Ich schaue das auch als seichte Unterhaltung
und finde die Folgen bis jetzt deutlich interessanter als insbesondere Staffel 2.
Mit mittlerweile 35 fühle ich mich eigentlich noch recht jung, allerdings geht mir die jugendlich inflationäre Fäkalsprache von so manchem Teilnehmer auf Dauer ziemlich auf die Nerven.
Man kann dekadent vor dem Bildschirm allerdings wunderbar im Kopf selbst mitmachen - auch deshalb ist das Format ja so viral und erfolgreich.
Ich bin insbesondere auf den anglerischen und jagdlichen Aspekt echt gespannt, sehe da aber eher schwarz.
Ich hatte sogar mal eine Sekunde mit dem Gedanken gespielt, mich als Wildcard zu bewerben, da mich die Örtlichkeit und die Herausforderung dieser Staffel echt ansprechen. Nach einer realistischen Betrachtung meiner übrigen Verpflichtungen bin ich dann allerdings schnell zu dem Schluss gekommen, dass die für mich notwendige Vorbereitung zeitlich nicht realisierbar ist. Mein potentielles Tackle für die Flasche hatte ich aber schon erdacht
.
Natürlich hat das ganze Format auch eine Nuance von Trash Kultur, aber insbesondere als Wildcard nimmt man in dem Setting sicherlich bereichernde Erfahrungen mit, die man sonst vermutlich kaum erleben wird und damit meine ich nicht nur das reine Outdoor-Geschehen, sondern auch die Produktion und die Menschen die man trifft. Ich selbst bin mit Mitte 20 für mehrere Jahre zum Studieren und Arbeiten nach Frankreich gegangen, mit anfänglich nur auf mein Schulfranzösisch basierenden Sprachkenntnissen und null Kontakten vor Ort. Ich bin heute noch froh, damals diese Entscheidung für meine persönliche Entwicklung getroffen zu haben.