Barschangeln im März Havel in Brandenburg

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hevilp

Twitch-Titan
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
12
Alter
39
Ort
MD
Hi,

ich hab schon intensiv gegoogelt und habe folgendes gefunden:
In Brandenburg:
keine Schonzeit und Mindestmaß für Barsche
Spinnangeln erlaubt

Mit einer Gastkarte (ich bin in einem Angelverein in Sachsen-Anhalt), kann ich also dort aktuell angeln oder?
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.476
Ort
Neuruppin
Ahoi. Wenn alle erforderlichen Papiere vorhanden sind darfst du dich austoben in den LAVB Gewässern. Fische die dann gefangen werden in der Zeit. Jetzt noch Hecht sind wieder ins Gewässer zu entlassen.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Kleiner Hinweis noch...
In Brandenburg musst du für 12€ eine Abgabemarke zusätzlich zur Gastkarte erwerben. Sonst fischt nun nicht legal in Brandenburg.

Hast du schon eine Ahnung, wo es hingehen soll?
 

hevilp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
12
Alter
39
Ort
MD
Ja das mit der Abgabemarke hab ich gelesen, wo bekomme ich die her?

Wustermark Havelkanal war ne idee
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Kleiner Hinweis noch...
In Brandenburg musst du für 12€ eine Abgabemarke zusätzlich zur Gastkarte erwerben. Sonst fischt nun nicht legal in Brandenburg.

Hast du schon eine Ahnung, wo es hingehen soll?
Mein Stand ist, dass man die Abgabemarke nur braucht, wenn man sie noch nicht im eigenen Bundesland gezahlt hat. In Sachsen zb gibt es keine Fischereiabgabe in dieser Form, daher muss man die für Brandenburg kaufen. In Sachsen-Anhalt gibt es die Fischereiabgabe aber ja auch, daher muss man sie für Brandenburg nicht zusätzlich kaufen.
 

hevilp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
12
Alter
39
Ort
MD
Das hatte ich auch gelesen - also habe ich die Abgabemarke schon.

Welche Ecke ist denn schöner?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
@hevilp : Bist Du Vollzahler in einem Verein des LAV Sachsen-Anhalts? Wenn ja, gibt es die Möglichkeit über den sogenannten Gewässerfond eine Marke für Brandenburg dazu zu kaufen - hat damals mal 3 Euro gekostet. Mit dieser Marke, kannst Du in allen DAFV-Gewässern des LAV Brandenburgs angeln, jedoch nicht in den Verbands-Vertrags-Gewässern, wie dem Scharmützelsee z. B.
Am Besten Du fragst mal Deinen Kassierer im Verein.

PS: Ich hoffe, das ist jetzt noch so!
Ich war damals (vor 2019) noch im Angelverein in Sachsen-Anhalt, habe in Berlin gewohnt und hatte die Berliner und die Brandenburger Marke über den DAV-Gewässerfond dazugekauft.
 

Oben