• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stachelritt3r99

Bibi Barschberg
Registriert
13. Mai 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
24
Ort
Eggenfelden
Hei liebe Community,
Wir (2 Personen) wollen diesen Freitag nach Italien zum Bassangeln aufbrechen.
Nun soll die passende Location gefunden werden.
Ich war schoneinmal am Gardasee und konnte dort schon ein paar Bass verhaften, jedoch sollte es ein kleinerer See in ähnlicher Richtung mit gutem Bestand werden ‍↔️
Am besten mit Bootsverleih und Angelladen direkt um die Ecke.

Danke schoneinmal für eure Expertiese une Vorschläge

Petri Heil!
 

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
2.004
Ort
Porto
Es wird hier echt immer besser…im Sinne der Dreistigkeit.
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
3.136
schwierig....nen kleinen See mit Top Bestand im Internet zu nennen ist defintiv nicht gut für dieses Gewässer. sich in nem Forum anmelden und als ersten Post so ne Frage rauszuhauen ist auch nicht sonderlich stark. recherchiere doch selber ein wenig und wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Regionen z.b. hast wird dir bestimmt auch gerne geholfen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.399
Punkte Reaktionen
10.100
Hei liebe Community,
Wir (2 Personen) wollen diesen Freitag nach Italien zum Bassangeln aufbrechen.
Nun soll die passende Location gefunden werden.
Ich war schoneinmal am Gardasee und konnte dort schon ein paar Bass verhaften, jedoch sollte es ein kleinerer See in ähnlicher Richtung mit gutem Bestand werden ‍↔️
Am besten mit Bootsverleih und Angelladen direkt um die Ecke.

Danke schoneinmal für eure Expertiese une Vorschläge

Petri Heil!
Fanggarantie hast du vergessen.
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
416
Ort
Trier
Hi Hi,
Frag mal bei M3 Bass Fishing. am Lago di Mergozzo.
Ist n kleiner See in Norditalien mit Bootsverleih
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
2.303
Ort
Stuttgart
Naja, man muss schon viel ausprobieren und suchen, alles andere als einfach, zumindest in den Sommermonaten. Schneidertage sind auch locker drin. Der Angeldruck ist meines Erachtens in den letzten Jahren enorm gestiegen, die Fische zeigen sich immer zickiger, so mein Empfinden. Ein Guide oder nur das Boot ausleihen bei Marco kann ich nur empfehlen wenn es schon der Mergozzo werden soll.
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
350
Ort
Kaiserstadt AC
Der Lago di Mergozzo ist relativ klein, hat sehr klares Wasser und die Schwarzbarsche sind sehr stark beangelt. Marco ist der einzige Guide am See, aber hat so gut wie jeden Tag mehrere Gäste und viele Guidings (wenns auf Hecht gehen soll, macht er das in der Regel am Maggiore im Freiwasser). Leise fängt besser als laut und natürliche Dekore sind angesagt. Schwarze Senkos gewichtslos waren gut. Und C-Rig ganz langsam hat auch geliefert. Topwater ganz langsam und ohne Gerassel war auch erfolgreich. Cranks, Chatter, Spinner, Spinnerbaits war gar nix. Marco angelt viel mit Swimbaits. Das scheint in Italien auch gerade der letzte Schrei zu sein. Er hatte in der Woche als ich dort war einige Guidings, wo es nur um Swimbaits ging. Gefangen wurde viel auf Sicht. Mit einem Boot ist man da deutlich besser unterwegs, als mit einem Belly. Mit dem Belly hatte man einfach nicht den richtigen Winkel um gescheit ins Wasser zu schauen. Wenn man bei Marco wohnt (einer von den drei Campingplätzen wird von ihm betrieben) oder ein Guiding bucht, ist er sehr auskunftsfreudig und gibt gute Tips.

Falls jemand von euch den Lago di Mergozzo beangeln wird, dann würde ich mich über eine Rückmeldung von euch freuen. Bin gespannt, wie es gelaufen ist. Ich werde auf jeden Fall nochmal dahin.

Schönes Wochenende
Sebastian
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
2.303
Ort
Stuttgart
hatte in der Woche als ich dort war einige Guidings, wo es nur um Swimbaits ging.
Und in welchem Monat warst du dort?
Im Übrigen hat der Bass bis 15.6. Schonzeit. Auch wenn die Touristen bevorzugt Deutsche dies gerne mal ignorieren. Ich wurde zuletzt mal kontrolliert, hab mit dem Kontrolleur bisschen geredet. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern wenn es zu strengeren Anpassungen kommt und oder der Preis weiter steigen wird
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
316
Punkte Reaktionen
350
Ort
Kaiserstadt AC
Und in welchem Monat warst du dort?
Im Übrigen hat der Bass bis 15.6. Schonzeit. Auch wenn die Touristen bevorzugt Deutsche dies gerne mal ignorieren. Ich wurde zuletzt mal kontrolliert, hab mit dem Kontrolleur bisschen geredet. Ich würde mich jedenfalls nicht wundern wenn es zu strengeren Anpassungen kommt und oder der Preis weiter steigen wird

Mitte Oktober
 

Oben