Externe Rollenwartung - ein neuer Stern am Service-Himmel?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.708
Punkte Reaktionen
3.142
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
@CK Rollenwartung

Finde ich gut, dass ihr euch gemeldet habt und aus eurer Sicht klar gestellt habt

@ all

Ich gönne ja jedem die Wartungsmöglichkeiten... wer es selber machen kann-perfekt! Und wer dafür einen Service alla CK, Rollenwerk, RL usw. ist das natürlich auch ok!
Ich finde es aber generell bedenklich, wenn bereits ab Werk schon Passungenauigkeiten usw, vorliegen, was die Rollen (meiner Meinung) spürbar schneller verschleissen lassen als früher.

Ich selbst hab schon im Fachhandel gestanden und 6 identlische Rollen durchgekurbelt, und dann die gekauft, die sich am smoothesten angefühlt hat...... (man geht von aus, dass alle 6 Modelle doch den selben ruhigen Lauf haben sollten, oder??!!).
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.926
Punkte Reaktionen
30.310
Ort
Mittelhessen
Moderator:
Nur zur Kenntnis damit es keinen Unmut gegenüber der Firma CK Rolle Wartung gibt, wenn diese jetzt hier nicht mehr entsprechend antwortet: Die Firma ist kein Boardpartner und darf daher gemäss den Forenregeln hier keine Werbe- und Supportbeiträge posten. Dies wurde im Team so mit @dietel besprochen und an @CK Rollenwartung kommuniziert.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
319
Alter
48
Ort
Bernau
Dann sollten Threads wie diese hier generell geschlossen werden und die Diskussion über Fremdanbieter und den Erfahrungen mit diesen unterbunden werden, wenn der Betroffene nicht einmal dazu Stellung nehmen kann. Hat für mich gerade einen ganz fürchterlichen Beigeschmack, dass der Dietel und das Modteam negative Beiträge zulassen und eine Klärung durch den Betroffenen nicht zulässt. Alles ganz einseitig …
Wenn es Probleme gibt die geklärt werden müssen, sollten beide Parteien sich äußern können. Lernt mein Sohn gerade in der Kita.

Grüße, Micha
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
535
Ort
Berlin
Dann sollten Threads wie diese hier generell geschlossen werden und die Diskussion über Fremdanbieter und den Erfahrungen mit diesen unterbunden werden, wenn der Betroffene nicht einmal dazu Stellung nehmen kann. Hat für mich gerade einen ganz fürchterlichen Beigeschmack, dass der Dietel und das Modteam negative Beiträge zulassen und eine Klärung durch den Betroffenen nicht zulässt. Alles ganz einseitig …
Wenn es Probleme gibt die geklärt werden müssen, sollten beide Parteien sich äußern können. Lernt mein Sohn gerade in der Kita.

Grüße, Micha
Dankeschön! Sehr treffend formuliert!

Für mich als geneigten Leser hat das konstruktive Statement von CK keinerlei Werbung oder selbstverherrlichende Inhalte hervorgebracht.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.919
Punkte Reaktionen
23.155
Ort
Lörrach
Hat für mich gerade einen ganz fürchterlichen Beigeschmack, dass der Dietel und das Modteam negative Beiträge zulassen und eine Klärung durch den Betroffenen nicht zulässt. Alles ganz einseitig …
Meine Güte, wenn du ein Problem damit hast, wie und mit welchen Regeln Johannes SEIN EIGENES Forum betreibt, dann melde dich doch einfach hier ab. Soll ich deine Löschung veranlassen?
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
NRW
Moderator:
Nur zur Kenntnis damit es keinen Unmut gegenüber der Firma CK Rolle Wartung gibt, wenn diese jetzt hier nicht mehr entsprechend antwortet: Die Firma ist kein Boardpartner und darf daher gemäss den Forenregeln hier keine Werbe- und Supportbeiträge posten. Dies wurde im Team so mit @dietel besprochen und an @CK Rollenwartung kommuniziert.

Find ich sehr gut!

Meine Güte, wenn du ein Problem damit hast, wie und mit welchen Regeln Johannes SEIN EIGENES Forum betreibt, dann melde dich doch einfach hier ab. Soll ich deine Löschung veranlassen?

Find ich noch besser!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.926
Punkte Reaktionen
30.310
Ort
Mittelhessen
Dann sollten Threads wie diese hier generell geschlossen werden und die Diskussion über Fremdanbieter und den Erfahrungen mit diesen unterbunden werden, wenn der Betroffene nicht einmal dazu Stellung nehmen kann. Hat für mich gerade einen ganz fürchterlichen Beigeschmack, dass der Dietel und das Modteam negative Beiträge zulassen und eine Klärung durch den Betroffenen nicht zulässt. Alles ganz einseitig …
Wenn es Probleme gibt die geklärt werden müssen, sollten beide Parteien sich äußern können. Lernt mein Sohn gerade in der Kita.

Grüße, Micha
Dankeschön! Sehr treffend formuliert!

Für mich als geneigten Leser hat das konstruktive Statement von CK keinerlei Werbung oder selbstverherrlichende Inhalte hervorgebracht.

Ganz ehrlich, langsam nervt es, dass hier momentan jede moderative Ansage oder Massnahme diskutiert werden muss.

Muss ich jetzt echt mal wieder erwähnen, dass das hier ein rein privates Forum ist, welches den Usern kostenlos zur Verfügung gestellt wird.
Und wenn das Team inklusive dem Foreninhaber entscheiden, dass gewisse Beiträge und Inhalte nicht Ordnung sind, weil diese eben gegen die Regeln verstossen, dann ist das eben so.
Denke Kinder lernen in der Kita auch, dass man Regeln zu befolgen hat.

Werbung, Support und generell kommerzielle Beiträge sind def. den dafür zahlenden Boardpartnern vorbehalten.
Und das was @CK Rollenwartung da geschrieben hast sind eben nicht zulässige Supportbeiträge und fertig!
Da gibt es keine weitere Diskussion.

Erfahrungsberichte von Usern, egal ob positiv oder negativ, zu Produkten oder Dienstleistungen jeder Firma sind dagegen natürlich zulässig, solange sie damit nicht gegen die Forenregeln oder geltendes Recht verstossen.

Und wenn @dietel Morgen beschliessen würde, dass hier nicht mehr über Shimano, Daiwa oder sonst irgendwas geschrieben werden dürfte, dann wäre das eben auch so.

Wenn die Regeln, denen jeder bei seiner Registrierung zugestimmt hat jemanden nicht passen, dann ist das hier für denjenigen halt vielleicht nicht das richtige Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

alexv

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
1. Juli 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
8
Ort
Dieringhausen
Dankeschön! Sehr treffend formuliert!

Für mich als geneigten Leser hat das konstruktive Statement von CK keinerlei Werbung oder selbstverherrlichende Inhalte hervorgebracht.
Konstruktiv ? Naja. Wer solche im Durchschnitt offensichtlich total daneben liegende Wartezeiten zulässt, hat für mich mit seriös nicht viel zu tun.
Die Kunden, die das mitmachen, sind zum Teil selber Schuld.

Bei den Moderatoren wird sich hier wohl nie was ändern :rolleyes:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.919
Punkte Reaktionen
23.155
Ort
Lörrach
Ben hat in seinem Post erläutert, was der Grund ist. CK Rollenwartung hat nach der ganzen Kritik ein ausführliches Statement abgegeben - damit ist die Geschichte erledigt.

Wer ein Problem mit CK Rollenwartung hat, möge sich direkt an deren Support werden.

Wer ein Problem damit hat, wie Johannes sein Forum verwaltet und gestaltet, möge sich direkt an Johannes wenden und/oder die Löschung seines Kontos beantragen.


*Klick*
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.722
Punkte Reaktionen
12.341
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
So, Leute. Ich muss hier nochmal rein. Vorab: In den letzten Wochen stand ich einem jungen Mann zur Seite, der eine Hardcore-Wirbelsäulen-OP über sich ergehen ließ und seitdem mit (Dauer)Schmerzen konfrontiert ist, von deren Existenz die meisten von uns zum Glück nie erfahren werden. Vor diesem Hintergrund relativieren sich Baitcast- und sonstige BA-Probleme um nackte Oberkörper oder anderen Banalitäten drastisch. Das muss euch nicht interessieren und hier geht's um BA und das ist auch wichtig.

Ich finde diese Empörung bedenklich. Wir versuchen echt, hier das Beste für User, Partner und am Ende auch für in der Kritik stehende Unternehmen zu tun und möglichst alle Belange zu berücksichtigen. Das ist nicht immer einfach und es gibt nicht DIE EINE REGEL, die alles für alle zufriedenstellend regelt.

Klar ist: Die Supporter haben einen anderen Status als Unternehmen, die sich hier ALS UNTERNEHMEN zu Wort melden, ohne das Forum zu unterstützen. Gleichwohl muss es möglich sein, sich als Unternehmen zu im BA aufkommender Kritik zu äußern. Vielleicht waren wir hier ein bisschen zu resolut. Vielleicht war es aber auch OK so, weil CK - und das haben die Mods im Kopf - schon mal Werbung in einer Form für's Unternehmen gemacht hat, wie es eigentlich den Unterstützern vorbehalten ist.

Im echten Leben gibt's für mich nichts Ätzenderes, als mich mit so einem Kleinscheiss auseinander zu setzen und Leute in ihre Schranken zu weisen. Das könnte man mitbekommen haben, wenn man sich mit dem Forum auseinandersetzt. Ich bin auch nicht auf Maximierung des Gewinnes aus. Ich bin total happy mit unseren Boardpartnern und lehne regelmäßig Anfragen ab, damit sich auch die Werbepartner wohlfühlen. Und damit sich hier niemand mit der Konkurrenz batteln muss. Wir haben erst vor kurzer Zeit RL Rollentuning als Boardpartner gewonnen. Ich weiß: Es gibt sehr viele Menschen, die denken, dass sie das hier an der einen oder anderen Stelle besser managen würde. Ich garantiere euch, dass es Ecken gibt, an denen auch ihr an eure Grenzen stoßen würdet.

Die Kritik an den Mods ist nicht gerechtfertigt. Die Jungs tun, was sie können. Wo keine eindeutige Regel besteht, gibt's immer wieder Handlungsspielraum. Und für manche Aspekte gibt's einfach keine gute Regel. Eine Option wäre: EIN (1) Statement zur Kritik mit einem Unternehmensaccount. Eine andere: Ausdiskutieren lassen bis zur Eskalation. (Problem: Wann fängt Eskalation an?) Eine andere: Unternehmensaccounts gibt's nur für Boardpartner. Die nächste: Drauf geschissen - lasst sie sich die Köpfe einhämmern, uns doch egal.

Jede dieser 'Regeln' wird Befürworter haben. Jede Gegner. Und jetzt? Jetzt sehen wir erstmal, dass es nicht so einfach ist mit der Forenleitung.

Was mich halt brutal nervt, ist, wenn die Mods und/oder ich an den Pranger gestellt werde (n) bzw. wenn uns Menschen irgendeinen Mist vorwerfen, den sie selber IM GANZEN nicht besser regeln würden - weil die Dinge eben oft nicht mit der einen weltumspannenden Universalregel beantwortet und eingeordnet werden können.

PS: Ich habe keine Lust und keine Zeit, ganz oft in diese Themen reinzugehen. (Ich habe gestern auch mit RL telefoniert zu diesem Thema. Wir haben den 'Fall' außerdem in unser WhatsApp-Gruppe aufbereitet und diskutiert. Und ein bisschen eingelesen habe ich mich auch.) Das waren dann bestimmt 3 - 5 h, in denen ich mich mit der 'Causa CK' befasst habe. Ich fand das überflüssig, weil es dann irgendwann gar nicht mehr ums eigentliche Thema geht, sondern darum, der BA Obrigkeit irgendwelche Verfehlungen nachzuweisen. Um das abzuarbeiten, ist mir die Zeit eigentlich echt zu schade. KEINER aus der kleinen BA-Gärtner-Gruppe will euch ärgern. Es geht um ein gutes Miteinander. Von mir geht keine unterdrückerisch geartete Energie aus. Das könnt ihr aus euren Köpfen streichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben