Der Shore Jigging/Spinning Plausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
Ich habe die HPA Seabass jetzt zwei Jahre und würde sie mir nicht wieder kaufen.
Sie hat deutlich Rost angesetzt trotz regelmäßigem Abspülen nach dem Fischen, und das Spiel im Gelenk ist ziemlich ordentlich geworden. Dafür ist der Preis nicht gerechtfertigt.
Das hat meine 30 Jahre alte Cormoran-Zange nicht schlechter gemacht.
Ich dachte eventuell an die hier:
Hat dieses Modell zufällig jemand in Gebrauch? Backenmaterial scheint aber identisch zur Seabass zu sein.
 

Max Fischer

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2014
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
933
Ich hab seit Jahren die Owner Game Plier GP2-50 in Verwendung und bin sehr zufrieden. Mit der Zange knote ich, knipse Braid und Leader und benutzt sie als Priest. Die Owner Split Ring Plier ist für Splits das beste, öffnet sehr easy und überdehnt die Splits nicht.

Leider ist die GP2-50 für die Splitringe (#5) die ich verwende zu groß, das geht ab > #6 erst ganz gut.


IMG_9217.jpegIMG_9216.jpeg

TL Max
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
Da ich in zwei Wochen in Tokio bin, kurze Frage ob dort jemand Erfahrungen mit den örtlichen tackle shops hat. Ich weiß leider noch nicht wo mein Hotel liegt, aber ich liebäugele mit ein paar spezifischen Sachen.
-5500 Expedition Ersatzspule
-4500h Ersatzspule
-ggf. Ne gebrauchte saltiga 8k

Damit könnte ich die 15er saltiga dann auf die Ersatzbank setzen und hätte mit den Spulen ne Option alle Zenaqs zu bedienen.
Ich war im November 2022 in Tokyo. Man sieht auf den Fotos über Google recht gut die Größe der Läden. Da du spezielle Wünsche hast, such Dir besser nen großen Joshuya. Ich war damals in Toyocho, da gab es sogar eine Person die englisch gesprochen hat.
Die Tackle Berry Läden fand ich preislich was hardbaits oder allgemein Baits und Ruten gebraucht angeht preislich super, aber man braucht viel mehr Zeit um sich durch die Tonnen von Angebot zu wühlen. Ich hab für beide Läden so 2-3h gebraucht. Obwohl der tackle Berry viel kleiner war…
 

Anhänge

IMG_0230.png

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
NRW
Ich war im November 2022 in Tokyo. Man sieht auf den Fotos über Google recht gut die Größe der Läden. Da du spezielle Wünsche hast, such Dir besser nen großen Joshuya. Ich war damals in Toyocho, da gab es sogar eine Person die englisch gesprochen hat.
Die Tackle Berry Läden fand ich preislich was hardbaits oder allgemein Baits und Ruten gebraucht angeht preislich super, aber man braucht viel mehr Zeit um sich durch die Tonnen von Angebot zu wühlen. Ich hab für beide Läden so 2-3h gebraucht. Obwohl der tackle Berry viel kleiner war…

Ich danke dir! Zeit wird leider knapp fürchte ich :(

Zwei Tage übernachte ich in Ginza und danach vermutlich in shibuya.
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
143
Alter
26
Ort
Meckpomm
Ich danke dir! Zeit wird leider knapp fürchte ich :(

Zwei Tage übernachte ich in Ginza und danach vermutlich in shibuya.
Johshuya hat ein Laden in Shibuya und es gibt dort noch Shibuya Sansui, sieht auch größer aus und hat wohl Salzwasser Tackle.

Ansonsten hast du hier ne Liste aller Läden von Johshuya: http://www.johshuya.co.jp/en/

Schade, dass du wohl so wenig Zeit dort hast. Ist fantastisch da! :)
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.098
Punkte Reaktionen
3.511
Ort
NRW
Johshuya hat ein Laden in Shibuya und es gibt dort noch Shibuya Sansui, sieht auch größer aus und hat wohl Salzwasser Tackle.

Ansonsten hast du hier ne Liste aller Läden von Johshuya: http://www.johshuya.co.jp/en/

Schade, dass du wohl so wenig Zeit dort hast. Ist fantastisch da! :)

Danke für die Infos. Die Webseite hatte ich schon studiert.
Mit der Zeit ist wirklich schade, aber hey für die Arbeit nach Japan ist dennoch ein träumchen :)
Schon alleine was das Essen abgeht, könnte ich dort vermutlich ein Jahr verbringen ohne mich zu langweilen.
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
489
Ort
Mainz
Die 4000er Stradic SW ist eine ganz normale Stradic FL, genau so groß, und ohne jedes zusätzliche SW-Feature wie z.B. umlaufende Dichtung. Sie wiegt 300g, die 4000er FL XH in der Realität 290g, der Unterschied ist nur der Knauf.
Das ist leider genau so ein Blender wie die Spheros SW 4000.
Wenn du eine Rolle haben willst, die realistisch zwischen einer 4000er Stradic und einer 5/6000er Saragosa liegt bleibt eigentlich nur die 4000er Twin Power SW.
Hier nochmal ein paar Bilder für den es interessiert.

Stradic SW5000 XG im Vergleich zur Saragosa SW6000HG

Bis auf Farbe, Knob und Bremse/Klicker keine Unterschiede erkennbar…
 

Anhänge

IMG_7556.jpeg IMG_7551.jpeg IMG_7549.jpeg

Oben