defektlieferung Japan Bestellung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
3.152
Hi. Heute hat es mich auch erwischt. Zum ersten Mal kam eine Rute mit kaputter spitze an. Paket war unbeschädigt und der Shop hat auch direkt geantwortet. Ich soll die Rute komplett zurückschicken und bekomme eine neue. Lieber wäre mir natürlich einfach die Zusendung einer neuen spitze da der Versand nach Japan für mich extrem teuer wird. Wie sind da eure Erfahrungen? Hab ich irgendwelche rechtlichen Grundlagen das ganze ohne kosten meinerseits abzuwickeln?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.850
Punkte Reaktionen
31.730
Ort
Tief im Westen...
Hi. Heute hat es mich auch erwischt. Zum ersten Mal kam eine Rute mit kaputter spitze an. Paket war unbeschädigt und der Shop hat auch direkt geantwortet. Ich soll die Rute komplett zurückschicken und bekomme eine neue. Lieber wäre mir natürlich einfach die Zusendung einer neuen spitze da der Versand nach Japan für mich extrem teuer wird. Wie sind da eure Erfahrungen? Hab ich irgendwelche rechtlichen Grundlagen das ganze ohne kosten meinerseits abzuwickeln?

Ich denke unterm Strich haste da kaum ne Chance. Glaube bei Amazon.jp bleiben in so einem Fall keine Kosten an dir hängen. Bei JLS Shop kannste vielleicht ein schickes „Gift“ für die nächste Order aushandeln. Ansonsten kommt es sicher auch darauf an, ob du „Stammkunde“ bist. Bei mir läuft sowas unter „einkalkuliertes Risiko“. Dafür habe ich via JP bestimmt schon nen ordentlichen vierstelligen Betrag „gespart“.

An deiner Stelle würde ich ganz entspannt nachfragen, ob man sich die Rücksendekosten eventuell durch nen schönen Hardbait teilen könnte. ;)
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
3.152
Fall geklärt. Habe kostenlos eine neue spitze bekommen. Kamen jetzt nochmal 10 € gebühren per fedex dazu aber besser konnte es für mich nicht laufen. Ein riesen Lob und Dankeschön an dieser stelle an backlash.
 

Oben