1x1Tian vor Bruch schützen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp 123

Twitch-Titan
Registriert
17. Juni 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
97
Alter
33
Ort
Ganderkesee
Moin, Angelfreunde,

Ich hatte gelesen, dass man seine Titanvorfächer vor Bruch schützen kann, in dem man ein Schrumpfschlauch über die Quetschhülse zieht.
Habt Ihr da Erfahrung?

Ich habe mir heute welche aus dem Elektrobereich zugelegt und ausprobiert.
Ich finde die Dinger sehr flexible , da denke ich, dass die keinen Schutz bringen.
Müssen die eher Hart oder weich sein?
LG
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
297
Ort
Berlin
Ich denke das schrumpfschlauch da kaum einen Beitrag zu leisten kann, zu weich und rutscht zu schnell ab.
Der effektivste Schutz vor Bruch, den ich kenne, ist das Titan zu knoten. Mach ich so z.B. bei Jerks und Swimbaits als vorfach. Eine Seite ins FC geknotet, andere Seite direkt der Snap - zur Sicherung da aber lieber Sekundenkleber als Schrumpfschlauch.
 

Philipp 123

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
97
Alter
33
Ort
Ganderkesee
Hmm, okay.
Aber z.B 0,35 niti lässt sich sehr bescheiden knoten.
So steht es jedenfalls in der Beschreibung.
Stroft hatte mir als Tipp zum Schrumpfschlauch und zum entgraten der Quetschhülsen geraten.
Daher kommt jetzt meine Frage.
 

Lukasss

Echo-Orakel
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
297
Ort
Berlin
Also das Knot2Kinky lässt sich im selben Durchmesser (25lbs) ganz wunderbar knoten. Braucht etwas Übung, und man kann den knoten zum snap nicht vollständig zuziehen - das ist aber normal und der knoten hält trotzdem einwandfrei.

Edit: in dem Video sind ab ca. Minute 8 die Knoten und ihre Vorteile dargestellt.
Der Rest des Videos ist aber auch interessant, der Sebastian ist eben ein sympath und baut tolle Köder :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp 123

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. Juni 2022
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
97
Alter
33
Ort
Ganderkesee
Das würde ich auch gerne.
Da ich aber mit Statio Rolle Angel, finde ich, dass bei dem 1x1 weniger das Vorfach im Drilling hängt.
Oder ich werfe bescheiden, kann auch sein.
 

Oben