Angelweste oder ähnliches

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Nach all den hipbags, shoulderbags, slingbags, Rucksäcken und Taschen bin ich am Ende bei der patagonia watweste gelandet.

Mit Karabiner im Nacken für den kescher, meiho Boxen passen vorne und innen rein, wasserdichte schulterfächer für die angelpapiere, Wasser oder bierflasche passt hinten rein... ich hab alles andere verkauft und rühr es auch nie wieder an.

Entweder hängt mir der scheiss im Weg, (das wäre bei karprifischers g loomis weste definitiv der fall) oder es bereitet mir Schmerzen/nervt durch die last auf den hüften/schultern/hals/Gelenken oder es rutscht ständig rum. Bei der patagonia spür ich garnix mehr und hab alles dabei, egal auf welchen Zierfische ich gehe.
Beste Weste
 

EnnoMV

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2022
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
89
Alter
42
Ort
Schwerin
Servus,
Die habe ich auch wenn man mit 2 kleinen Boxen klar kommt ideal .
Habe die am Bach für die Forellenpirsch.
In den Rucksack hinten passt noch ne Trinkflasche und ne dünne Regenjacke.
Oder auch noch ne etwas größere Box.
Also ich hab zum Barsche zuppeln meine Köderauswahl so minimiert das ich mit 2 kleinen, aber gut ausgestatteten Boxen auskomme.
Früher hab ich auch fast alle Köder in zig Farben und Gewichten mitgeschleppt und spazieren getragen, beim Streetfishing tut es ne gute Auswahl verteilt auf:
1 Box (L-B-H: 18x9x4cm) mit 14 einzelnen Fächern für Hardbaits
1 Box (L-B-H: 20x13,5x4,5cm) mit anpassbaren Fächern für Softbaits

Lösezange, Messer und Klopper lassen sich auch bestens in den entsprechenden Täschchen verstauen.
Und die Angel lässt sich da auch gut verstauen...

Rapala Urban Vest.jpg
Quelle Rapala Produktpage

Falls das Foto wegen Urheberrechte nicht gestattet ist, kann ein Moderator es gern löschen oder mir kurz bescheid geben dann entfern ich es.
 

hevilp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
12
Alter
39
Ort
MD
Heute ist die red Moon 9 angekommen. Die macht schon einen sehr wertigen Eindruck, dagegen ist sehr wenig Platz in der DECATHLON Weste, welche demzufolge zurück geht
 

hevilp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
12
Alter
39
Ort
MD
Nach all den hipbags, shoulderbags, slingbags, Rucksäcken und Taschen bin ich am Ende bei der patagonia watweste gelandet.

Mit Karabiner im Nacken für den kescher, meiho Boxen passen vorne und innen rein, wasserdichte schulterfächer für die angelpapiere, Wasser oder bierflasche passt hinten rein... ich hab alles andere verkauft und rühr es auch nie wieder an.

Entweder hängt mir der scheiss im Weg, (das wäre bei karprifischers g loomis weste definitiv der fall) oder es bereitet mir Schmerzen/nervt durch die last auf den hüften/schultern/hals/Gelenken oder es rutscht ständig rum. Bei der patagonia spür ich garnix mehr und hab alles dabei, egal auf welchen Zierfische ich gehe.

Hast du einen Vergleich von der Red Moon zur Patagonia? Die schwimmwestenfunktion könnte auf Dauer zu warm oder zu schwer sein, da könnte die patagonia Vorteilhaft sein
 

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.401
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Hast du einen Vergleich von der Red Moon zur Patagonia? Die schwimmwestenfunktion könnte auf Dauer zu warm oder zu schwer sein, da könnte die patagonia Vorteilhaft sein

Also meine patagonia hat ein Netz, ist sehr gut belüftet und trägt nicht dick auf. Aber einen vergleich habe ich nicht.

bestell sie doch, wenn sie dir nicht gefällt, schick sie zurück
 

hevilp

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2023
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
12
Alter
39
Ort
MD
Ich hab jetzt 3 Westen da gehabt :

DECATHLON,
Red Moon 9
Patagonia Stealth Vest

Die mit Abstand am meisten Platz zur Verfügung stellende Weste ist die Redmoon, da passt mehr rein als in die anderen beiden zusammen. Auch die Qualität überzeugt. Leichtes Manko, sie ist die schwerste, da sie gleichzeitig auch Rettungsweste ist.
Die Patagonia geht direkt zurück, sie mag etwas fürs fliegenfischen sein, fürs spinnangeln ist sie wesentlich zu klein, selbst in der decathlon ist mehr Platz.
Somit würde ich die DECATHLON auf Platz 2 setzen, die Patagonia auf den letzten Platz, vor allem P/L stimmt dort meines Erachtens nach absolut nicht .

Die Red Moon bleibt. Nach aktueller Packung kann ich alles was ich vorher hatte auch mit nehmen, nur bequemer und vor allem aufgeräumter.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.627
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz

Hat auf der Rückseite noch ein wenig Platz. Gibts als No Name auch auf einer China Plattform meine ich.
Die ist bei mir jetzt auch eingezogen, weil mich das aus dem Rucksack Köder wechseln inzwischen ziemlich nervt, weil es immer ein riesen Act ist. Und der Chestpack zum Decathlon Rucksack so groß ist, dass er beim Casten am Bach mehr im Weg als nützlich ist.

Bin gespannt, wie sie sich dann am Bach schlägt.
 

Oben