• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Wie oft sollte man ne rolle eurer Meinung nach intensiv warten?
Kommt halt immer drauf an wie intensiv Du fischst, wieviel Schmutz Du über die Schnur mit einziehst etc.

Unter normalen Umständen warte ich meine Rollen am Ende der Saison. Die Rollen für die "schweren" Jungs
intensiver als die für die leichteren, bissl Fett bissl Öl und gut.
Die Rollen die ich auf meinen jährlichen 3-4 Wochen Sommer, Sonne, Dosenbier und Schwarzbarsch
mitnehme zerlege ich im Anschluss bis auf die kleinste Schraube und gönne Ihnen eine Intensiv Kur
da sie dort echt leiden müssen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.068
Punkte Reaktionen
13.176
Ort
meckpomm
moin,
ich stelle meine frage einfach mal hier...

der patient heißt biomaster sw 5000.
bis zum vorletzten norge urlaub lief sie immer top.
wobei sie das eigentlich immer noch tut, ABER die kurbel jetzt deutlich eiert.

auf dem rückflug hat das gepäck zwar etwas gelitten, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass man untalentierter, tolpatschiger kumpel (dem ich mein gerät geliehen habe) was damit zu tun hat;-).

also... die kurbel eiert deutlich, allerdings nur links(rechts vielleicht minimal, würde mich aber nicht stören) und auf drei anderen rollen gar nicht!

die kurbel kann's dann ja wohl nicht sein?

frage, was könnte es denn sein (und würde sich da eine reparatur noch lohnen)?

wäre ein ungutes gefühl sich nochmal auf die rolle verlassen zu müssen...
 

Brasletti

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2021
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
212
Ort
R'zell
Dann hat wohl das Maingear was abbekommen bzw. Das Gewinde im Maingear. Helfen wird wahrscheinlich nur der Tausch der zwei Hauptgetrieberäder.

 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
6.507
Ort
Rheinhessen
moin,
ich stelle meine frage einfach mal hier...

der patient heißt biomaster sw 5000.
bis zum vorletzten norge urlaub lief sie immer top.
wobei sie das eigentlich immer noch tut, ABER die kurbel jetzt deutlich eiert.

auf dem rückflug hat das gepäck zwar etwas gelitten, aber ich kann auch nicht ausschließen, dass man untalentierter, tolpatschiger kumpel (dem ich mein gerät geliehen habe) was damit zu tun hat;-).

also... die kurbel eiert deutlich, allerdings nur links(rechts vielleicht minimal, würde mich aber nicht stören) und auf drei anderen rollen gar nicht!

die kurbel kann's dann ja wohl nicht sein?

frage, was könnte es denn sein (und würde sich da eine reparatur noch lohnen)?

wäre ein ungutes gefühl sich nochmal auf die rolle verlassen zu müssen...
Schick sie mal @wollebre, meine Biomaster Sw4000 läuft seit ihrer Kur bei ihm absolut traumhaft. Und eine Biomaster ist eine Reparatur durchaus wert.
 

Oben