Barschangeln Berlin Weißensee/ Orankesee

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mando_fishing

Forellen-Zoologe
Registriert
15. Mai 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
24
Alter
22
Ort
Stralsund
Da ich bald für ein paar Wochen in Berlin unterwegs bin, frage ich mich ob ich mir nicht einfach mal eine Angel mit einpacken sollte.

Vielleicht gibt es ja jemanden der die Gewässer schon einmal befischt hat und mir mal ein Feedback geben kann ob es sich auch lohnt. Da ich bei der App "ALLE ANGELN" eigentlich nur gutes Gelesen habe.
 

DerAlex

Bibi Barschberg
Registriert
2. Mai 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
3
Alter
33
Ort
Berlin
Am Orankesee gibt es gesondert Spots und da kann man durchaus gut angeln.
Ich bevorzuge jedoch den Obersee (liegt direkt nebenan), weil man dort ein bisschen mehr Ruhe hat und ich die Spots auch schöner finde (dort ist Angeln nur von der Häuserseite erlaubt). Dort sieht man regelmäßig Leute mit Feederknüppel oder Spinnrute.

Auf den Weißen See darfst du nur mit Boot rauf, dafür hier anfragen: https://www.angelverein-berlin-weissensee.de/
Der ist auch der fischreichste See von den dreien, war da aber selbst noch nicht drauf.

Ob es sich lohnt ist schwierig zu beantworten. Als Anfänger konnte ich mich beim Orankesee und Obersee bisher nicht beschweren. Pack einfach mal die Rute ein, dann kannst du dich auch nicht ärgern, falls du doch mal Bock hast :)
 

mando_fishing

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
15. Mai 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
24
Alter
22
Ort
Stralsund
Am Orankesee gibt es gesondert Spots und da kann man durchaus gut angeln.
Ich bevorzuge jedoch den Obersee (liegt direkt nebenan), weil man dort ein bisschen mehr Ruhe hat und ich die Spots auch schöner finde (dort ist Angeln nur von der Häuserseite erlaubt). Dort sieht man regelmäßig Leute mit Feederknüppel oder Spinnrute.

Auf den Weißen See darfst du nur mit Boot rauf, dafür hier anfragen: https://www.angelverein-berlin-weissensee.de/
Der ist auch der fischreichste See von den dreien, war da aber selbst noch nicht drauf.

Ob es sich lohnt ist schwierig zu beantworten. Als Anfänger konnte ich mich beim Orankesee und Obersee bisher nicht beschweren. Pack einfach mal die Rute ein, dann kannst du dich auch nicht ärgern, falls du doch mal Bock hast :)
Alles klar Danke für die Infos :)
 

Oben