Bretagne - Concarneau später bei Carnac

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

backlash63

Master-Caster
Registriert
14. April 2019
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
791
Ort
Telgte
Also ich würde ja sagen die Bretagne trennt die Biskaya vom Ärmelkanal.
Weil es ein Bullshit-Bingo ist.
Die Frage ist, ab wo es als Kanal zählt.
Also jetzt musste ich doch mal selber nachschauen, wie es eigentlich genau ist, und zwar bei Wikipedia.
Also: der Golf von Biskaya beginnt im Norden per Festlegung bei der Gemeinde Penmarch (Bretagne). Also angelt man, wenn man in Concarneau oder in Carnac ist, bereits im Golf von Biskaya. Nach Norden hin schließt sich nicht der Ärmelkanal an, sondern die Keltische See. Die Bretagne hat aber nur sehr wenig Küstenlinienanteil an der Keltischen See. Die gesamte Nordküste gehört nämlich schon zum Ärmelkanal.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.113
Punkte Reaktionen
3.620
Ort
NRW
Also jetzt musste ich doch mal selber nachschauen, wie es eigentlich genau ist, und zwar bei Wikipedia.
Also: der Golf von Biskaya beginnt im Norden per Festlegung bei der Gemeinde Penmarch (Bretagne). Also angelt man, wenn man in Concarneau oder in Carnac ist, bereits im Golf von Biskaya. Nach Norden hin schließt sich nicht der Ärmelkanal an, sondern die Keltische See. Die Bretagne hat aber nur sehr wenig Küstenlinienanteil an der Keltischen See. Die gesamte Nordküste gehört nämlich schon zum Ärmelkanal.

Hätte ich nicht gedacht! Danke für die Erklärung!
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
976
Alter
45
Ort
Erkelenz
So ein kleines Update. Ich bin jetzt neben Trégunc. Gestern Abend war ich mit Gummifisch am Strand da ging nichts. Hab heute morgen auf Sbirolino und Fischfetzen umgebaut. Fast jeder Wurf ein biss. Leider war aber nur die Hornhechtkinderstube unterwegs, dafür scheinen mein Haken zu groß - welche Größe nehmt ihr denn für Hornhecht?

Gruß Mike
Silkekrogen
 

Oben