• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hugo1

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüneburg
Moin moin,
Ich suche für meine Savage Gear Power Game eine passende Baitcaster.
Mir ist die

Savage Gear SG8 250 LH 7+1 ins Auge gefallen, würde ja von der Farbe perfekt passen.

Nun meine Frage,hat wer mit der besagten Rollen Erfahrungen?
Es sollen Gummis und Jerks bis max 100g geworfen werden.
Wäre toll wenn jemand eine Einschätzung geben könnte.
Dachte erst an Abu Beast 41 oder Daiwa Tatula 200hd.
Danke schon mal für Eure Infos.
LG Christian
 

JvP

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
153
Alter
53
Ort
HH
Die Rolle ist m.E. top.
Hab sie grade in Schweden im Einsatz gehabt Jerkbaits bis 60g (mehr gab die Rute nicht her) und Hecht bis 85cm (mehr gab der See nicht her) hat sie super verarbeitet.
Fische sie mit einer 14er Daiwa 8Braid als RH.
--> klare Kaufempfehlung.
 

Hugo1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüneburg
Die Rolle ist m.E. top.
Hab sie grade in Schweden im Einsatz gehabt Jerkbaits bis 60g (mehr gab die Rute nicht her) und Hecht bis 85cm (mehr gab der See nicht her) hat sie super verarbeitet.
Fische sie mit einer 14er Daiwa 8Braid als RH.
--> klare Kaufempfehlung.
Ja klasse,ich danke dir für deine Einschätzung/Info.
 

Zoaninger

Barsch Simpson
Registriert
1. Juni 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
34
Alter
37
Ort
Straubing
Geb JvP hier recht.
Hab die Rolle sei 2 Jahren und bin wirklich zufrieden mit ihr. Ab 20gr kann man schon solide werfen (je nach Rute) und nach oben würd ich locker bis 100gr gehn. Ab und an geht sicher auch mehr.
=> Klare Kaufempfehlung auch von mir.
PS: Seh gerade, dass die bei A&M Angelsport für 100€ im Angebot ist. Da machst sicher nichts falsch für das Geld
 

Hugo1

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. August 2015
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüneburg
PS: Seh gerade, dass die bei A&M Angelsport für 100€ im Angebot ist. Da machst sicher nichts falsch für das Geld
Auch dir danke ich für dein Feedback, das hatte ich auch gesehen deswegen auch meine Frage.
Hab sie mir mal für den Kurs bestellt und schaue mal,passt halt wie Arsch auf Eimer zur Rute.
 

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
692
Punkte Reaktionen
3.300
Ort
Düsseldorf
Würde mich auch mal interessieren, was die Rollen von SG so können, also SG8 und SG10.
Kannst gerne berichten.
 

Oben