Wie läuft es bei euch zur Zeit?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
432
Ort
Castrop-Rauxel
nicht gut. kanal kann ich nicht.
gestern kam als beifang auf barsch ein kleiner zetti.
heute war ich auch ein paar stunden, hab aber geschneidert.

hab 2 stunden lang biss auf biss gehabt, ist aber nix is hängen geblieben.
hab haken, köder und montage durchgetauscht aber nix..... bis ich dann gemerkt habe, dass das grundeln sind.

die adrena hat auf minimum 30m mit wind die bisse knallhart übertragen. hat richtig geruckelt in der rute.
war schon fast am verzweifeln.
als ich den köder mal im flachwasser den grundeln hingehalten hab und siehe da, die gehen drauf wie beschmierte.
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
2.752
Website
www.instagram.com
Holy Moly Besenstiel. Was ein WE. Samstag ein einsamen Waldsee mit der Bande @TeamTock + Atze unsicher gemacht. Hechte außer Rand und Band. Noch nicht erlebt sowas,fast wie Heringsangeln.

Anhang anzeigen 289939Anhang anzeigen 289940Anhang anzeigen 289942
Anhang anzeigen 289945

Und heute nochmal ne Ufertour gemütlich mit @Rowdy Roddy Piker . Nach etwas Ärger mit verlorenen Fischen kamen noch ein paar heraus.

Anhang anzeigen 289946Anhang anzeigen 289947Anhang anzeigen 289948
Sternstunden…ansonsten fällt mir dazu
nichts ein:emoji_sweat_smile::emoji_upside_down:…wat’n Tach!
 

Karatzz

Barsch Simpson
Registriert
6. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Alter
28
Ort
Hamburg
Ich finde es kacke, dass immer alle Leute ein Geheimnis daraus machen. Mein Tipp: Geh an die Dove-Elbe und pflücke deine Kirschen dort. Völlig unterschätztes Gewässer was Großbarsch angeht. LG Karatzz ;)
Achja als weiteren Tipp: Die Interaktive Angelkarte Hamburg besitzt zum Teil eine Tiefenkarte von der Doven-Elbe. So kann man sich interessante Spots raussuchen, wo man die Kirschen vermutet.
 

keave_o

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
114
Ort
Solingen
Hallo zusammen! Wahnsinn mein letzter Beitrag ist aus November 2018… Habe jetzt wieder mehr Bock aktiv im Forum teilzunehmen. Natürlich war ich in der Zeit angeln, nur das letzte Jahr habe ich ungeplant gedetoxt und war daher recht selten am Wasser. Umso größer ist jetzt wieder die Lust öfter ans Wasser zu kommen.

Am 1. Mai war ich mit einem Freund am heimischen Baggersee auf Hecht unterwegs. Hatten quasi von 6.45 bis Abends durchgeangelt und konnten am Ende “nur“ 2 Nachläufer (wobei wir den 2. am Grund haben liegen sehen, nur hat dieser sich nicht für unsere Köder interessiert) und einen Hecht vorweisen. Der Start lief gegen ALLE Erwartungen und Hoffnungen sehr zäh. Aktuell haben wir 2 m Wasser mehr auf der Fläche, weswegen wir uns eigentlich zur Abwechslung auf Angeln im Flachwasser gefreut hatten. Denkste! Es war dann wie immer, im tieferen Wasser zu graben. Harte Angelei verbunden mit viel Geduld führte mich dann doch noch zu einem großen Hecht mit 109 cm (schmeiße ich bei Gelegenheit ins Rennen für den Hechtking 2024). Zum Glück gönnt der See! Der Biss kam am Grund, schätze 6 - 8 m auf einem langsam geführten Swimbait. Vermutlich wird es die nächsten Wochen und Monate zäh bleiben, wenn aber solche Fänge dabei herum kommen, kann man das verkraften. Tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:

Karatzz

Barsch Simpson
Registriert
6. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Alter
28
Ort
Hamburg
Sehr korrekt! Danke :)
Ach absolut kein Thema. Kann verstehen wenn einige keine genauen Spots rausrücken wollen…. Jedoch finde ich kann man ruhig Empfehlungen für Gewässer aussprechen anstatt immer nur Auge zu machen ;)

Wie gesagt in der Doven-Elbe kommst du recht schnell zu ü40er Kirschen wenn du dich ein wenig mit den Strukturen, Lebensweise der Barsche etc. beschäftigst.

LG
Karatzz
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
426
Alter
43
Ort
Hamburg
Ach absolut kein Thema. Kann verstehen wenn einige keine genauen Spots rausrücken wollen…. Jedoch finde ich kann man ruhig Empfehlungen für Gewässer aussprechen anstatt immer nur Auge zu machen ;)

Wie gesagt in der Doven-Elbe kommst du recht schnell zu ü40er Kirschen wenn du dich ein wenig mit den Strukturen, Lebensweise der Barsche etc. beschäftigst.

LG
Karatzz
Dass die Dove Elbe Fisch liefert ist kein Geheimnis. Ich bin der Meinung, dass das Erarbeiten des Gewässers jedem selbst überlassen werden sollte. Das ist das spannende am Angeln. Sich mit einem Gewässer zu beschäftigen, es zu verstehen und irgendwann die Früchte und meinetwegen auch Kirschen zu ernten. Da stecken einige Leute viel Zeit und Energie rein. Man ist zu jeder Jahreszeit unendlich viele Stunden am und auf dem Wasser. (etliche Schneidertage inklusive)
Warum sollte man sein Wissen dann inflationär mit allen teilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Karatzz

Barsch Simpson
Registriert
6. Mai 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Alter
28
Ort
Hamburg
Dass die Dove Elbe Fisch liefert ist kein Geheimnis. Ich bin der Meinung, dass das Erarbeiten des Gewässers jedem selbst überlassen werden sollte. Das ist das spannende am Angeln. Sich mit einem Gewässer zu beschäftigen, es zu verstehen und irgendwann die Früchte und meinetwegen auch Kirschen zu ernten. Da stecken einige Leute viel Zeit und Energie rein. Man ist zu jeder Jahreszeit unendlich viele Stunden am und auf dem Wasser. (etliche Schneidertage inklusive)
Warum sollte man sein Wissen dann inflationär mit allen teilen?
Und jetzt?!? Habe genauso geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann, wenn Leute Ihre Spots nicht rausrücken wollen?!? Das Gewässer kann man aber ruhig mal verraten wenn man nichts dagegen hat. Außerdem sind deine Bilder laut "AlleAngeln" aus der Bille von daher kanns dich ja nicht stören wenn ich etwas zur Doven-Elbe sage.

Denk dran, jeder ist mal ein Anfänger oder noch nicht fortgeschritten und kann ein paar Tipps vertragen.

Auch du hast dir einiges bei anderen abgeschaut, ich sage nur Slozek und co ;)
 

Michi Back

Nachläufer
Registriert
12. Dezember 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
33
Alter
46
Ort
Regensburg
Interessant finde ich ja, wie sich die Gewässerstruktur nach jedem Hochwasser ändern kann. Ich bin am Sonntag nochmal meine komplette Strecke mit dem Deeper abgelaufen und musste ziemlich verblüfft feststellen, dass ehemalige Flachwasserbereiche jetzt 1,5 m tiefergelegt wurden. Bei dem starken Hochwasser im Winter hat es da aber auch ganze Kiesbänke weggerissen.
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
426
Alter
43
Ort
Hamburg
Und jetzt?!? Habe genauso geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann, wenn Leute Ihre Spots nicht rausrücken wollen?!? Das Gewässer kann man aber ruhig mal verraten wenn man nichts dagegen hat. Außerdem sind deine Bilder laut "AlleAngeln" aus der Bille von daher kanns dich ja nicht stören wenn ich etwas zur Doven-Elbe sage.

Denk dran, jeder ist mal ein Anfänger oder noch nicht fortgeschritten und kann ein paar Tipps vertragen.

Auch du hast dir einiges bei anderen abgeschaut, ich sage nur Slozek und co ;)
Es stört mich nicht lieber Daniel oder Pavel , wenn du etwas zur Doven Elbe sagst. Ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion zu dem Thema starten. Genau so liegt es mir fern, irgendjemandem etwas vorzuschreiben. Da du ja meine Angelbuddies kennst weißt du auch, dass wir uns bisher alles gemeinsam erarbeitet haben, um dann Stück für Stück alle Puzzleteile zusammenzufügen. Ebenfalls gönnen wir uns in der Crew gegenseitig alles. Ich bin dann mal raus aus dem Thema.
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
426
Alter
43
Ort
Hamburg
... aber wer fänge bei aale angeln posten darf echt über gar nichts "aufregen", bzw heimlich tun... auch nicht, wenn man da falsche gewässer angibt ;-)
Social Network bleibt Social Network......:) In meiner Wahrnehmung verhält sich Alle Angeln zu Barsch-Alarm wie Volksfront von Judäa zu Judäischer Volksfront ;)
Jetzt bin ich aber wirklich raus......
 

Oben