schlechtester Köder..

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikeDentist

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
306
Alter
28
Ort
Kiel
Also mit dem Slider von Spro hab ich auch noch nichts gefangen. ;)

Der klassische Salmo Slider in 10cm war tatsächlich einer meiner ersten Jerkbaits vor etlichen Jahren und es hat ca. 10 Minuten gedauert und ich hatte den ersten Hecht drauf. Den 12er in floating nehme ich gerne im ganz Flachen zum Leiern wenn sie nach der Laichzeit noch ultra flach stehen.

Der Zalt dagegen...fängt nix und wirft sich im Vergleich zum Slider auch noch scheiße. :p
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.340
Punkte Reaktionen
3.558
Ort
Rostock
Leute ich meine es ernst! Ich habe alles probiert und das nicht nur einmal, sogar mit Haken dran, aber selbst das hat nichts gebracht… Mittlerweile ist er ein Platzhalter in einer Box wo vieles drin verschwindet aber nur selten etwas raus kommt…
@DurtyPerch du kannst ihn dir gerne abholen kommen wenn du ihn haben möchtest.
Das Angebot nehme ich doch gern an :)

Wann soll ich wo sein?
 

JvP

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2024
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
107
Alter
53
Ort
HH
Ok, ich differenziere mal kurz:
Köder die ich nicht selbst gekauft habe, die irgendwie über Sets, Boxen oder als Geschenke den Weg zu mir gefunden haben ... d gab es einige, die zwar vielversprechend aussahen, aber nicht gelaufen sind oder mich direkt nicht überzeugt haben.

Der schlechteste Köder, den ich in jüngster Zeit gezielt gekauft habe, weil ich ihn haben wollte und große Hoffnungen auf ihn gesetzt hatte, war der
Shimano Exsence Silent Assassin 129S Twitchbait
Ich habe mir von dem Thema 'Flash-Boost' einiges erhofft und bin sicher, dass es anglerisch interessant ist, aber der Köder erfordert irgendwie für meine Geschmack zu harte Schläge, damit er gut läuft ...
Werde ihm bestimmt noch mehrere Gelegenheiten geben, aber für den Moment war das ein Fehlkauf ...
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.484
Punkte Reaktionen
3.421
Ort
Thüringen
Ich habe mir von dem Thema 'Flash-Boost' einiges erhofft und bin sicher, dass es anglerisch interessant ist, aber der Köder erfordert irgendwie für meine Geschmack zu harte Schläge, damit er gut läuft ...
eigentlich ist das ja ein Mefo Köder der nicht unbedingt getwicht wird. Durch leiern und stehen lassen wäre da eine Methode. Ich habe mit dem Floating Modell sehr gut Zander und Hecht gefangen, eben weil der Köder einen dezenten Lauf hat. Wenn die Fische gerade auf so etwas stehen, passt das.
Das Flash-Boost interessiert mich an den Ködern überhaupt nicht, weil meine Gewässer sehr trüb sind, bzw ich eh meistens nachts unterwegs bin.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.546
Punkte Reaktionen
3.910
An dem flashboost finde ich gerade nachts interessant, dass er in der Pause noch Vibrationen erzeugt. Das Blingbling ist dabei weniger interessant.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
388
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich habe den größeren Flashboost schon erfolgreich Nachts auf Zander und den kleineren auf Wolfsbarsch geleiert. Läuft gut, fliegt gut und ist auch viel stabiler als der Nightveit, heißt die Tauschschaufel bricht nicht gleich ab wenn er auf der Packung landet.
 

Oben