• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.346
Punkte Reaktionen
9.756
Moin,

lange hatte ich keine ABU mehr im Lineup außerhalb meiner Revo auf der Hechtrute.
Ich bin, was die Abu's angeht einfach nicht up to date.

Es sind ja doch auffällig wenig Abu's die man hier so sieht.
Aus dem Grund hätte ich schon mal Lust wieder eine zu fischen. Meine MGX (10 Jahre + her) war klasse.

Habe einfach gerade Lust mal was anderes zu fischen, die meisten Daiwa und Shimano kenne ich ja bereits und bleiben auch weiter im Besitz.
Was ist z.B eine Rolle vergleichbar mit einer Metanium, also eine Rolle die man in der Range 7-40gr z.B einsetzt, also auf einer typischen MH?
Was wäre eine für eine ML/M?

Vielleicht kann ja auch jemand mal seine vorstellen, welchen Bereich er mit seiner so abdeckt...
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.715
Punkte Reaktionen
3.625
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
ML/M/MH kann ich mit der Revo EXD abdecken, die wirft von 4g bis etwa 30g sehr zuverlässig und ohne zicken.
Von Vorteil ist hier die zusätzlich beigelegte Shallow Spool.
Von Nachteil dürfte für einige Leute das Farbschema sein.
Hab meine beiden (ja, ich mag sie so gerne) vor gut 2-3 Jahren um 160€ bekommen, inzwischen liegen die bei 250€.
Ist aber meines Wissens nach auch schon wieder ein Auslaufmodell (?).

Von 7-40g ganz klar die Revo Premier (bei mir aber auf der H Rute, weil sie locker auch 50g mitmacht).
Ist aber halt noch Revo4 und damit wahrscheinlich auch schon Last Gen.
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.041
Punkte Reaktionen
4.225
Ort
Linz
Moin,

lange hatte ich keine ABU mehr im Lineup außerhalb meiner Revo auf der Hechtrute.
Ich bin, was die Abu's angeht einfach nicht up to date.

Es sind ja doch auffällig wenig Abu's die man hier so sieht.
Aus dem Grund hätte ich schon mal Lust wieder eine zu fischen. Meine MGX (10 Jahre + her) war klasse.

Habe einfach gerade Lust mal was anderes zu fischen, die meisten Daiwa und Shimano kenne ich ja bereits und bleiben auch weiter im Besitz.
Was ist z.B eine Rolle vergleichbar mit einer Metanium, also eine Rolle die man in der Range 7-40gr z.B einsetzt, also auf einer typischen MH?
Was wäre eine für eine ML/M?

Vielleicht kann ja auch jemand mal seine vorstellen, welchen Bereich er mit seiner so abdeckt...
Das Pendant zur Metanium wäre aus jap. Sicht diese hier im Bild.
Oder bei mehr benötigter Schnurfassung dann die Beast...
 

Anhänge

Screenshot_20240416_212209_Chrome.jpg

Oben