LEVANTE F3-67LV 2P vs. LEVANTE F3-66LV 2P

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
502
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Daiwa Alphas SV TW 800S HL
Ab Wv Gramm kommt die gut klar? Ich seh die grad bei FishCandy für 200€.. sonst gibts die Alphas air für 250€-300€, zwischen denen häng ich grad…bei der Alphas air frag ich mich ob die nicht zu leicht ist da ich bei der Rute nur bis 5g runter gehen werde und sonst eher die obere Range ab 10g Fische … die Alphas 800s scheint mir robuster zu sein
 

Jani22

BA Guru
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Neuruppin
Ab Wv Gramm kommt die gut klar? Ich seh die grad bei FishCandy für 200€.. sonst gibts die Alphas air für 250€-300€, zwischen denen häng ich grad…bei der Alphas air frag ich mich ob die nicht zu leicht ist da ich bei der Rute nur bis 5g runter gehen werde und sonst eher die obere Range ab 10g Fische … die Alphas 800s scheint mir robuster zu sein

Kommt ab 5g klar die Alphas 800. Ideal ab 7g.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.355
Punkte Reaktionen
3.626
Ort
Rostock
Ab Wv Gramm kommt die gut klar? Ich seh die grad bei FishCandy für 200€.. sonst gibts die Alphas air für 250€-300€, zwischen denen häng ich grad…bei der Alphas air frag ich mich ob die nicht zu leicht ist da ich bei der Rute nur bis 5g runter gehen werde und sonst eher die obere Range ab 10g Fische … die Alphas 800s scheint mir robuster zu sein
5g sollten noch gut möglich sein mit der Alphas 800S. Das leichteste, was ich in der Regel an meiner F3 66 mit der Alphas werfe, ist ein Tiny Blitz und der lässt sich noch super werfen. Wenn du nicht zwingend DD Cranks mit der Combo schmeißen möchtest, also eher weniger druckvolle Köder, dann ist es wahrscheinlich egal, ob du die 800(S) oder die Air nimmst. Auch die Air sollte bis 14g noch quasi alles mitmachen
 

Jani22

BA Guru
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Neuruppin
Na willst noch weiter runter? Mit der S hast weniger Schnurkapazität.
 

Jani22

BA Guru
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
9.910
Ort
Neuruppin
Kann sein,hatte ne normale mit FC und ne Tuningspule mit PE. Habe meine immer nur ab 7g geworfen ..ab und an mit 5.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
6.910
Ort
Rheinhessen
Ich habe an der Levante nur BFS-Rollen gefischt, CC BFS und die Alphas Air TW. In keinem Fall hatte ich bei den Rollen das Gefühl, mit dem WG Spektrum der Levante überlastet zu sein. Worauf ich hinaus will: ich tendiere bei L-Ruten zu BFS-Rollen, fühlt sich einfach „richtig“ an. Die Schnurfassung reicht auch locker, auf die Air TW passen 70-75m 0,10er Kairiki.
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
502
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Ich habe an der Levante nur BFS-Rollen gefischt, CC BFS und die Alphas Air TW. In keinem Fall hatte ich bei den Rollen das Gefühl, mit dem WG Spektrum der Levante überlastet zu sein. Worauf ich hinaus will: ich tendiere bei L-Ruten zu BFS-Rollen, fühlt sich einfach „richtig“ an. Die Schnurfassung reicht auch locker, auf die Air TW passen 70-75m 0,10er Kairiki.
Danke für deine Einschätzung, die F3 ist aber eine ML, wär da Bfs noch i.O?
 

nibils

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
46
Ort
Hessen
Moin, was für ne Schnur fischt du? Sind 5g Hardbaits mit der Kombo noch einigermaßen zu werfen?
Cast Away in 10 oder 12 lbs, bin gerade gar nicht sicher.
5g geht einigermaßen, richtig los gehts ab 6g würde ich sagen. Das liegt aber mehr an der Rolle als an der Rute.
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: agh

Oben