Rute&Rolle verlost 10 Jig&Jerk-Sonderhefte plus je 1 Baumann-Wobbler

Rute&Rolle verlost 10 Jig&Jerk-Sonderhefte plus je 1 Baumann-Wobbler

Im Verlauf des Interviews mit Georg Baumann (inzwischen Chefredakteur von Rute&Rolle), das wir heute im Lauf des Tages posten, haben wir uns ein hoffentlich interessantes Quizz ausgedacht. Und zwar verhält es sich so, dass das Coverbild (neben anderen Faktoren) am Kiosk und an anderen Verkaufsstellen immer einen unmittelbaren Einfluss auf die Verkaufzahlen der Angelmagazine hat.

Ihr sollt nun entscheiden, welches Coverbild von Rute&Rolle in letzter Zeit am erfolgreichsten war und eure Entscheidung unter den Bericht schreiben. Gewinnen könnt ihr eines von 10 Paketen, die sich zusammensetzen aus einem Jig&JERK-Sonderheft (wird gerade gedruckt) und einem ungefischten Wobbler aus Georgs privater Wobbler-Sammlung.

Rute&Rolle über das Sonderheft: Mit diesem Jig&Jerk-Sonderheft haltet Ihr die geballte Kompetenz in Sachen Raubfischangeln in der Hand! Ihr findet alle Artikel der letzten sechs Jig&Jerk-Ausgaben plus 16 weitere Extraseiten mit spannenden Geschichten und Infos. Raubfischangeln pur – das ist unser Motto und dafür leben wir. Egal ob Hecht, Zander, Rapfen, Schwarz- oder Flussbarsch – in diesem Sonderheft machen unsere Autoren auf alles Jagd, was sich mit der Spinnrute fangen lässt. Blättert Ihr durch diese Ausgabe, seht Ihr wie bunt und abwechslungsreich das gezielte Spinnangeln auf heimische und exotische Raubfische ist. Ob mit Gummifisch vom Ufer oder mit Poppern auf traumhaft gefärbte Pfauenbarsche in Florida – diese Ausgabe steckt voller Überraschungen. Und genau das ist es doch, was das Spinnangeln ausmacht!

 

Los geht’s: Cover bewerten, entscheiden und gewinnen!

 

Option 1: Nachtangler mit Winter-Quappe

 

Option 2: Dicker Zander vom Boot

 

Option 3: Bademeister mit Sommerkarpfen

 

Option 4: Darf man’s sagen? Eines der hübschesten Grinsgesichter der Angelszene mit deutlich weniger hübschem Fisch.

 

Option 5:  Käptn Rauschbart mit kapitalem Hecht.

 

Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 26.5.2017. Wir geben die Gewinner hier in einem Kommentar bekannt und schreiben sie außerdem noch persönlich an.

Hier geht’s zum Schnupperabo!

Kategorien: BA-Gewinnspiel

Kommentare

  1. Moyo
    Moyo 12 Mai, 2017, 13:15

    Option 4

  2. angelmensch
    angelmensch 12 Mai, 2017, 13:35

    Ich würde Option 5 kaufen!

    LG,
    Daniel

  3. Sonntagsangler
    Sonntagsangler 12 Mai, 2017, 13:56

    Option 4

  4. ae71
    ae71 12 Mai, 2017, 14:07

    Hallo Option 5, eigentlich hätte ich das Cover des ersten Bildes genommen, aber dieses steht ja nicht zur Wahl.

  5. Tillamook
    Tillamook 12 Mai, 2017, 14:18

    5 natürlich!

  6. Madselecta
    Madselecta 12 Mai, 2017, 14:19

    Option 2

  7. marco/Hb
    marco/Hb 12 Mai, 2017, 14:23

    Hallo,

    ich kann nur Option 2 sagen, da der Zander meine Nummer eins sagen.

    Wäre dies nicht der Fall so würde ich die 5 sagen, ein toller Hecht….

  8. steveh273
    steveh273 12 Mai, 2017, 14:50

    Option 5, schöner Hecht!

  9. alsobeychris
    alsobeychris 12 Mai, 2017, 15:29

    Option 2

  10. captn-ahab
    captn-ahab 12 Mai, 2017, 15:46

    Für mich ganz klar die Nr 5
    Einfach eine schöne Hecht Mutti und ein gutes Foto.

    Drr Rest bekommt heute leider keine Rose 😀

  11. balu1988
    balu1988 12 Mai, 2017, 16:39

    Mein Tipp wär auch Option 5

  12. chrix
    chrix 12 Mai, 2017, 16:48

    Option 2 Großzander

  13. MK-MZ
    MK-MZ 12 Mai, 2017, 18:29

    5 Hechtmutti bringt immer umsatz

  14. BassPunk
    BassPunk 12 Mai, 2017, 18:31

    Als Frauenversteher würde ich ja zu der 4 tendieren,aber meine Tochter meint die 3 währe Cool!
    Also die 3

  15. Speedfreak
    Speedfreak 12 Mai, 2017, 18:40

    Ganz klar die 5!

    Schlag- und Zauberwort „Grosshecht“ zieht doch immer.
    Dazu noch dieses Foto…

  16. Sixpack77
    Sixpack77 12 Mai, 2017, 18:53

    Moin,

    Heft No 2 hatte die meiste Auflage.
    Bin sehr gespannt, ob es stimmt.
    Gute Aktion diese Kooperation zwischen Online & Print. Weiter so

  17. gb
    gb 12 Mai, 2017, 18:57

    Option 5. Ne dicke Hechtmutti und der Hinweis auf den Jig&Jerk Sonderteil auf dem Cover sind klare Kaufempfehlungen.

  18. AlexKid
    AlexKid 12 Mai, 2017, 18:58

    Option 2, sieht echt gut aus

  19. Volle Danone
    Volle Danone 12 Mai, 2017, 19:07

    die nr.4. flossen ,Maul ,Wasser, Farben passt am besten

  20. EderseeBassHunter
    EderseeBassHunter 12 Mai, 2017, 19:23

    Option 5, geiler Hecht !

  21. sven_1976
    sven_1976 12 Mai, 2017, 20:35

    Nummer 5!

  22. mister_tw
    mister_tw 12 Mai, 2017, 20:43

    Option Nr. 5 spricht die meisten Angler an…..

  23. Griewer
    Griewer 12 Mai, 2017, 20:48

    Option 2.

    Obwohl ich eigentlich das erste am besten finde, man sieht so selten Quappen auf covern 🙂

  24. krefelderBARSCHangler
    krefelderBARSCHangler 12 Mai, 2017, 22:12

    Hallo,
    würde auf die Option 5 tippen…da der Hecht der Räuber Nr 1 sein soll!
    Der Hinweis auf den Sonderteil Jig&Jerk….& der Grosbarschartikel an Muschelbänken….da schlägt doch jeder Raubfischangler zu….

  25. potsdam-rockt
    potsdam-rockt 12 Mai, 2017, 22:25

    Ich denke Option 2 hat am meisten Zeitschriften verkauft.

  26. Calimero666
    Calimero666 12 Mai, 2017, 22:43

    Option 4

  27. Pimpguin
    Pimpguin 12 Mai, 2017, 23:26

    Nummer 5- Der Käptn

  28. Percator
    Percator 13 Mai, 2017, 01:16

    Ich denke, die 5 war’s! Aber ob’s das Cover(foto) war, das die meisten Hefte verkaufte oder die Ausgehungertheit der Leserschaft vor dem 1. Mai oder der in der Tat interessante Muschelbank-Barsch-Artikel vermag ich nur zu vermuten…

  29. karpfi
    karpfi 13 Mai, 2017, 02:19

    Option 2: Zander ist für viele eine große Herausforderung und dazu klingt das Teamangler-Spezial sehr interessant.

  30. holzmichel1978
    holzmichel1978 13 Mai, 2017, 04:44

    Option 4 wurde am meisten verkauft würde ich sagen

  31. Ezperte
    Ezperte 13 Mai, 2017, 08:23

    Da mich das Cover von der 5. Option am meisten anspricht, würde ich also auf die 5. Option tippen

  32. ChrisX
    ChrisX 13 Mai, 2017, 08:28

    Option 5, toller Hecht (der Fisch) 🙂

  33. balu684
    balu684 13 Mai, 2017, 08:30

    Option 5

  34. StefanK.
    StefanK. 13 Mai, 2017, 08:32

    Am ansprechendes finde ich Option 2

  35. AFE
    AFE 13 Mai, 2017, 08:38

    Option 2

  36. emceeee
    emceeee 13 Mai, 2017, 09:12

    Option 2

  37. pataman225
    pataman225 13 Mai, 2017, 09:25

    Hallo,
    ich finde Option 2 ist einem Cover würdig.
    mfg

  38. Zandercatcher
    Zandercatcher 13 Mai, 2017, 10:06

    Option 2
    Hochglanzzander und „gegen den Strom“ macht neugierig

  39. Camaro
    Camaro 13 Mai, 2017, 10:54

    Option 4 würde ich sagen wobei mit Raubfisch besser wäre.

  40. Bassstar
    Bassstar 13 Mai, 2017, 11:15

    Ich denke die 12/16 wird wohl am meisten über den Ladentisch gegangen sein aber die 04/16 ist auch ein netter Hingucker 😉

  41. roobb
    roobb 13 Mai, 2017, 12:25

    Ich denke es war Option 5.

  42. luho1986
    luho1986 13 Mai, 2017, 13:48

    Option 5 🙂

  43. Derfliegenfischer
    Derfliegenfischer 13 Mai, 2017, 13:50

    Ich meine Nummer 2

  44. Klausi
    Klausi 13 Mai, 2017, 15:54

    Ich sehe nicht, wie die Nr. 5 gehalten wird (Nachgearbeitet?) Daher Entscheidung für Nr. 4

  45. flax98
    flax98 13 Mai, 2017, 19:48

    Option 5

  46. Marcel Rückert
    Marcel Rückert 13 Mai, 2017, 23:08

    Ich tippe auf Option 5,kann aber auch an meiner Affinität zum Hecht liegen da ich so abstimme.Mich spricht das Cover am meisten an

  47. tommek
    tommek 13 Mai, 2017, 23:31

    Meine Entscheidung fällt klar auf Nummer 5.

  48. DerBuhMan
    DerBuhMan 14 Mai, 2017, 01:27

    Nr 1: j&j 42 modernes Spinnfischen

  49. Hechtling
    Hechtling 14 Mai, 2017, 08:27

    Klar, Option 2. Die Gründe für den guten Verkauf der Ausgabe gebe ich nach meinem Gewinn bekannt. 😜

  50. Pilz88
    Pilz88 14 Mai, 2017, 08:49

    Dann sage ich mal Option 2

  51. Barschloch84
    Barschloch84 14 Mai, 2017, 11:17

    Ganz klar Option 4

  52. Erik28
    Erik28 14 Mai, 2017, 19:22

    ganz klar Nummer 5. hatte mich sofort angesprochen

  53. Toby-AS
    Toby-AS 14 Mai, 2017, 19:26

    Für mich ganz klar Option 2

  54. retsamolf
    retsamolf 14 Mai, 2017, 21:35

    Für mich auch Option 2

  55. EmscherErle
    EmscherErle 14 Mai, 2017, 21:50

    Hallo Leute,Option 2 finde ich am besten,sehr gelungenes Foto. Petri Heil

  56. franke-16
    franke-16 14 Mai, 2017, 22:12

    Option 2 Großzander

  57. firalf
    firalf 14 Mai, 2017, 22:57

    Ich wähle Option 2 Der Zander ist für viele der Lieblingsfisch und Norwegen Infos für viele ein Traumziel,und wer würde nicht mit Angelartikel und Beiträgen sein Geld verdienen und ein Fetter Fisch im Bild, übrigens ist das Kurzabo auch eine runde Sache……das mach ich

  58. Zettijäger
    Zettijäger 15 Mai, 2017, 07:20

    Für mich ganz klar die Option 2 der Zander.

  59. Matze1987
    Matze1987 15 Mai, 2017, 07:31

    Option 5. Ein dicker Hecht geht immer 😉

  60. Walkru
    Walkru 15 Mai, 2017, 07:37

    meins ist Option 2

  61. GoLi
    GoLi 15 Mai, 2017, 08:50

    Option 2 – Zander sind einfach geil!

  62. el_boehlando
    el_boehlando 15 Mai, 2017, 08:56

    Ich würde Option 2 sagen

  63. Barschbernd
    Barschbernd 15 Mai, 2017, 09:01

    Option 1, es ist kalt und man träumt von großen Fängen…und gerade Winterfeedern ist da mit der angehenden Schonzeit interessant.

  64. O_Weser
    O_Weser 15 Mai, 2017, 09:17

    Ich würde Option 5 sagen… Großhecht, Dickbarsch und die 18 Seiten Jig&Jerk… wer kann dazu schon „Nein“ sagen

  65. oli
    oli 15 Mai, 2017, 10:35

    Option 5 – dicke Entenschnäbel ziehen magisch an

  66. fishingfreak
    fishingfreak 15 Mai, 2017, 10:54

    Option 2

  67. Elesleba
    Elesleba 15 Mai, 2017, 11:44

    Option 2

  68. troite87
    troite87 15 Mai, 2017, 11:59

    Ich sage tatsächlich Option 1

  69. gb
    gb 15 Mai, 2017, 14:34

    @Klausi: Wir bearbeiten bei Fotos nur ggf. die Farbsättigung und Schärfe, etc., ändern aber nichts am Grundsätzlichen. In dem Fall hat Christian den Hecht leicht angewinkelt und Dirk hat’s geschickt fotografiert – schwupps, schon ist von den Bratwurstfingern nichts mehr zu sehen 🙂

  70. Olli285
    Olli285 15 Mai, 2017, 15:37

    Option 4 🙂

  71. lebowski
    lebowski 15 Mai, 2017, 22:16

    Mag’s authentisches Lachen gefällt mir in Kombination mit der Hechtmuddi am besten. 5 also

  72. lebowski
    lebowski 15 Mai, 2017, 22:17

    MaFu meinte ich. Sch… Autokorrektur 😀

  73. tobiwahn
    tobiwahn 15 Mai, 2017, 23:14

    Option 2: Zander ist für mich das Maß aller Dinge und dazu klingt das Teamangler-Spezial sehr interessant.

  74. Laternenfischer
    Laternenfischer 16 Mai, 2017, 11:44

    Option 5

  75. Ronnie
    Ronnie 16 Mai, 2017, 14:58

    (Die meisten) Angler sind arme Würstchen und Sex sells:
    Tippe also auf Option 4

  76. Norbert Paul
    Norbert Paul 16 Mai, 2017, 19:12

    Ganz klar: Option 5!
    Weil ich Hechte mag.
    Noch mehr mag ich dicke Barsche.
    Norbert

  77. Einherier
    Einherier 16 Mai, 2017, 19:17

    Ich finde auch „Option 5: Käptn Rauschbart mit kapitalem Hecht.“ am besten.
    Das macht definitiv Lust auf mehr und die Themen sind spannend!

    Schönen Gruß

  78. Waterfall
    Waterfall 17 Mai, 2017, 12:44

    Bin für Option 5, Hecht zum Saisonstart geht doch immer!

  79. Fr33
    Fr33 17 Mai, 2017, 15:36

    Servus,
    ich bin auch klar für Option No.2.
    Der Zander … der zurecht stolz und glücklich schauenende Zander und natürlich der Hinweis auf eine neue „Großzander-Taktik“…. würde ich sofort kaufen.

    LG
    Sascha

  80. Evil_Invader
    Evil_Invader 18 Mai, 2017, 08:19

    Ich werfe Option 4 wegen der Kombination aus Grinsegesicht und 23seitigem Karpfenspecial ins Rennen.

  81. nairda
    nairda 18 Mai, 2017, 12:27

    Option 5
    Wegen den Inhalten nicht wegen dem Bild.

  82. flori66
    flori66 18 Mai, 2017, 12:36

    Option 5
    Großhecht zieht immer 🙂

  83. dirk06
    dirk06 18 Mai, 2017, 13:11

    Option 2

  84. Bubertoblanco
    Bubertoblanco 18 Mai, 2017, 18:18

    Ich würde sagen die 5 hat mich am meisten gereizt

  85. gb
    gb 19 Mai, 2017, 21:44

    Die Gewinner sind gezogen – Ihr kriegt ne PN von Johannes mit den weiteren Details. Die Preise gehen auf die Reise, sobald Hannes mir die Adressen gemorst hat.
    Auflösung: Viele von Euch lagen richt – es war der fette Zander, der sich am besten verkauft hat, gefolgt von Mädel mit Karpfen und Hecht im Boot. Mit Abstand am schlechtesten lief die Quappe. Wohl zu exotisch und außerdem ist das Cover insgesamt zu dunkel. Da hat der Vertrieb ein bisschen mit mir geschimpft. Rein verkaufspsychologisch sind dunkle Titel wohl nicht so der Hit, zumal im Winter. Beste Fischarten sind grundsätzlich Zander, Hecht und Barsch. Am besten von einer attraktiven Anglerin präsentiert. So primitiv, so simpel … Aber wie gesagt spielen da noch sehr viele andere Faktoren mit rein, so dass die ganze Thematik nicht ganz so einfach ist. Wir werden jedenfalls auch weiterhin ab und zu andere Fische aufs Cover setzen, sonst wird’s zu langweilig. In der Juli-Ausgabe gibt’s einen Exoten, den ich noch gar nie in einem Heft gesehen habe … Verraten wird’s natürlich noch nicht 😉

  86. ThebaitcastingJaron
    ThebaitcastingJaron 21 Mai, 2017, 19:42

    Option 2 ist das erfolgreichste gewesen.

  87. barschhunter2
    barschhunter2 25 Mai, 2017, 14:09

    Hi,

    ich finde Option 5 sehr ansprechend. Ein schöner Fisch ,welcher gut in Szene gesetzt wurde.
    Ein gutes Coverbild verspricht meistens einen guten Inhalt im Magazin und verleitet natürlich damit auch eher zum Kauf.

  88. mercator_oris
    mercator_oris 25 Mai, 2017, 15:26

    Ich finde Option 2 am besten.

    Guter Themenmix auf dem Cover. Gelungenes Titelfoto und der Hornhecht mit der Fliegenrute macht auch was her.

    Das muss es sein.