WFT proudly presents GLISS KG – eine neue Schnurgeneration

WFT proudly presents GLISS KG – eine neue Schnurgeneration

So liebe Barsch-Alarmer, nun wollen wir mal etwas Licht ins Dunkel bringen und das Geheimnis um den neuen Großbanner lüften, der euch seit einigen Wochen durch die Barsch-Alarm Landschaft begleitet. Er bewirbt ein Produkt namens GLISS KG. Dabei handelt es sich – wie ihr sicher bemerkt haben werdet und wie auch die Headline andeutet – um eine neue Schnur aus dem Hause WFT. Wir sprechen sogar von einer neuen Schnurgeneration.

Nun fällt es mir als frischgebackenem WFT´ler natürlich leicht, euch diese technische Errungenschaft schmackhaft zu machen. Ich denke aber auch, dass diese neue Hybrid-Schnur hier im Forum sicher ein paar Interessenten finden wird . Also werde ich versuchen, euch die GLISS KG einfach mal neutral vorzustellen. Bei den vielen Schnur-Experten, die sich hier auf der Seite tummeln, werden wir sicher bald auch die ersten Erfahrungsberichte lesen können. Weil ich gerade dabei bin, stelle ich euch im Anschluss an die GLISS KG noch die First Eight KG vor. Und dann darf ich auch noch 25 Spulen unter euch Barsch-Alarmern verlosen!

About GLISS KG

Wie auch bei einigen anderen WFT Schnüren kommt bei der Herstellung der GLISS KG ausschließlich HPME Fasern eines der größten technischen Faserproduzenten, Nippon Dyneema Japan, zum Einsatz. Der Angelsektor ist nur ein kleines Standbein dieses Unternehmens. Nippon Dyneema fertigt aus der gleichen Rohmaterial zum Beispiel chirurgisches Nahtmaterial an, welches bei Operationen verwendet wird. Da diese Faser chemisch komplett ausreagiert ist und somit eine hohe Stabilität aufweist, könnte man damit theoretisch in Salzsäure angeln. Allerdings wird das Dyneema dadurch natürlich auch schwerer zu färben. Bei einer Operation hingegen ist dieser Effekt gewünscht, da sich die Fäden widerstandslos aus der Narbe ziehen lassen und nichts daran haftet oder irgendwie festwächst. Sie kann sich also im Prinzip mit nichts verbinden. Dennoch hat die GLISS KG unter der speziellen Beschichtung eine saubere Färbung, welche mit der Zeit natürlich etwas verblasst, dennoch wird man schon beim Aufspulen durch ein feuchtes Tuch merken, dass diese Schnur von sich aus durch das spezielle Coating keine Farbe abgibt. Das sieht man nach einer anschließenden Kontrolle des Schnurlaufröllchens oder des oben erwähnten Tuches. Produktionsbedingt erhält die Schnur eine höhere Farbhaltbarkeit als eine geflochtene Schnur.

GLISS KG-Hardfacts

Aufbau: Bei der GLISS KG handelt es sich um eine rein extrudierte Schnur, welche die technischen Eigenschaften einer Monofilen aufweist, obwohl sie, wie in dem Banner, den ihr gerade auf der rechten Seite seht, natürlich trotzdem eine polyfile Struktur hat. Das merkt man spätestens, wenn man mit einem Messer oder einem Cutter die Ummantelung “aufschiebt”. Hier wird man die vielen Einzelfasern vorfinden, welche parallel zueinander liegen.

Tragkraft: Gemessen an der linearen Tragkraft der Schnur, die zu 100 Prozent die Testwerte wiederspiegeln, und natürlich abhängig vom jeweiligen Knoten liegt die Knotenfestigkeit je nach Durchmesser zwischen 70 und 80 Prozent.

Abriebfestigkeit: Auf den ersten Blick eignet sich diese Weitwurfschnur sicher super für Mefo oder Rapfen, etc… Aufgrund der guten Abriebfestigkeit, die sie ihrer speziellen Oberflächenbehandlung verdankt, ist die GLISS aber weit mehr als eine reine „Freiwasserschnur“ und kann im Gegensatz zu so manch anderer Weitwurf-Schnur uneingeschränkt zum Jiggen verwendet werden.

Dehnung: Die GLISS KG hat die geringste Dehnung aller Angelschnüre überhaupt. Eine bessere Köderkontrolle und Bisserkennung kann eine Schnur also nicht bieten.

Durchmesser-Treue: Diese Schnur nimmt absolut KEIN Wasser auf und quillt dadurch auch garantiert nicht auf. Ihr fischt mit dem Durchmesser, den sie im Trockenzustand hat. Weitere Durchmesser zu den bereits bestehenden sind bereits in Planung.

Profil: Diese Schnur ist runder als jede Geflochtene. Das könnt ihr einfach mal überprüfen, wenn ihr sie beim Händler in die Hand nehmt.

First Eight KG

So, nun nochmal kurz zu einem waschechten High End-Geflecht. Die Rede ist von der neuen 8-fach geflochtenen First Eight. Ein echtes High End Geflecht, dass ganz sicher viele Angler zufrieden stellt. Diese nicht ganz preisgünstige Schnur wird, wie fast immer bei WFT-Schnüren, komplett auf deutschen Flechtmaschinen der Firma Herzog aus Oldenburg gefertigt. Die Gesamtzahl aller Flechtmaschinen des Herstellers liegt übrigens im 5stelligen Bereich – schwer vorstellbar, ist aber so. Der Preis erklärt sich durch den aufwendigen Flechtprozess. Die Vorspannung jedes einzelnen Fadens muss hierbei elektronisch kontrolliert werden. Um 1000 Meter First Eight zu produzieren müssen die Maschinen wahnsinnige 100 Stundenlaufen. Ein weiterer Punkt, der die Schnur teuer macht, ist, dass bei WFT niemals “break off lengths”, also billiges Überschuss/Abrissmaterial bei der Schnurproduktion eingesetzt wird. Ein spezielles Gelcode-Verfahren erlaubt ein gleichmäßig dünnes und kontrolliertes Auftragen der Beschichtung selbst bei geringsten Durchmessern. Die 0,065er ist eine der dünnsten 8-fach Geflochtenen überhaupt. 100 Meter dieser Stärke wiegen gerade einmal 1,2 Gramm.

Wie ihr seht, bin ich selber kein Schnur-Experte. Ganz im Gegensatz zu meinem Chef Christian Dibisch. Ich wünschte, ich hätte ein Tonband-Gerät laufen lassen während unserer Gespräche über die neuen WFT-Schnüre. Das ist echt sein Steckenpferd. Ich habe noch niemals jemand so detailliert über Schnüre reden hören. Der Mann weiß, was er anbietet – so viel steht fest.

Ihr müsst euch jetzt erstmal auf mein Wort verlassen und könnt euch die Schnüre ja mal anschauen. Ich bin selber ganz gespannt, was die Barsch-Alarm-Community zur GLISS KG sagt.

Bis bald!

David (aka Profiblanker)


Zur Verlosung:
Geht einfach auf world-fishing-tackle.de und dort auf Online-Katalog. Dann klickt ihr auf den WFT-Katalog (links). Auf den Seiten 97 bis 100 findet ihr die GLISS KG. Sucht euch einfach eine 150 m Spule in der gewünschten Farbe und Stärke aus. Dann schreibt ihr euren GLISS-Wunsch als Kommentar unter diesen Artikel. Die Auslosung ist am Nikolaustag (6.12.2014).

Kategorien: Tackle-Tipps

Kommentare

  1. Bender
    Bender 24 November, 2014, 15:00

    moin! stimmt der link? ich hab angeblich keine rechte…

  2. dietel
    dietel 24 November, 2014, 15:03

    [QUOTE=Bender;340495]moin! stimmt der link? ich hab angeblich keine rechte…[/QUOTE]
    Welcher Link? Zu WFT oder zum Profiblanker?

  3. altesRotauge
    altesRotauge 24 November, 2014, 15:19

    Oha, hört sich gut an. Bin gespannt ob die Erwartungen erfüllt werden können.
    Sollte cih gewinnen, hätte ich gerne:
    1D-c-206-018 in Pink

  4. zanderheli
    zanderheli 24 November, 2014, 15:22

    Interessant! Mir würde die WFT Gliss KG in Pink in der Stärke 0,18 gefallen.

  5. Comeback
    Comeback 24 November, 2014, 15:27

    Sehr interessant. Finde schon die Plasma super und bin neugierig auf die Gliss in transparent, 0,12 mm
    (1 D-C 2114-012)

  6. Cocun
    Cocun 24 November, 2014, 15:29

    WFT Gliss KG Monotex Yellow 0,14mm 8 kg ( 1D-C 198-014 )

  7. donak
    donak 24 November, 2014, 15:51

    Für Forelle ist bestimmt die transparente interessant.

    WFT Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg (1D-C 214-014)

  8. JohannesF
    JohannesF 24 November, 2014, 15:51

    Hört sich nach einer tollen Schnur an!
    Ich würde gerne die ganz dünne in moosgrün an der light Rute testen:
    1D-C 190-010

  9. Barschbernd
    Barschbernd 24 November, 2014, 15:52

    WFT Gliss KG Monotex Green 0,10mm 4 kg ( 1D-C 190-010 )

  10. Bender
    Bender 24 November, 2014, 15:52

    [QUOTE=dietel;340497]Welcher Link? Zu WFT oder zum Profiblanker?[/QUOTE]

    meine den “artikel lesen” link. geht aber nun.

    liest sich sehr interessant. hab mir schon vor wenigen wochen als ich die werbung sah
    die 0,12 in trans als mögliche nächste schnur ausgesucht.

    also gliss kg trans in 0,12. obwohl mir die schnurfarbe an sich nicht mal so wichtig ist:smile:

  11. PharmaMan
    PharmaMan 24 November, 2014, 16:02

    Mich würde die WFT Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg (1D-C 214-014) interessieren!

  12. Mica
    Mica 24 November, 2014, 16:06

    Ich würde mich für die 1 D-C 214-010 entscheiden.

  13. franke-16
    franke-16 24 November, 2014, 16:22

    1D-c-206-014
    in Pink

  14. Toni17
    Toni17 24 November, 2014, 16:24

    Ich würde gern die schnur testen für das zander angeln im Fluss!
    Meine Wahl würde auf

    WFT Gliss KG Monotex yellow 1D-C 198-012 0,12mm Tragkraft 6KG 150m

    fallen.

  15. posi86
    posi86 24 November, 2014, 16:28

    Hört sich Interessant an, hoffentlich einmal eine echte Alternative zur Stroft. Mir würde die WFT GLISS in 0,10 in Pink gefallen. (1D-C 206_010)

    Danke MFG

  16. Nico Hammes
    Nico Hammes 24 November, 2014, 16:28

    Ich würde die 1 D-C 206-010 bevorzugen.:)

  17. wiener_angler
    wiener_angler 24 November, 2014, 16:35

    Klingt ja wirklich interessant – bin gespannt, auch ein paar Kollegen aus der Praxis berichten zu sehen. Mich würde die WFT Gliss KG in Pink mit 0,14 am meisten reizen.

  18. BassCast
    BassCast 24 November, 2014, 16:35

    Da bin ich ja echt mal gespannt. Vielleicht die richtige Schnur für meine Core [emoji85]

    Mein Favorit wäre die WFT GLISS TRANS 0.10 4KG
    1D-C 214-010

    Gruß
    Marcel

  19. luho1986
    luho1986 24 November, 2014, 16:41

    Klingt echt alles ganz gut!
    Interessant für mich wäre die WFT Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg (1D-C 214-014.

  20. Fr33
    Fr33 24 November, 2014, 16:41

    Hallo,

    ich würde mich über 150 Testmeter der 0,14er in Pink (WTF GLISS KG MONOTEX) freuen.

  21. Colli_HB
    Colli_HB 24 November, 2014, 16:46

    Ich würde diese gerne vertikal vom Kajak fischen: 1D-C206-012

  22. bonito
    bonito 24 November, 2014, 16:48

    Da mach ich doch auch mal mit.

    WFT Gliss KG Monotex Trans 0,10mm (Art.-Nr.: 1D-C 214-010)

  23. pira183
    pira183 24 November, 2014, 16:52

    Hi würde mich über die WFT Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg (1D-C 214-014) freuen.

    Gruß der Andi

  24. marko_83
    marko_83 24 November, 2014, 16:56

    hi. würde das ganze auch gerne mal testen. versprechen kann man ja viel, siehe berkley nanofil 😉

    mein wunsch: 1D-C 206-014

  25. Spin+Fly
    Spin+Fly 24 November, 2014, 17:06

    Hallo, soll sich die WFT Gliss doch gern mal gegen meinen aktuellen Favoriten (Daiwa 8-Braid) behaupten!

    WFT Gliss KG Monotex Pink 0,14 (Art.nr.: 1D-C 206-014)

    Grüße

  26. Fluoboy
    Fluoboy 24 November, 2014, 17:13

    Mir gefällt die WFT Gliss KG yellow mit 6Kg Tragkraft (1D-C 198-012) am besten. Würde mich sehr drüber freuen.

  27. Thor!
    Thor! 24 November, 2014, 17:13

    Dann versuche ich auch mein Glück
    : WFT Gliss KG Monotex Trans 0,10mm (Art.-Nr.: 1D-C 214-010)

  28. Kampfdackel666
    Kampfdackel666 24 November, 2014, 17:15

    0,14er in Pink (WTF GLISS KG MONOTEX) würde mich ebenfalls interessieren

  29. Randy_65
    Randy_65 24 November, 2014, 17:18

    Ich würde die Monotex Trans (1D-C 214-010) gern mal am Bach auf Forellen testen.

  30. Percarius
    Percarius 24 November, 2014, 17:25

    Das hört sich sehr interessant an, die Gliss KG Monotex Yellow in 6KG würde mir für die Barsch- und leichte Zanderangelei hier in Frankreich sehr gut gefallen.

  31. LetzC&R
    LetzC&R 24 November, 2014, 17:27

    Hallo, würde mich über ne WTF GLISS KG MONOTEX Trans freuen in 0,10mm und 4kg 1D-C 214-010.
    testen würde ich in allen arten von Gewässern aber vor allen in Forellenbächen.
    mfg LetzC&R

  32. citizentbe
    citizentbe 24 November, 2014, 17:28

    Hi,

    coole Sache. Ich würde mich über die 0,14er WFT Gliss KG Monotex Trans freuen. Artikelnummer 1D-C 214 – 014.

  33. Gorden
    Gorden 24 November, 2014, 17:28

    Ich würde die Monotex Trans (1D-C 214-010) für unseren Glasklaren See zur Barschjagt gerne testen.

  34. Sacid
    Sacid 24 November, 2014, 17:31

    Ich würde die 1D-C 198-12 nehmen

  35. Schicksal
    Schicksal 24 November, 2014, 17:33

    Die Monotex in Pink als 0,12er wäre doch mal eine feine Sache.
    1D-C 206-012

  36. MorrisL
    MorrisL 24 November, 2014, 17:33

    Moin , o,10 er in Pink…

    Ahoi

  37. Blank
    Blank 24 November, 2014, 17:35

    Liest sich doch prima. Testen würde ich gerne die Monotex Trans 0,12 6 kg. 1D-C 214-012

  38. köderkunst77
    köderkunst77 24 November, 2014, 17:37

    Über die 1D-c-206-018 in Pink würde ich mich sehr freuen. 🙂

  39. SetTheHookProperly
    SetTheHookProperly 24 November, 2014, 17:42

    Hätte gerne mal wieder ne pinke Strippe!

    Deshalb die Gliss KG Monotex in 0,14 und halt pink (1 D-C 206-014)

    Grüße

  40. ello.nox
    ello.nox 24 November, 2014, 17:57

    Ich würde sie ziemlich gerne mal testen und zwar diese hier

    WFT Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg (1D-C 214-014)

  41. Camaro
    Camaro 24 November, 2014, 18:06

    Mir würde die WFT Gliss KG Monotex Green 0,10mm 4 kg ( 1D-C 190-010 ) sehr gefallen

    gruß Camaro

  42. Bass-Hunting-Joe
    Bass-Hunting-Joe 24 November, 2014, 18:07

    Monotex Trans 0,12mm 6kg
    Das wäre was feines…

  43. wochenendangler
    wochenendangler 24 November, 2014, 18:10

    Hey,
    ich würde mich über die WFT Gliss KG Monotex Trans in 0,10mm und 4Kg Tragkraft freuen.

  44. potsdam-rockt
    potsdam-rockt 24 November, 2014, 18:13

    Ich würde mich über die WFT Gliss KG Monotex Grün in 0,25mm Stärke freuen…naaaa wofür wohl 😛

  45. Sixpack77
    Sixpack77 24 November, 2014, 18:25

    Die Schnur hört sich spannend an.
    Für meine Ultegra wünsche ich mir die WFT GLISS TRANS 0.10 4KG
    1D-C 214-010

  46. Bassmania2000
    Bassmania2000 24 November, 2014, 18:32

    Ich würde gerne die Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg (1D-C 214-014) testen.

    Mfg Bassmania

  47. ChrisX
    ChrisX 24 November, 2014, 18:34

    Ich würde gerne die gelbe 0,14er testen (1D-C 198-014).

  48. BaZu01
    BaZu01 24 November, 2014, 18:35

    Hört sich doch mal super an!
    In unseren sehr klaren Trinkwassertalsperren würde sich die GLISS KG MONOTEX TRANS in 0,12mm sicher sehr gut machen um die Barsche und Forellen zu überlisten!

  49. mk209
    mk209 24 November, 2014, 18:44

    Hey,

    ich finde die Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg ( 1D-C 214-014 ) am interessantesten.

    MFG
    Micha

  50. marco/Hb
    marco/Hb 24 November, 2014, 18:45

    Hi,

    mein Glisswunsch wäre folgender:

    WFT GLISS KG MONOTEX TRANS, 0,14 mm , 1-D-C 214-014

    Gruss Marco

  51. 00jonny00
    00jonny00 24 November, 2014, 18:46

    klingt interessant! gliss kg 0,10 in transparent

  52. felix81
    felix81 24 November, 2014, 18:50

    WFT GLISS TRANS 0.10 4KG
    Das wäre meine Wahl

  53. Rubumark
    Rubumark 24 November, 2014, 18:54

    Hi,
    damit die Schnur zeigen kann, was sie verspricht, würde ich mich freuen über:
    1D-C 214-012
    für die leichte Zanderjagd…
    Danke

  54. Assel
    Assel 24 November, 2014, 19:04

    Hatte schon mal ne WFT und die hatte mich nicht begeistert, aber ich bin ja offen für Neues, würde gerne die WFT GLISS in 0,10mm in Pink nehmen. (1D-C 206_010)

  55. Martinus
    Martinus 24 November, 2014, 19:11

    Hallo,

    ich interessiere mich für die transparente in 0,10 .

    LG

  56. grasfisch
    grasfisch 24 November, 2014, 19:13

    Hallo,

    ich würde gerne die 150m 0,14er Gliss KG in Pink mal testen (1D-C 206-014)

  57. mister_tw
    mister_tw 24 November, 2014, 19:18

    Hallo,
    ich würde mich für die 0,10er Gliss KG in Pink (1D-C 206-010) interessieren.
    Viele Grüße und Petri!

  58. bananes
    bananes 24 November, 2014, 19:21

    Hi,

    WFT GLISS KG MONOTEX TRANS, 0,12 mm , 1-D-C 214-012

    Gruss Hannes

  59. rollfisch
    rollfisch 24 November, 2014, 19:49

    Die 1D-C 206_010 in Pink sollte doch mal meine Barschrolle zieren 😉

    Bin gespannt auf die ersten Testberichte im Forum!

  60. retsamolf
    retsamolf 24 November, 2014, 19:57

    Für die Zanderjagd hätte ich sehr gerne folgende:

    WFT GLISS KG MONOTEX TRANS, 0,18 mm , 1-D-C 214-018

  61. Pike-Eye
    Pike-Eye 24 November, 2014, 20:02

    ich würde die Schnur auch gerne mal testen.

    Falls es klappt hätte ich ganz gerne die 0,18er 11kg Gliss KG Green.

  62. topspin
    topspin 24 November, 2014, 20:17

    150 Meter 1D-C 198-010 zum Barscheln und schön in gelb für die Sichtbarkeit.

  63. k1ng
    k1ng 24 November, 2014, 20:18

    1D-C-206-014 in Pink
    Merci

  64. Promachos
    Promachos 24 November, 2014, 20:21

    Hallo!
    Die WFT GLISS in 0,10 in Pink (1D-C 206_010). Danke!

  65. Timmey82
    Timmey82 24 November, 2014, 20:28

    150m WFT Gliss KG Monotex Yellow 0,14mm mit 8kg Tragkraft, Bitte;)

  66. Björn1985
    Björn1985 24 November, 2014, 20:29

    Moin,
    ich würde mich sehr über die WFT Gliss KG Monotex Pink 0,12mm 6 kg (1 D-C 206-012) freuen.
    Liebe Grüße

  67. Kanalbarschjäger
    Kanalbarschjäger 24 November, 2014, 20:30

    WFT Gliss KG Monotex Pink 0,14 (Art.nr.: 1D-C 206-014)

    Danke

  68. M.F/NBG/80
    M.F/NBG/80 24 November, 2014, 20:43

    Ich würde mich über die 0,14mm Gliss in Pink freuen, da mir die Schnurerkennung sehr wichitig ist.

  69. typhoon
    typhoon 24 November, 2014, 20:50

    Sers,
    Meine Wahl wäre die
    1D-C 206-010 in Pink.

    Greetz

  70. Fischer Hans
    Fischer Hans 24 November, 2014, 20:52

    Würde mich über die WFT Gliss KG Monotex Yellow 0,10 (1D-C 198-010) zum ausprobieren freuen.

  71. Scott
    Scott 24 November, 2014, 21:01

    Hey!
    Sollte ich gewinnen würde ich mich über die Weise Gliss in 8kg Tragkraft (0,14mm) freuen!

  72. Immergrün
    Immergrün 24 November, 2014, 21:01

    Ich würde auch sehr gern testen und würde mir dazu die WFT Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg (1D-C 214-014) wünschen.

    grüße

  73. holzmichel1978
    holzmichel1978 24 November, 2014, 21:02

    Super die 1D-c-206-012 in Pink würde mich interessieren

  74. creature
    creature 24 November, 2014, 21:14

    hallo,
    die WFT GLISS KG MONOTEX PINK in 0,10mm hört sich gut an.

  75. PWengenmayr
    PWengenmayr 24 November, 2014, 21:34

    GLISS KG Monotex Trans in 0,12 (1D-C 214-010) wäre super.

  76. sascha-alexander
    sascha-alexander 24 November, 2014, 21:35

    O yeah,gerne artikelnummer 1D-C 603-008 vielleicht neue schnur für vertikal fisching.

  77. turbolieschen
    turbolieschen 24 November, 2014, 21:52

    hört sich intressant an, 1D-C-206-014

  78. Spinnfisher09
    Spinnfisher09 24 November, 2014, 22:00

    Hallo,

    falls ich einer der Gewinner werden sollte, würde ich mich über 150m der 0,12er WFT Gliss Trans freuen.
    ( 1D-C 214-012 )
    Grüße

  79. fefko
    fefko 24 November, 2014, 22:21

    Mein Favorit wird die WFT GLISS TRANS 0.10 4KG
    1D-C 214-010

    VG!

  80. Senf
    Senf 24 November, 2014, 23:02

    Ich würde gerne neben der 0,18er, die sich derzeit auf meine BC befindet, die gelbe Gliss in 0,14 testen (1D-C 198-014)

  81. Waterfall
    Waterfall 24 November, 2014, 23:36

    Super Sache, klingt auf jeden Fall spannend.

    Mich würde die Gliss in 4kg/0,10mm in Monotex Green testen wollen (1D-C 190-010).

  82. UL-Tobi
    UL-Tobi 24 November, 2014, 23:39

    Ich würde gerne die 1D-C 214-010 testen.

  83. KurzeRute
    KurzeRute 24 November, 2014, 23:47

    AAAAAAAAAAAAUFMERKSAMKEIT!
    Hat das geklappt 🙂 Wenn ja, würde ich mich über die gelbe 0,12 mm (1D-C 198-012*) sehr freuen.

    Arividärtschi 😉

  84. sonny76
    sonny76 25 November, 2014, 00:14

    1d-c 206-010

  85. barschlove
    barschlove 25 November, 2014, 01:04

    Ich fande die WFT Schnüre schon immer gut. Ich würde mich über eine 150m Spule GLISS Monotex Green in 0,10mm freuen (1D-C 190-010).

  86. Dirk63
    Dirk63 25 November, 2014, 01:39

    interessant wäre die 1D-C 190-010 in green
    Gruß Dirk

  87. cx29
    cx29 25 November, 2014, 06:26

    Klingt ja nicht schlecht….

    1D-C 198-018

  88. ToMicPa
    ToMicPa 25 November, 2014, 07:18

    Hallo!
    Hört sich spitze an, Interesse hätte ich an der 150m Spule WTF Gliss KG Trans in der Stärke 0,10mm, 4Kg!

  89. Krautfang
    Krautfang 25 November, 2014, 07:26

    Ich würde die WFT Gliss trans in 0,14 mm bevorzugen und mich darüber freuen 😉

  90. T-Style
    T-Style 25 November, 2014, 07:26

    Moinsen! 150m 0,14er Gliss KG in Pink wäre mein Dingen (1D-C 206-014)

  91. ZitterndeHand
    ZitterndeHand 25 November, 2014, 08:35

    Moin,
    ich würde gerne die GLISS KG 1D-C 206-014 in Pink testen. Klingt wirklich sehr intressant, vor allem die gute Wurfeigenschaft und geringe Dehnung. Würde gerne auch mal testen wie es sich mit der Geräuschentwicklung bei fischen mit schweren Köpfen verhält.
    [h=1][/h]

  92. Socratez
    Socratez 25 November, 2014, 08:36

    Würde der WFT GLISS TRANS 0.10 4KG mal eine change geben

  93. Sebi8
    Sebi8 25 November, 2014, 08:51

    Hey, würde mich für meine Neckarbarsche sehr über die weiße Schnur in 0,10mm freuen 😉

    1D-C 214-010

  94. BigBarra
    BigBarra 25 November, 2014, 09:14

    Hört sich ja mal richtig interessant an. Ich würde mich für 150m GLISS 0,10mm in pink (1D-C 206-010) interessieren.

  95. andre.mueller
    andre.mueller 25 November, 2014, 09:20

    Mein Favorit wäre die Silent Eight KG in 0,10 1D-C 330-010

    Gruß
    Andre

  96. MOORLA
    MOORLA 25 November, 2014, 09:22

    Die WFT Gliss KG Monotex Yellow 0,14mm 8 kg ( 1D-C 198-014 ) würde ich gerne mal aufspulen und ein paar schicke Fische mit fangen 🙂

  97. Reddevelx
    Reddevelx 25 November, 2014, 09:48

    Gliss monotrex trans 1D-C 214-012

    Zum maxmal weit werfen mit Gummies am Hafen(da zählt jeder meter)
    und glechzeit auch Forellen ärgern im Fluss.

  98. LucioLoco
    LucioLoco 25 November, 2014, 09:54

    Hallo,
    wenn ich gewinnen sollte, hätte ich gerne die WFT Gliss Trans 1 D-C 214-010
    Gruß
    Volker

  99. Steppox
    Steppox 25 November, 2014, 10:05

    Würde mich über 1D-c-206-018 in Pink freuen (WFT Gliss KG Pink)

  100. tabasco75
    tabasco75 25 November, 2014, 10:09

    Hallo,
    Ich würde mich über eine 150m-Spule WFT GLISS KG MONOTEX PINK 0.14 (1D-C 206-014) freuen.
    Gruß

  101. Feijao
    Feijao 25 November, 2014, 10:43

    Also 1D-C 206-014 WFT Gliss Kg Monotex Pink würde sich an meiner rolle bestimmt gut machen

  102. troite87
    troite87 25 November, 2014, 10:52

    Wirklich interessante Schnur!

    Ich würde mich über 150 Testmeter der 0,12er WTF GLISS KG MONOTEX Pink freuen.

  103. woelti
    woelti 25 November, 2014, 11:07

    Ich würde gerne die WFT Gliss KG Monotex Yellow 0,14mm 8 kg ( 1D-C 198-014 ) ausprobieren

  104. Cobe
    Cobe 25 November, 2014, 11:26

    Top! Gliss 8kg 0,14 in Trans 🙂

  105. GrafCartman
    GrafCartman 25 November, 2014, 11:41

    Klingt sehr verlockend diese Schnur.
    Wenn ich ausgewählt werde hätte ich gerne 150 Testmeter der 0,12 er in klar 1D-C 214-012
    Ich würde mich freuen denn in einer klaren Trinkwasser Talsperre wäre ich damit gut gerüstet.

  106. buguyaga
    buguyaga 25 November, 2014, 11:55

    1D-C 206-012 darüber würde ich mich freuen 🙂

  107. Slickerthanu
    Slickerthanu 25 November, 2014, 12:12

    Hallo, die Gliss in transparent, 0,12 mm (1 D-C 2114-012) währe mein Favorit

  108. richie
    richie 25 November, 2014, 12:43

    Hi,
    für mich wäre die WFT Gliss Trans 0,10er / 4KG interessant 😉

  109. bukki
    bukki 25 November, 2014, 13:07

    Für mich ganz klar. Es muss PINK sein!
    gliss kg monotex, 8kg, (1D-C 206-014)

    wie gut eignet sich die schnur für baitcaster?

  110. Boddensau
    Boddensau 25 November, 2014, 15:07

    Scheint ja echt eine schicke Sehne zu sein…
    Mein Wunsch ist eine 14er Gliss KG in Monotex Green.

  111. Tommi20
    Tommi20 25 November, 2014, 15:35

    Hallo,

    ich würde mich über die WFT Gliss Yellow in 4Kg (0,10) freuen 😉

    Gruß
    Thomas

  112. Barschberg77
    Barschberg77 25 November, 2014, 15:53

    Ich würde gern die WFT Gliss KG Monotex Trans 1D-C 214-012 probehalber durch die Harzer Talsperren ziehen. 😉
    Bin ja mal gespannt (und die Schnur beim Angeln ebenfalls). 😕

    Gruß Barschberg77

  113. booeblowsi
    booeblowsi 25 November, 2014, 16:36

    Ich würde die kräftigste Variante in weiss in der Ostsee testen!
    Zielfisch Dorsch.

  114. BaRapHe
    BaRapHe 25 November, 2014, 16:38

    Hallo !

    Ich würde gerne die WFT Gliss 0,10 in Pink testen. Past so schön so meiner Illex Pink Lady !

    Viele Grüße

  115. Thomas1970
    Thomas1970 25 November, 2014, 17:02

    Hallo,

    Mein Favorit 1D-C206-010

  116. wernerti
    wernerti 25 November, 2014, 17:48

    Hallo,

    ich würde die 1D-C214-012 gerne testen. (Gliss KG in transparent 012)

    Viele Grüße

  117. Rocke
    Rocke 25 November, 2014, 17:52

    Die Schnur ist PERFEKT für meine Zander und Hechte geeignet !! 🙂

    Würde mich über die 0.18mm WFT GLISS KG in Pink freuen!!

    Grüße!!

  118. effzett
    effzett 25 November, 2014, 18:29

    Im Gewinnfalle teste ich die 1D-C 206010 (pink) mal auf Barsche.
    Petri
    effzett

  119. blaze
    blaze 25 November, 2014, 18:56

    Wie eine tolle Aktion – würde mich sehr über WFT Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg (1D-C 214-014) freuen 🙂

  120. DozeydragoN
    DozeydragoN 25 November, 2014, 19:05

    Dabei 😉

    1D-C 214-010

    Grüße!
    DD 🙂

  121. Varly
    Varly 25 November, 2014, 19:18

    Super sache ich würde gerne die WTF GLISS KG MONOTEX in 0,10 in der Farbe Pink auf meine Rolle spulen.

  122. Forsti
    Forsti 25 November, 2014, 19:38

    Einmal 1D-c-206-018 in Pink büdde 😛

  123. lendy
    lendy 25 November, 2014, 20:07

    Hi,
    tolle Sache. Würd mich über die WFT GLISS KG MONOTEX TRANS 1D-C 214-014 freuen.
    Gruß Roman

  124. Zeppi
    Zeppi 25 November, 2014, 21:01

    Würde die Schnur (WFT GLISS KG MONOTEX YELLOW in 0,14mm mit 8kg) gerne mit meiner neuen Yasei/Stradic FJ kombinieren und den Zandern die Stirn bieten.

  125. PetriJan
    PetriJan 25 November, 2014, 22:03

    Das klingt ja mal echt interessant und über Schnur zum Testen freut man sich doch immer 😛

    Ich fänd die gelbe 0,18mm Schnur (1D-C 198-018) super…

  126. Kaprifischer1973
    Kaprifischer1973 25 November, 2014, 22:28

    Die würde mir gefallen: Gliss KG Monotex Pink 0,14 (1D-C 206-014)

  127. JohannesFranz
    JohannesFranz 25 November, 2014, 22:34

    Hallo ich würde die 0,14er gliss inpink gerne testen!

  128. sunnux
    sunnux 25 November, 2014, 22:43

    Guten Abend, mein Wunsch wäre die 1D-C 198-014 (gelb)

  129. Griewer
    Griewer 26 November, 2014, 05:22

    Fände die Grüne in 8 kg ganz schön (1D-C 190 – 014)
    Danke und viel Glück euch allen

  130. Matthias82
    Matthias82 26 November, 2014, 09:16

    Hallo ich würde mich über die WFT Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg (1D-C 214-014) freuen.

    Hoffentlich klappts 😉

    Matthias

  131. bocki82
    bocki82 26 November, 2014, 11:46

    würde gerne die wft gliss kg monotex in pink 0,12mm ausprobieren.also her damit:razz:

  132. B o r i s
    B o r i s 26 November, 2014, 11:55

    Die Weiße in 0,10mm finde ich interessant: 1D-C 214-010.

  133. Mastermookie
    Mastermookie 26 November, 2014, 13:35

    Hallo

    hört sich interessant an.
    Sollte es mich erwischen würde ich mich über die WFT Gliss KG Monotex Pink in 0,14er freuen

    MfG

  134. NedFlanders
    NedFlanders 27 November, 2014, 15:05

    ich würd mich über die gliss kg yellow in 0,12 freuen

  135. dietmar
    dietmar 27 November, 2014, 19:25

    Hi,

    na dann hoffen wir mal, daß dein Chef in den letzten Jahren einiges dazu gelernt hat. In früheren Zeiten gehörten die Schnüre aus dem Hause WFT (wurden damals wohl in Belgien oder NL gefertigt), die dann einfach mit “Penn” gelabelt wurden, eher in die Abteilung “Schrott”. Gehöre selbst zu den damals “Geschädigten”. Na ja, ist lange her.

    Bis jetzt hört man in anderen Foren eigentlich nur positive Feedbacks. Ich bin mal gespannt wann mir die Schnur das erste Mal in die Hände fällt und sie sich dann anfühlt. Andere Anbieter versprachen ja in den letzten Jahren auch schon “Schnurrevolutionen”, die Ergebnisse am Wasser waren dann doch eher bescheiden.

    Falls mich das Losglück treffen sollte, worüber ich mich wirklich freuen würde, denn hätte ich gerne eine Spule Gliss KG Monotex Green 1D-C 190-025

    Petri, Dietmar

    p.s.: Wir wissen jetzt von wem die Maschinen, sprich Hersteller, sind. Ich vermute mal, die meisten glauben, es würde auch in D produziert. So zumindest der Eindruck den Du vermittelst. Wo und bei wem wird denn nun wirklich produziert?

  136. felixR
    felixR 27 November, 2014, 19:33

    Hey,
    die Schnur hört sich echt verlockend an. Ich finde die Pinke cool,die 1D-C206_010

  137. entenpo
    entenpo 28 November, 2014, 08:11

    1dc-198-10 gliss yellow 10kg

  138. Michael1985
    Michael1985 28 November, 2014, 09:27

    Das wäre ein sehr schönes Nikolausgeschenk, demnach würde ich mich riesig über 150m der 0,18er WFT Gliss KG Monotex in Pink freuen!

  139. oli
    oli 28 November, 2014, 14:17

    Ich würde die Monotex in Pink als 0,12er wählen – wäre doch mal eine feine Sache zum antesten.
    1D-C 206-012

  140. Huchenpeppi
    Huchenpeppi 28 November, 2014, 19:53

    Hallo,
    wollte für die nächste Forellensaison eh eine neue Schnur besorgen…
    die WFT Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg (1D-C 214-014) klingt nicht schlecht!

    Petri!

  141. Matti7
    Matti7 29 November, 2014, 00:21

    Schöner Artikel, liest sich auch super.
    Die WFT Gliss KG Monotex Pink 0,14mm 8Kg (1D-C 206-014), das wäre mein Favorit.

  142. barschhunter2
    barschhunter2 30 November, 2014, 11:28

    Wenn die Eigenschaften so gut sind dürfte man diese ja auch bei Frost fischen können. Hier bei uns am Rhein mit seinem klaren Wasser im Winter sicher ein Vorteil. Daher würde ich gerne die WFT Gliss KG Monotex Trans 0,14mm 8kg (1D-C 214-014) testen.

  143. markus_bass
    markus_bass 1 Dezember, 2014, 01:49

    Hallo vielleicht Saint Nick die 1dc 214-010 in transparent bringen?

  144. Brad_Schmidt
    Brad_Schmidt 1 Dezember, 2014, 16:08

    Der Schuh steht vor der Tür, und freut sich über diesen Inhalt 😉

    WFT GLISS KG MONOTEX PINK
    1D-C 206-012

  145. fishingking
    fishingking 1 Dezember, 2014, 16:32

    Zur neuen a
    Angelsaison würde ich mich über die WFT Gliss KG Monotex in pink 0.12mm freuen!! (1D-C 206-012

  146. WM76
    WM76 1 Dezember, 2014, 17:43

    Falls ich gewinnen sollte: Gliss KG grün 0,12. Danke!

  147. Jan Age
    Jan Age 1 Dezember, 2014, 20:08

    Ich würde gern auf meiner Hechtrute die WFT Gliss KG Monotex in Gelb testen
    Also dieses Modell: 1D C200-018
    tl,
    Jan Age

  148. Fischhenrik
    Fischhenrik 3 Dezember, 2014, 07:03

    Da ich vor zwei Wochen schmerzlich 2 Spulen voll PowerPro, einmal in 0.10 und die andere in 0.13, wegen enormen Drallproblemen entsorgen musste, bin ich auf der Suche nach einer neuen Stammschnur für das leichte, jedoch Hängerträchtige Jiggen, Finessen und Twichten. Somit wär es mir ein Fest die Gliss KG Pink in 0.18 testen zu dürfen! 🙂
    ps.: Diese Aktion hat mich final dazu gebracht dieser geilen Community beizutreten, es wär also ein sehr gelungenes Willkommensgeschenk 🙂 😉

  149. Mia
    Mia 3 Dezember, 2014, 23:12

    hallo 🙂

    ich würde mich über die WFT Gliss KG Monotex [FONT=arial black]Pink [/FONT][FONT=arial black][FONT=arial]in 0,10 mm – 4 kg 1D-C 206 – 010 [/FONT][/FONT][FONT=arial black][FONT=arial] [/FONT][FONT=arial]
    freuen & würde super zu meiner pinken Gunki Rolle passen [/FONT][/FONT]:razz: [FONT=arial black][FONT=arial]
    danke [/FONT][/FONT][FONT=arial black][/FONT]

  150. B-toni
    B-toni 4 Dezember, 2014, 14:28

    Bin gespannt, 1D-C 206-018 wäre super. Gruß Malte

  151. karpfi
    karpfi 4 Dezember, 2014, 15:08

    Klingt Spannend! Ich würde gerne die WFT Gliss KG Trans in 0,12mm testen. (1D-C 214-012)

  152. fischi78
    fischi78 4 Dezember, 2014, 21:42

    Moin würde mich
    Über 150 Testmeter der 0,14er in Pink (WTF GLISS KG MONOTEX) freuen.

    Beste grüße fischi

  153. mercator_oris
    mercator_oris 6 Dezember, 2014, 17:22

    die 0,14er in Pink Monotex wäre auch meine Wahl!

    Bin ich eigentlich schon zu spät???

  154. Gorden
    Gorden 6 Dezember, 2014, 19:21

    Bis jetzt hab ich noch kein Ziehungsergebniss gefunden also wird´s passen.

  155. Fischhenrik
    Fischhenrik 7 Dezember, 2014, 20:06

    Der Profiblanker ist wohl noch im Drill 🙂 😀

  156. Slickerthanu
    Slickerthanu 10 Dezember, 2014, 12:40

    Kommt die Verlosung doch erst an Nikolaus 2015?

  157. Fischhenrik
    Fischhenrik 10 Dezember, 2014, 20:15

    Oha, ick hoff dem guten David ist nichts schlimmeres passiert.. 😕
    Und bei mir liegen 100m Stroft GTP S im Hobby-Keller und warten auf die Verlosung 😀

  158. barschlove
    barschlove 14 Dezember, 2014, 20:46

    War die Verlosung jetzt schon 😐 ?

  159. Fr33
    Fr33 14 Dezember, 2014, 20:55

    Jop—-steht auf der Startseite 😉