günstiges universal handteil für ruten spitze finden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MoeZarella

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. April 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Alter
43
Ort
Rosencrime
hallo freunde,

ich habe eine rutenspitze, das handteil fehlt mir. das original handteil kann man nachkaufen kostet aber über 100 Eur.

Frage an alle die Erfahrung haben. Gibt es die Möglichkeit dass ich den durchmesser der steckverbindung ausmesse und dann ein kompatibles handteil kaufe. wenn ja nach welchen stichwörtern muss ich suchen. und wo könnte man da was kaufen. gibts eine shopempfehlung?

ziel: ich will aus der spitze eine komplette rute für meinen junior machen. da der noch etwas ungestüm mit der angelausrüstung umgeht, wäre das handteil für 100eur etwas überdimensioniert. hätte mir eher 20 - 30 euro vorgestellt.

danke für euren input
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.689
Punkte Reaktionen
10.445
Ort
Obermoschel
Ich würde mir an deiner Stelle das originale Handteil besorgen. Die Rute scheint hochwertiger zu sein, also würde ich sie dann entweder selber fischen oder verkaufen. Da springt dann vielleicht ein Hunderter als Gewinn bei raus, davon kannst du dem Junior Rute, Rolle und etwas Zubehör kaufen.
Wenn er tatsächlich ungestüm mit den Angelsachen umgeht, ist das erste, was kaputt geht, wahrscheinlich das Spitzenteil der Rute. Und das wäre echt schade. Und für 20-30 Euro bekommst du auch ne einfache Rute im Angebot oder was gebrauchtes hier im forum. Ich hab selber mehrere kaum gebrauchte Spinnruten, die ich für den Preis abgeben würde. Da findet sich was.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
761
Punkte Reaktionen
2.609
Ort
Berlin
Welche Rute isses denn genau? Vielleicht hat ja hier jemand das passende Gegenstück zerballert.
 

MoeZarella

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
5. April 2021
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
14
Alter
43
Ort
Rosencrime
Ich würde mir an deiner Stelle das originale Handteil besorgen. Die Rute scheint hochwertiger zu sein, also würde ich sie dann entweder selber fischen oder verkaufen. Da springt dann vielleicht ein Hunderter als Gewinn bei raus, davon kannst du dem Junior Rute, Rolle und etwas Zubehör kaufen.
Wenn er tatsächlich ungestüm mit den Angelsachen umgeht, ist das erste, was kaputt geht, wahrscheinlich das Spitzenteil der Rute. Und das wäre echt schade. Und für 20-30 Euro bekommst du auch ne einfache Rute im Angebot oder was gebrauchtes hier im forum. Ich hab selber mehrere kaum gebrauchte Spinnruten, die ich für den Preis abgeben würde. Da findet sich was.
danke, die spitze ist auch schon mal abgebrochen ;) ist aber repariert.
klar könnte ich eine günstige rute kaufen. irgendwie will ich aber das spitzenteil nicht einfach so wegwerfen.
 

Oben