Bass 2022: Foto- und Fangthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
749
Wo wir gerade bei PBs sind: hier ist meine neue Largemouth PB von heute morgen! Zum ersten Mal Double Digits, die Wage wollte sich nicht richtig einigen (ist auch schwer alleine auf dem Kajak), aber da stand immer "ueber 10". Schon Wahnsinn, wenn man so ein Tier mal live in den Haenden haelt. Kann man auf Bildern nur mittelpraechtig rueber bringen.

Natuerlich C&R :)

Anhang anzeigen 224837
Anhang anzeigen 224836
Anhang anzeigen 224838
Anhang anzeigen 224839
Anhang anzeigen 224834
Vielleicht habe ich zu diesem Fisch spaeter noch mehr zu sagen, aber momentan bin geistig etwas erschoepft.

Was für ein riesiges Maul! Toller Fisch!
 

Maggi

Twitch-Titan
Registriert
10. Dezember 2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
79
Alter
34
Ort
karlstadt
Jaaa mich gibt es auch noch. 8. Saison in der Karibik aber mit Abstand das beste Jahr für mich! Ein Mal möchte ich nächtes Jahr nochmal hin und dann wird mehr Focus auf Salzwasser-Angeln gelegt.


Anhang anzeigen 222717

Anhang anzeigen 222718Anhang anzeigen 222719Anhang anzeigen 222720
Jaaa mich gibt es auch noch. 8. Saison in der Karibik aber mit Abstand das beste Jahr für mich! Ein Mal möchte ich nächtes Jahr nochmal hin und dann wird mehr Focus auf Salzwasser-Angeln gelegt.


Anhang anzeigen 222717

Anhang anzeigen 222718Anhang anzeigen 222719Anhang anzeigen 222720
Gibt es dort noch ein guten Bestand ? Ich war tatsächlich 2015 dort und es war der schlechteste trip den ich je gemacht hatte zum Glück sind wir dann noch bisschen ans Meer um tarpoon snok und co zu fangen aber Bass technisch sowie ich es gehört habe ist es da oben ziemlich schlecht geworden.?
 

Yannis.Hook

Twitch-Titan
Registriert
29. Mai 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
94
Ort
Zürich
Anfangs August durfte ich mit meiner besseren Hälfte eine Woche Ferien in der Toskana verbringen.
Charmante kleine Städte in italienischem Flair, toskanischer Wein und "dolce fa niente" stand an der Tagesordnung.

Doch schon bei der Planung juckte es mich in den Fingern und ich musste einfach. "Schatz der Lago di Bolsena ist nur 2h30min Fahrzeit von uns entfernt - ein Katzensprung. Wir erholen uns drei Tage lang von unseren alltäglichen Strapazen und dann unternehmen wir einen Tagesausflug an den Lago di Bolsena."
Da sie mich nun doch schon einige Jahr ertragen muss, wusste Sie genau, dass ich diesen Tag mit einem Guide auf einem Boot verbringen werde.
Gutmütig wie sie ist, unterstützte Sie mein Vorhaben und der Wecker klingelte um 05:00 Uhr und das Abenteuer Bolsena hat begonnen.

Um ca. 08:30 Uhr sind wir auf Mirko gestossen, haben das Boot gewässert und die Fahrt ging los.
Mirko erzählte, dass er gestern nur zwei Bass innerhalb von 10h Angelzeit ans Band gekriegt hat.
Gerne würde man zu Beginn des Guidings positive Nachrichten erhalten, aber was solls, heute ist ein neuer Tag.

Erster Spot wurde angefahren, ein Crank an die Leine gehängt und beim zweiten Wurf war die Rute krumm.
IMG-20220808-WA0010.jpg
Mein erster "Bolsena Bass" und das beim zweiten Wurf! Ein stattlicher Bass, welcher meine Haarpracht definitiv in den Schatten stellt.
Ich dachte mir nur: "So kanns weiter gehen"

Dritter Wurf nichts, vierter Wurf "Einschlag!" - der nächste Bolsena Bass ist im Boot.
IMG-20220808-WA0008.jpg


Danach ist kurzfristig ein wenig Ruhe eingetreten doch es ging weiter.
Mirko angelte fleissig mit dem Wacky Rig und konnte viele, jedoch eher kleinere Bass überlisten.
Ich fing auf Crank eher grössere, jedoch weniger Fische durchgehen durch den Tag.

Screenshot_20220902-094123_Gallery.jpg

Nach den ca. 8 Bass auf meinen Crank, wechselte ich auf Texas, um nicht ständig nur am leiern zu sein.
Ich konnte noch ca. 3 Bass auf Texas kriegen und dann kehrte Stille ein.
Es war bereits 14:30 Uhr, der Wind war fast vollständig weg und die Sonne brannte aus vollen Rohren.
Gegen 15:00 Uhr beschloss ich, meiner Haut zu liebe, das Guiding zu beenden und den restliche Tag noch mit meiner Freundin im schönen Bolsena zu geniessen.
Es war ein erfolgreicher Tag am Lago di Bolsena und ich freue mich bereits auf unser nächstes Wiedersehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Wo wir gerade bei PBs sind: hier ist meine neue Largemouth PB von heute morgen! Zum ersten Mal Double Digits, die Wage wollte sich nicht richtig einigen (ist auch schwer alleine auf dem Kajak), aber da stand immer "ueber 10". Schon Wahnsinn, wenn man so ein Tier mal live in den Haenden haelt. Kann man auf Bildern nur mittelpraechtig rueber bringen.

Natuerlich C&R :)

Anhang anzeigen 224837
Anhang anzeigen 224836
Anhang anzeigen 224838
Anhang anzeigen 224839
Anhang anzeigen 224834
Vielleicht habe ich zu diesem Fisch spaeter noch mehr zu sagen, aber momentan bin geistig etwas erschoepft.
Petri zu dem Brummer! Wie lang ist so ein Fisch ca?
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.664
Ort
Novato, CA
Petri zu dem Brummer! Wie lang ist so ein Fisch ca?

Ich hatte nicht gemessen, aber ich denke , der Fisch war ~25-26 Zoll lang (also um die 65 cm). Die Laenge mache ich daran fest, dass mein Netz 20x12 Inches ist, und dass der Fisch nicht gerade in den Kescher gepasst hat. Dieses Messband ist AFAIK auch recht akkurat; Bass wachsen in die Breite, wenn sie alt werden (nicht in die Laenge, was bei Wettbewerben wo gemessen wird immer gemein ist :))

board.png

1662567813427.png
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.870
Also fast HUGE!!! :hearteyes:
Ich weiß, dass Bass gewogen wird, hat mich nur mal interessiert, da ich überhaupt keine Längenvorstellung hatte. Dankeschön
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Brutales Gerät! Ich hab im Familienurlaub meinen freien Tag bekommen und mir ein neues Gewässer angesehen. Der Vormittag wurde von mehreren Gewitterfronten begleitet. Die Zeiten dazwischen wurden genutzt. Die Bedingungen waren nicht ganz einfach. Auf ned ging’s dann los, de größte ging auf spinnerbait…
Hier zwei auf spinnerbait und nedrig…
507BE383-A27E-4125-A50B-D35BBD89D2B1.jpeg3A70B2A3-9334-4B28-824F-D316C053325E.jpeg
Mfg Matthias
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.595
Punkte Reaktionen
6.630
Alter
38
Ort
Hamburg

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
6.664
Ort
Novato, CA
Müsste ein Sleeper Gill sein;)

Das ist die Savage Gear Kopie… <mal eben googlen> “Structure Gill”. Funktioniert auch gut! Die beiden Photos waren eine kleine Homage an mein Profil Photo (da ist es tatsächlich ein Dark Sleeper), zumal die Fänge in der gleichen Ecke waren (aber zwei Jahre auseinander).

Wow sieht das Gewässer mit den Bäumen geil aus!

Das sind sogar zwei verschiedene Seen. Kent Lake in Marin (vom Ufer), und dann Lake Sonoma auf dem letzten Photo (vom Kajak).
 

Oben