Removing Tool Daiwa Certate HD 4000

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2013
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
292
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Tool zum öffnen einer Daiwa Certate HD 4000, bin leider im Netz nicht fündig geworden. Vielleicht habe ich aber auch nicht die richtigen Stichworte eingegeben. Falls einer weiß wo man das erwerben kann, oder zumindest wie das Teil heißt würde ich mich freuen.
 

Anhänge

IMG_20240519_094845.jpg

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
1.100
Ort
Nds
Sieht für mich nach einer Zweilochmutter aus.
Falls es das ist, entweder improvisieren oder die richtige Größe Zweilochmutterschlüssel kaufen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Rheinhessen
Improvisieren: Spitzzange/Telefonzange mit ein klein wenig Schrumpfschlauch an den Spitzen versehen, reinstecken, drehen…
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
292
@Cybister
Das haut definitiv nicht hin dafür sind die Löcher viel zu klein, und glaube das tut der Zange auch nicht gut

@Tidus
Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, allerdings besitze ich so ein Werkzeug nicht. Dann besorge ich mir lieber das Original Tool. Sollte es existieren
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Rheinhessen
@Cybister
Das haut definitiv nicht hin dafür sind die Löcher viel zu klein, und glaube das tut der Zange auch nicht gut

@Tidus
Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit, allerdings besitze ich so ein Werkzeug nicht. Dann besorge ich mir lieber das Original Tool. Sollte es existieren
Die „Spitzzangennummer“ funktioniert normalerweise recht gut, aber ansonsten mess‘ den Lochdurchmesser und - Abstand aus und besorge Dir einen passenden verstellbaren Stirnlochschlüssel.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.792
Punkte Reaktionen
6.712
Ort
Rheinhessen
Die „Spitzzangennummer“ funktioniert normalerweise recht gut, aber ansonsten mess‘ den Lochdurchmesser und - Abstand aus und besorge Dir einen passenden verstellbaren Stirnlochschlüssel.
Sowas meine ich, die richtig günstigen sind für unter 15,- zu kriegen.

 

Streifenmonster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. November 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
25
Alter
51
Ort
Weyhe
Oh, sorry, stimmt, hatte das Bild nicht richtig gesehen und gedachtes geht um die 19'er Certate...
 

Streifenmonster

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. November 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
25
Alter
51
Ort
Weyhe
Einige Winkelschleifer haben solche Schrauben und benötigen diese Schlüssel.
 

wollebre

Master-Caster
Registriert
18. November 2018
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Warum macht ihr euch nicht vor dem Kauf einer Rolle schlau was euch erwartet???
Ich nehme so etwas gar nicht mehr zu Wartung an.
 

megabass123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. November 2013
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
292
Warum macht ihr euch nicht vor dem Kauf einer Rolle schlau was euch erwartet???
Ich nehme so etwas gar nicht mehr zu Wartung an.
Habe ich in dem Fall tatsächlich nicht gemacht, da ich vorher schon die gleiche Rolle nur kleiner hatte. Die war noch anders aufgebaut, eben ohne monocoque Body. Kind also schon in den Brunnen gefallen.
 

Oben