• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
417
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,
Ich würde dieses Thema hier gerne nochmal wiederbeleben. Ich bin von Anfang bis Mitte Juli mit 2 Kanus, und insgesamt 4 Leuten u.a. auf dem Lake Karats in der Nähe von Jokkmokk unterwegs. Vorrangig geplant ist viel zu angeln und womöglich auch ein-zwei Tage zu wandern. Bis jetzt hat meine Recherche ergeben dass Äschen, Saiblinge, Barsche und Hechte als Zielfische in Betracht kommen. Über Tipps jeglicher Art wäre ich euch dankbar, seien es mögliche Anlaufstellen für Tiefenkarten, Tipps zur Essensplanung und Vorräten bei 2 Wochen mit Kanus, Wunderköder für oben genannte Zielfische in der Region oder schöne Orte in der Nähe die man mit PKW auch noch erreichen kann.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
1.730
@UpNorth

Leider kann ich dir zum Gewässer dort keine Tipps geben, da wir dort oben keine Erfahrungen haben.. Wir waren bisher immer weit südlicher unterwegs. Im Juli werden wir auch für 4 Wochen in Schweden unterwegs sein und davon werden wir auch zwei Wochen in der Nähe von Jokkmokk unterwegs sein.

Das Angeln wird dabei aber in den Hintergrund treten, sondern das Fotografieren und die Tierfotografie vom Sohnemann wird im Fokus stehen. Bei uns steht der Sarek Nationalpark an oberster Stelle und wir werden dort Wandern.

Bezüglich Haltbarkeit und Reduzierung von Gepäck haben wir uns zum Teil mit

Portionen von Tactical Foodpack, Real Turmat eingedeckt.

Da ihr im Kanu die Sachen nicht die ganze Zeit schleppen musst und somit nicht so ganz aufs Gramn schauen musst, Wurde ich für die Tour viele Trockenprodukte wie Linsen, Erbsen,Couscous etc. mitnehmen und diese bei Bedarf dann vor Ort einweichen/ kochen und mit Gewürzen entsprechend verfeinern.

Gruß Marco
 

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
417
Ort
Niedersachsen
Danke schonmal, dass hilft schonmal weiter. Gerade Einsparungen am Patz bei den Essensvorräten erlauben mehr Raum für Tackle. Das ist schonmal gut :D
Und Gewürze sind auch notiert, hatte ich noch garnicht so auf dem Schirm aber sicherlich sehr wichtig für die Moral dass das Essen auch schmeckt.
 

Oben