Große/Schöne Salmoniden-Bilderthread 2024

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1.771
Traumhafter Bach.
Hätte ich auch gerne in der Nähe. Bzw die Möglichkeit dort zu Fischen, Bäche in der Art gibt es hier ein paar.... Aber dank Süddeutschland gibt es so gut wie keine Möglichkeit tageskarte zu kaufen.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
6.622
Meinen Fotellenbach hat's am Freitag komplett "durchgespült" Extremhochwasser bis Unterkante Brücken. Keine Ahnung wann es sich da mal wieder lohnen wird anzugreifen, bin schon gespannt wie das die Struktur geändert hat.
 

Schnobberd

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. Januar 2024
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
146
Alter
30
Ort
Pforzheim
Meinen Fotellenbach hat's am Freitag komplett "durchgespült" Extremhochwasser bis Unterkante Brücken. Keine Ahnung wann es sich da mal wieder lohnen wird anzugreifen, bin schon gespannt wie das die Struktur geändert hat.
War bis Grade eben am Neckar und Altneckar. Selbes Bild. Nicht 1 Anfasser. Nichtmal die Grundeln hatten Bock auf Maden
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.641
Punkte Reaktionen
6.648
Ort
Berlin
Ich bin von meinem dreitägigen Thüringentrip zurück. Musste ein paar neue Gewässer ansteuern, da meine "Stammbäche" Hochwasser führten. Lief ausgesprochen gut. Zwar nicht die größten, aber dafür bildhübsche und kerngesunde Fische. War echt schön in der Natur. In zwei Wochen geht's noch mal los. :)

IMG_4703.jpeg

IMG_4689.jpegIMG_4588.jpegIMG_4667.jpegIMG_4614.jpegIMG_4600.jpegIMG_4585.jpegIMG_4682.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1.771
Echt schöne Fische. Und deine wobbler würden in meiner Box auch ganz gut aussehen ;)

Aber mal eine eine andere Frage, was für einen Kescher nutzt du?
 

Bruizer

Barsch Simpson
Registriert
5. April 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
37
Alter
25
Ort
Stadl-Paura
Schließ mich hier auch mal an. :)

So viele große fange ich selbst nicht, aber wenn, dann passts. :D

Das eine war ein 70ger Huchen als "Beifang" am 16. März (Ende Schonzeit für Forelle). Hat gebissen auf einen ca. 4cm Gummifisch.

Das andere war vor kurzem erst mein erster und gleichzeitig auch meine erste Forelle auf meine Fliegenstange. (Anfängerglück).

IMG_1507.jpg
IMG_1508.jpg
IMG_1918.jpg
Hier sind echt ein paar schöne Fische dabei, Gruß und Petri Heil an Alle! :D
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
4.458
Ort
Linz
Ich bin von meinem dreitägigen Thüringentrip zurück. Musste ein paar neue Gewässer ansteuern, da meine "Stammbäche" Hochwasser führten. Lief ausgesprochen gut. Zwar nicht die größten, aber dafür bildhübsche und kerngesunde Fische. War echt schön in der Natur. In zwei Wochen geht's noch mal los. :)

Anhang anzeigen 293292

Anhang anzeigen 293293Anhang anzeigen 293296Anhang anzeigen 293295Anhang anzeigen 293297Anhang anzeigen 293298Anhang anzeigen 293299Anhang anzeigen 293294
Wenn man sich die Blicke der Forellen so ansieht, bewundern sogar die Deine Köderkunstwerke.:tearsofjoy::emoji_thumbsup:
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
816
Moin!

Den Kescher muss ich an anderer Stelle wahrscheinlich mal vorstellen. Ist natürlich ein Eigenbau aus Federstrahl und Rotwild-Geweihstange. :D
Kommt die Tage.
Unbedingt! Am besten mit Schritt-Für-Schritt Anleitung zum Nachbauen. Der ist ja echt wunderschön!
 

Oben