollenhalter mit der Sonnencreme deiner Hände. Versuche mal "harmlose" Lösungsmittel wie Haushaltsspiritus, Fett Power Reiniger (Breff und andere...), Orangenölreiniger......Die nächste Stufe wäre dann Bremsenreiniger oder Aceton. Die Hoffnung ist, die oberste klebrige Schicht zu entfernen. Wenn das klappt, bleibt zu überlegen den Rollenhalter neu zu lackieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben