Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.028
Punkte Reaktionen
14.078
Ort
Münster
Ich bin wirklich kein Shopping Fan. Was macht man nicht alles der Frau zu Liebe?
Seit 7,5 Stunden durch Geschäfte, wenigstens nen Burger mittags, ich habe hier 3 Tüten in XXL, schon ca 1.000€ ausgegeben und es geht noch weiter.

So kann sie aber nicht meckern, wenn sie bei der nächsten tackle Bestellung nörgelt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.028
Punkte Reaktionen
14.078
Ort
Münster
...und dann kam Marc Jacobs. Mit Handtaschen ist es offenbar wie mit Angelruten. Man benutzt unterschiedliche Modell für unterschiedliche Anlässe.

Gut, dass im Outlet noch ein Samsonite Shop war. Dank Singapur Airlines haben wir noch Gepäck frei.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
803
Punkte Reaktionen
2.036
Alter
54
Ort
Frankfurt
Muß gleich anderthalb Angelshops(ein halber pro Mann)von meinen beiden Angelbuddys und mir plus Klamotten und Hund in ein mal wieder viel zu kleines Auto quetschen,da kommt am frühen Morgen Freude auf.
 

Pingelig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2023
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
572
Ort
D
Das mir ein Hirni auf dem Kaufland Parkplatz eine gut sichtbare Delle in den Kotflügel gedrückt und sich aus dem Staub gemacht hat -- gesehen hat es natürlich auch niemand.....
gleich Pfingststimmung bekommen.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.447
Punkte Reaktionen
4.878
Das mir ein Hirni auf dem Kaufland Parkplatz eine gut sichtbare Delle in den Kotflügel gedrückt und sich aus dem Staub gemacht hat -- gesehen hat es natürlich auch niemand.....
gleich Pfingststimmung bekommen.
Ich fühle mit dir.
Kann dich aber beruhigen, das Gefühl wurde bei mir aber durch folgendes Erlebnis getoppt:
Ebenfalls Parkplatz am Supermarkt, Delle im Auto, Verursacherauto „steckte“ noch in meinem Wagen, Polizei gerufen, Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgegeben.
Viertel Jahr später kam Post.
Anzeige wegen „Nichtigkeit“ fallengelassen.
Stellt sich mir die Frage, wozu als Verursacher überhaupt die Sache melden? Passiert ja eh nix.
Wilder Westen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pingelig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2023
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
572
Ort
D
Ich fühle mit dir.
Kann dir aber beruhigen, das Gefühl wurde bei mir aber durch folgendes Erlebnis getoppt:
Ebenfalls Parkplatz am Supermarkt, Delle im Auto, Verursacherauto „steckte“ noch in meinem Wagen, Polizei gerufen, Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort aufgegeben.
Viertel Jahr später kam Post.
Anzeige wegen „Nichtigkeit“ fallengelassen.
Stellt sich mir die Frage, wozu als Verursacher überhaupt die Sache melden? Passiert ja eh nix.
Wilder Westen.
Kenn ich auch zur Genüge,Täter kann nicht ermittelt werden oder wegen Geringfügigkeit eingestellt -nu ja was willste machen,Wilder Westen sagst du ---- ich sag Bananenrepublik .
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.236
Punkte Reaktionen
11.499
Der Plan : Umlackieren meines Kahnes, der innen in augenkrebsverursachenden "industriedampferrostschutzgrau" lackiert ist.
Er sollte natürlich schwarz werden.
Nach ausgiebiger Planung waren Anfang der Woche alle Materialien da.
Die letzten drei Tage habe ich damit zugebracht, den Kahn "zu entkernen", Elektrik auszubauen (jetzt weiß ich auch, warum der heading sensor so unzuverlässig lief : man hat ihn in Ermangelung von Kabel mit teilweise stark brüchigem, unisolierten Blumendraht (!) angeschlossen- dafür lief er wieder ganz gut.) und -gefühlt 6 Wochen auf den Knieen verbringend den alten Lack angeschliffen (kotz), entfettet und abgeklebt.
Heute war es soweit : Der neue Lack sollte rauf. Wetter wurde seit Tagen stündlich gecheckt (Kahn steht im Freien) - alles gut.
Ich hatte noch keinen ersten Pinselstrich gesetzt, das fing es aus dem Nichts an zu regnen. Nicht lange, wenige Minuten, aber ausreichend, um das Tesa-Krepp teils aufzuweichen.
Na gut, noch mal von vorne.
Als Ausgleich ballerte kurz darauf die Sonne - das Lackieren lief zügig und ich kam gut voran (schwarz), ne Stunde nach Lackierbeginn setzte ein massiver Pollenflug ein - große weiße Flocken. Der Kahn sieht jetzt ein wenig aus wie "geteert und gefedert".
Die Stimmung ist gerade nicht die Beste - ich bin noch auf der Suche nach dem positiven Aspekt dieser Geschichte. :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.447
Punkte Reaktionen
4.878
Ihre Versicherung hat den Schaden aber „ohne wenn und aber“ bezahlt?!?
Das hast du sicher via Anwalt geregelt?!?
Ihre Versicherung ist eine, die sich ohne Anwalt auf der Seite des Geschädigten nicht einen my bewegt, daher ja und ja. Schaden lag laut Gutachter bei 1,6k€.
 

Pingelig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2023
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
572
Ort
D
Ihre Versicherung hat den Schaden aber „ohne wenn und aber“ bezahlt?!?
Tschuldigung, in dieses Land würde ich gern auswandern. Ist nicht böse gemeint, habe ich aber seit 25 Jahren nicht mehr mitbekommen das es so was gibt.
Ist auch ein Grund mit warum ich mir den Stress mit Anzeige und Polizei rufen erspart habe --- bringt nichts,Resignationsfaktor auf unendlich gestellt.!!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.028
Punkte Reaktionen
14.078
Ort
Münster
Hab ich vor 3 Jahren noch gehabt. Die Uelzener hat den Schaden an meinem Auto ohne Anwalt komplett bezahlt ohne meckern, nette Leute am Telefon etc. Und das, obwohl ich bei der Konkurrenz bin.
 

Spooner

BA Guru
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.554
Punkte Reaktionen
6.501
Alter
54
Ort
Nähe BER
Vor vielen Jahren gab es mal ein Buch „ Der Ehrliche ist immer der Dumme“ und das entspricht heute leider immer mehr der Wahrheit.
Solange aber auch Betrug und Verschleierung von oben geduldet und schön geredet wird, ist es doch kein Wunder, wenn am unteren Ende der Nahrungskette genauso gehandelt wird.

Aber keine Angst, Leute - bei uns ist es immer noch 1000 mal besser als in 95 % der anderen Staaten.
Gerade da, wo viele sich hin wünschen, wenn es hier Ungerechtigkeit gibt, wirst du nicht lange nach deinen Rechten gefragt und bist schneller am Arsch, als du denken kannst.
Also einfach mal versuchen, mit Empathie und Menschenverstand unseren Staat wieder in Form bringen als wegsehen und resignieren.
 

Pingelig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. November 2023
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
572
Ort
D
Hätte mich vllt ein wenig Aufgeregt und gut, jedem ist irgendwie schon mal was schiefgelaufen ,bin selber schon mal draufgerauscht bei jemandem aber dann steht man(n) doch dazu. Ehrlich sein ist doch keine Schande, andersrum schon.
Zumal das schon das 3.mal ist, so langsam wirds auch komisch den jeder kommt und fragt mich " was hast du den gemacht 'ICH WIEDER'.Hm gut der Kübel ist schon älter aber sollte mein letzter sein. Jedenfalls bringt er mich ans Wasser was er auch gleich machen wird- mit Delle oder ohne - der Fang Statistik wird es schon keine verpassen( Delle).
Allen viel Fisch und recht große, jetzt geh ich los äh fahr....
 

Oben