• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
1.375
Ist der Blank rot? Hast du noch ein Bild auf dem man den Blank besser erkennt?

Finde die Rute von den Specs höchst interessant. Leider hält Savage Gear am Kork und scheinbar farbigen Blanks fest...
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
81
Ort
Braunschweig
Ja der blank ist dunkelrot aber nur bei genauem hinsehen weiß nicht wie das auf n Bild rüber kommt...
Kork stört mich nicht ehrlich gesagt, der Schaumstoff Griff der Milfhunter eher schon, der sieht soooo ranzig, speckig und unschön aus nach gewisser Zeit, das ich nun da was drüberziehen werde....

Anbei der Blank der SG6
 

Anhänge

17180118635444372642913500418175.jpg

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
81
Ort
Braunschweig
Hier in der Wohnung würde man das rot nicht sehen wenn man nicht drauf achtet, bei Sonnenschein da fällt es schon eher auf....
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
81
Ort
Braunschweig
Was man natürlich auch sagen muss ich hab sie für knapp 230 Euro geschossen... da ist diese Rute echt jeden Cent wert....
Ach ja und sie lädt sich super auf, was ja auch nicht ganz unwichtig ist...

So nun reicht auch.... das Problem wird eher sein sie zu bekommen, den die oft sehr schnell ausverkauft.

Aber das Problem kennt man ja bei SG auch bei den Ködern

Gruß Stefan
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1.918
Ja der blank ist dunkelrot aber nur bei genauem hinsehen weiß nicht wie das auf n Bild rüber kommt...
Kork stört mich nicht ehrlich gesagt, der Schaumstoff Griff der Milfhunter eher schon, der sieht soooo ranzig, speckig und unschön aus nach gewisser Zeit, das ich nun da was drüberziehen werde....

Anbei der Blank der SG6
Hast du den Griff der Milfhunter denn auch mal hin und wieder sauber gemacht? Habe die Beast Boat Cast, Dentist Cast und die Milfhunter Jr. (allerdings neu) Es ist bei allen 3 Ruten der gleiche Duplon verbaut, vor allem die Dentist hat sehr viel Einsatzzeit gehabt in den letzten 2,5 Jahren und der Griff sieht nahezu neu aus, bringt also durchaus etwas , wenn man die Ruten ein bisschen pflegt.
Hatte früher die Savage Gear Custom Predator und auch der Korkgriff (vermutlich sogar die gleiche Qualität wie bei den Alpha SG6 Ruten) brauchte ab und zu etwas Aufmerksamkeit und ne Wäsche, damit der nicht verranzt und dreckig aussah...
 

Stef_P

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
81
Ort
Braunschweig
Hast du den Griff der Milfhunter denn auch mal hin und wieder sauber gemacht? Habe die Beast Boat Cast, Dentist Cast und die Milfhunter Jr. (allerdings neu) Es ist bei allen 3 Ruten der gleiche Duplon verbaut, vor allem die Dentist hat sehr viel Einsatzzeit gehabt in den letzten 2,5 Jahren und der Griff sieht nahezu neu aus, bringt also durchaus etwas , wenn man die Ruten ein bisschen pflegt.
Hatte früher die Savage Gear Custom Predator und auch der Korkgriff (vermutlich sogar die gleiche Qualität wie bei den Alpha SG6 Ruten) brauchte ab und zu etwas Aufmerksamkeit und ne Wäsche, damit der nicht verranzt und dreckig aussah...
Hi, ja na klar hab ich sie sauber gemacht aber Kork bleibt einfach länger ansehnlich.... der Duplon hat auch Abdrücke und ähnliches vom Transport und Lagerung sieht halt irgendwann nicht mehr schön aus und ich Fische die wirklich hardcore viel.... das merkt man.

Gruß
 

Jokerface

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Alter
39
Ort
Celle
Guten Morgen,
Wollte das nochmal nach oben holen. Kann hier jemand was zu der Monster Bait 300-600g sagen?
@Jokerface, du hast die doch und schwärmst davon. Was wirfst du denn damit mit welcher Rolle und Schnur?
Ich habe die Custom Predator bis 240g und suche eine Ergänzung nach oben, damit ich die 30er Trout, die 32er Roach und den 37er Pike werfen kann.
Grüße
Bananes
Am Sonntag habe ich die Rute endlich mal
Fischen können man das hat echt schon ziemlich lange gedauert.

Ich habe die 13 Fishing Conzept A3 dran und die Daiwa Tournament Evo 8-Fach geflochtene in 0,30mm 22,4kg.

Vorher hatte ich die stroft drauf aber die war mir echt zu laut.
Bin super zufrieden damit bis jetzt.

Obwohl ich noch eine nagelneue Tatula TW
400l rumliegen habe, aber die ist zu groß für meine Hände
 
Zuletzt bearbeitet:

Jokerface

Twitch-Titan
Registriert
13. Juli 2020
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
30
Alter
39
Ort
Celle
Die Monsterbait 200 bis 600g habe ich mir nach Trockenwedeln im Laden jetzt gekauft.
Es hängt eine Tranx 301 dran.
Ich war heute Morgen auf dem Wasser und konnte 30er Trouts, 32er Roaches und den 37er Pike werfen. Funktioniert alles tadellos. Allerdings muss man das schon wollen. Gegen den Wind macht die Roach keinen Spaß. Sehr viel mehr als die 32er Roach mit einem Gewicht von 445g geht meiner Meinung nach nicht wirklich gut.
Das maximale, was wir geworfen haben, war die 32er Roach in sinking mit einer Water Wolf davor.
Die Rute kann einen Haufen mehr als die Custom Predator 240. Passt als Ergänzung nach oben perfekt für mich.

PS: Drillen macht auch Spaß mit Fischen, die den Meter nicht geknackt haben.
Also hat es sich gelohnt für dich :) dann hast du alles richtig gemacht ;) Sehr
Nice

Ich habe ab und zu auch die Westin Escape Cam dran, und Spaß macht das auf keinen will damit zu werfen.

Ansonsten schließe ich mich deinem
Feedback an. :)
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1.918
Hi, ja na klar hab ich sie sauber gemacht aber Kork bleibt einfach länger ansehnlich.... der Duplon hat auch Abdrücke und ähnliches vom Transport und Lagerung sieht halt irgendwann nicht mehr schön aus und ich Fische die wirklich hardcore viel.... das merkt man.

Gruß
"Abdrücke und ähnliches vom Transport und Lagerung" wie du schreibst, kommen bei mir trotz zahlreicher Einsätze zum Glück überhaupt nicht vor. Gute gepolsterte Single Sleeves/Einzelfutterale zum Transport der motierten Ruten/Rolle Kombo verhindern das sehr zuverlässig.
 

Oben