• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishing honk

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
42
Ort
Dresden
das las ich, frag mich aber trotzdem... sind die Verkabelungen fest installiert? sonst bekommst den Deckel ja eh nicht dicht.

Und nochwas, werden die Boote getrailert oder jedesmal ne aufgetackelt?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.495
Ort
Rheinhessen
das las ich, frag mich aber trotzdem... sind die Verkabelungen fest installiert? sonst bekommst den Deckel ja eh nicht dicht.

Und nochwas, werden die Boote getrailert oder jedesmal ne aufgetackelt?
Die Verkabelungen laufen normalerweise im Boot, die Leitungen werden mit wasserdichten Durchführungen rausgeführt.
Ich hab das PA14 auf dem Dach, aber ohne „Zivi“ wie @Michael_05er das so schön nennt geht da nicht wirklich was. Der Kahn ist dann der blanke Rumpf, nur die Railblaza-Ports sind noch am H-Rail. Sitz, Antrieb und Echolot und das sonstige Geprömpel sind im Auto.
Wenn ich alleine unterwegs bin bzw. niemand dabei ist, der beim Aufladen hilft: Kahn auf Slipwagen, Slipwagen auf hinten absenkbaren Multitransportanhhänger und ans Wasser fahren. Da bleiben dann Akku und Sitz dran. Rest im Auto bzw. in der Heckgarage vom Wohnmobil.
1714056695468.jpeg
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Kommst Du da noch im guten ran, wenn Du auf dem Wasser bist?
Habs noch nicht getestet, hatte aber davor eine ramkugel in der Segelhalterung. Wenns zu weit ist montiere ich etwas von ram/railblaza etc. drauf durch die nutensteine kann ich ja alles mögliche befestigen.
 

fishing honk

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
42
Ort
Dresden
@Cybister:

dacht ich mir, ziemliches rumrödeln. Aber was tut man nicht alles...
Ich hab den Kahn leer aufm Dach und werf hernach die nötigen Dinge rein. Denke mal, das nimmt sich dann nix. Allerdings brauch ich keinen Anhänger.
 

fishing honk

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
42
Ort
Dresden
mal interessehalber... würde den mit der selbstaufblasenden Weste ein Wiedereinstieg überhaupt praktikabel sein?
 

fishing honk

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2023
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
42
Ort
Dresden
tschuldigung... hab ich da was überlesen oder falsch verstanden? ich denke es ging nicht wieder?
und ne Leine an der Automatikweste...? da grüble ich noch
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.495
Ort
Rheinhessen
Netzfund: hat auch was.
Könnte mit einem 6ah Bosch blau-Akku auch für einen normalen Angeltag reichen. Und der Akku fliegt nicht in der Gegend rum. Natürlich nur, wenn das blaue System eh schon im Bestand ist.
Fürs Belly von mir mit dem kleinen Garmin sicherlich eine gute Option, irgendwie eleganter als via Step-up von der USB-Powerbank…
 

Oben