Neugestaltung der Benutzertitel: BA-Trikot für kreativsten Barsch-Alarmer

Neugestaltung der Benutzertitel: BA-Trikot für kreativsten Barsch-Alarmer

Als es darum ging, den Barsch-Alarm neu aufzusetzen, habe ich mir gedacht, dass es schön wäre, wenn man mal neue Userränge einführt. Das habe ich dann auch getan. Ich habe da recht viele Stufen eingebaut, so dass der Rang besonders in der Phase zwischen 0 und 100 Beiträgen ziemlich häufig umspringt. Wo früher Agenten und Doppel-Null-Agenten unterwegs waren, haben wir es bei Einsteigern mit der BA-Krabbelgruppe zu tun. Die letzte Stufe ist der BA-Guru. Auf dem Weg vom Krabbelgruppenmitglied zum Guru macht ein User hier die komplette Entwicklung eines Spinnanglers mit. Er betätigt sich als Forellenzoologe, dressiert Schusshechte, wirft Backlashes, ist dann irgendwann ein Master-Caster, entwickelt sich zum Angel-Nomade, weiß so viel über Köder, dass er einen Doktortitel für sein Wissen verliehen bekommt etc.

Die Titel sind keine wirklich wichtige Sache. Aber ihr sollt euch ja wohlfühlen an Bord. Gelegentlich kam hier und da ein bisschen Kritik an einzelnen Bezeichnungn auf. Ich hänge nicht wirklich an meinem Titel-Konstrukt und bin mir auch sicher, dass das besser geht. Mir fällt aber nichts Besseres ein. Und so möchte ich das Ganze mal in eure Hände legen. Fühlt euch also herzlich eingeladen, euch 17 Titel auszudenken, die eine Hierarchie vom Einsteiger bis zum langjährigen BA-Mitglied (das uns mit Input versorgt) ausdrücken. Schreibt eure Staffelung einfach als Kommentar unter diesen Artikel. Sollten da mehrere gute Titel-Systeme entstehen, stimmen wir ab. Der Gewinner erhält ein komplettes BA-Trikot, bestehend aus Hoodie, Kappe und T-Shirt! (Und darf sich täglich dran erfreuen, dass er den Usern hier die Titel verliehen hat.)

Hier mal die Auflistung der aktuellen Titel:

Die Abstufung würde ich gerne so beibehalten. Ich find’s gut, wenn sich der Titel am Anfang öfter mal verändert und hintenraus dann wesentlich stabiler bleibt.

Wenn euch einzelne Stufen gefallen, könnt ihr die natürlich mit in euren Vorschlag einbauen.

Kategorien: News

Kommentare

  1. Sixpack77
    Sixpack77 18 Februar, 2014, 14:08

    Hallo Hannes,

    mir gefällt es echt gut, dass es hier auf BA immer mehr Einbindung und Mitbestimmung der User gibt.:cool:
    So soll das sein.
    Da mache ich doch gerne mit und schicke meine Namen ins Rennen.
    Die Reihenfolge ist natürlich variabel:

    Für die ersten 6 Plätze
    1) Kescherkollege – Kescherhalter, (Käscherhäscher), oder Fishermans friend oder Raubmade oder Fischthekenstarrer oder Tapferes Schneiderlein 🙂 Barschalarmbaby, Fehlbiss, 16er Haken, Madenwärmer, Madenbader,

    2) Schniepelzanker oder – Schniepelstipper oder (Schniepelfahnder oder Schnäpelzocker) Schniepelposer, Bassrookie, Rheinrocker,

    3) Köfikönig oder – Frittenfischer oder -Brassenbändiger oder Urlaubsangler oder Dein Forellenzoologe, Grätengarer,Trockenüber,

    4) – Tacklemaniac oder Hardbait – Fetischist, Karpfenclown oder Endlosdriller, Flavourfischer, Flavour Flav, Boiliekauer, Würmerlollie, Dry Hard,

    5)- Singlehooker, Fotofetischist, Posingprofi, Gewässerräumer, Rollenfetter, Lippenpiercer, SchuppenZähler, Blechbieger, (Stein-)Packungsbräuner, Couchcaster, Sitzwerfer,

    6)- Barschbetörer, Ködertaucher, Hängertaucher Pfützenstipper, Gummigießer
    oder Wannenfischer, Center(s)pinner, Entenfütterer, Kanalkönner, Fjord-Ass, Möwendompteur, (Forellen-)Puffpetrus, Belly -Boje, Spirospinner,

    Für die Plätze 7-12

    7) – Uferheld oder Ufertrampler oder Dr (K)No(T)
    oder Fischverrückter, Beastie – Bass- Boy, Bassomatic, Mr. Spot, Silversurcher, Mr. Morningglory, Moselmagier, Peenepeitscher,

    8 ) – Bellyburner oder Bellysurfer oder Kudderkapitän oder Badewannenkapitän (Gummikapitän oder Schlauchbootmatrose odä Powerlandratte) Der Fangtastische (4), Sandbanksurfer, Taimentänzer, Aalassasin,

    9) – PB Schrauber oder – PB Jäger oder Boddenrocker oder Caspekenner, Dr Jerkyl &Mr.Bait, Mr. Twister, Eislochtaucher, (Eis-)Schollenschlepper, Mondseeangler, Amazonas-Andy, Rheinrocker,

    10)- Kickbackflasher oder- Carolina Texas (vgl.Dr. Cox bei 1:24:http://www.youtube.com/watch?v=FWuht2ytA8s)
    oder Dietels Finesse Fux, Lightgestalt oder Speed(m)caster, Ultra Lightning, Shad-Dompteur, Watschuhfetischist

    11) – Echo Orakel, Fischnavi, Duke of Drill, 30 Seconds to catch, Der 1.000.000 Würfe Mann, Schonzeitbeweiner, Gegenwindwerfer, Rückenwindwerfer, Der unsichtbare Ehe-Mann, Alarm für Ü50, Cat n Releaser,

    12) – Zettihexer oder (Zanderflüsterer) oder Zielfischfinder oder Zielfischhexer oder muskymaniac oder Hechthexer oder Dietels King of Hausgewässer

    Die Plätze 13 – 17 (variabel, also Flifis: keine Panik! )

    13) – Fliegenzauberer oder Troutwhisperer oder Forellenflüsterer, Watmonster, Flussmonster, Captain Hook, Meister- Marlin,

    14) – Skippingcaster (check ab 3:54: http://www.youtube.com/watch?v=FyN6dAZhPDo)
    oder Prof. Dr. Drill

    15)- Gummikönig oder Gummipapst
    – Grossfischguide, Kinganwärter,

    16) Professionel (Pro) oder Fischmagnet, Teamangler,

    16) – Forenlegende oder Angelfossil oder Megalodon oder Weltbewater oder Angelpapst

    Deine Namens-Kreationen finde ich echt gut, anstatt mich darüber aufzuregen :mrgreen::
    Besonders diese:

    Forellen Zoologe (war klar, oder?)
    Finesse Fux
    King of Hausgewässer

    Dürfen es denn nur 17 Namen sein?
    Ich poste einfach ein paar mehr Alternativen und streiche dann, falls gewünscht:rolleyes:
    Die Namen in Klammern () sind eine freundliche Leihgabe von Pikemike.
    Bin echt gespannt, was hier so alles kommt…

    Oder: Neues System, nur auf Barsch gemünzt :

    Bärschlein

    Kaulbarschjäger

    Barschrookie

    Sonnenbarschler

    Barschbruder

    Beastie Bass Boy

    Basshunter

    Barschbegeisterter oder Bellybarsch

    Bassoholic

    Bassomatic

    Bassolot

    Barschmagnet

    Bassassine

    Barschwunder

    Megabarsch

    Basstastic

    Bassboss oder Endbarsch

    TL @ all,

    6-77

  2. dietel
    dietel 18 Februar, 2014, 15:30

    Sehr stark 🙂 Kescherkollege und Bellyburner find ich sehr gut. Oder Echo-Orakel 🙂 Die kommen auf jeden Fall mit rein, wenn’s nicht noch nen ganz abgefahrenen anderen Ansatz gibt – ein eigenes System aus irgendeiner Spezialistenwelt.

  3. pikemike
    pikemike 18 Februar, 2014, 15:50

    Allesamt geil! Ich finde die Steigerung ganz gelungen und dass der Tacklemaniac recht weit vorn kommt. Ich bin sicher die Frage ist saudoof, aber was ist ein PB? Ich habe mal noch ein paar Assoziationen dahinter geschrieben und wo ich welche habe, meine Favoriten in fett gesetzt. Gibts hier nicht so ein Umfragetool für das Forum?

    [QUOTE=Sixpack77;310490]
    Kescherkollege – Kescherhalter, (Kescherhäscher?)
    – Schniepelzanker oder – Schniepelstipper (Schniepelfahnder, Schnäpelzocker?)
    – Köfikönig oder – Frittenfischer oder -Brassenbändiger
    Tacklemaniac oder Hardbait – Fetischist
    Singlehooker
    Barschbetörer
    Für die Plätze 7-12
    Uferheld, Powerlandratte
    – Bellyburner, (Gummikäptn, Schlauchbootmatrose?)
    – PB Schrauber oder – PB Jäger
    – Kickbackflasher oder- Carolina Texas (vgl.Dr. Cox bei 1:24:http://www.youtube.com/watch?v=FWuht2ytA8s)
    – Echo Orakel
    – Zettihexer (Zanderflüsterer?)

    Die Plätze 13 – 17 (variabel, also Flifis: keine Panik! )

    – Fliegenzauberer
    – Skippingcaster (check ab 3:54: http://www.youtube.com/watch?v=FyN6dAZhPDo)
    – Gummikönig
    – Grossfischguide
    – Forenlegende
    [/QUOTE]

  4. Rubumark
    Rubumark 18 Februar, 2014, 15:56

    [QUOTE=pikemike;310499]……aber was ist ein PB? [/QUOTE]

    Personal Best…

  5. Sixpack77
    Sixpack77 18 Februar, 2014, 15:57

    Doppelpost dank langsamen Tapatalk
    😉

  6. Sixpack77
    Sixpack77 18 Februar, 2014, 16:05

    Hey hier gez ja ab.
    Schön, dass es Euch gefällt.
    Danke für die vielen Assoziationen, Pikemike.
    Mach doch auch mit, kann mich ja nicht mit (Deinen) fremden Federn schmücken!
    Ich habe auch noch was ergänzt 🙂

  7. Jensox
    Jensox 18 Februar, 2014, 17:16

    Moin,

    Habe hier: Blech-Buddy, Rapfen-Rüpel, Schniepel-Scheucher, Zander-Zwicker, Barsch-Bomber, Karpfen-Kuschler, Twitch-Titan, Jerk-Junky, Hänger-Hoschi, Vorfach-flechter, Strippen-Strolch, Haken-Händler, Bodden-Bomber, BIG-Baller-Waller, Räuber-Rookie, Kutter-König, Fly-Fanatic, Floating-Fuchs… nur ein paar kleine Ideen.

    Grüsse

  8. Jensox
    Jensox 18 Februar, 2014, 17:23

    evtl. noch Schniepel-selecter-/selector

  9. pikemike
    pikemike 18 Februar, 2014, 17:59

    [QUOTE=Rubumark;310502]Personal Best…[/QUOTE]
    Hehe. Schwanzvergleich. Das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin…

    @Sixpack77: Wenn Du mit fremden Federn das Barschalarm-Bekleidungsset meinst: Doch, kannst Du von mir aus gern. Das Endergebnis wird bestimmt eh ein Gemeinschaftsprodukt.

  10. Sixpack77
    Sixpack77 18 Februar, 2014, 19:15

    @Pikemike:
    Ich meinte Deine Vorschläge. Die sind ne gute Ergänzung.
    Ob es das dann wird:-|

    Wenn, dann schicke ich Dir n Foto in Volluniform, mit persönlicher Widmung, ok? 😉
    Auf die Gemeinschaft!

  11. pikemike
    pikemike 18 Februar, 2014, 19:51

    Hehe. Brauchste dann aber ein Weitwinkel um die ganzen Mädels noch mit draufzukriegen die Dich dann umschwärmen! 😀

  12. potsdam-rockt
    potsdam-rockt 18 Februar, 2014, 21:32

    0-Posen Peter
    5-Fritten Frida
    10-Plieten Peter ( Pliete=Blei)
    15-Guppi Grapscher
    20-Goldfisch Flüsterer
    25-Spinner Winner
    30-Hardbait Smasher oder Hardbait Crasher
    40-Finesse Casper
    50-Stör Faktor
    100-Baitcaster Disaster
    250-Thun-ami
    350-Side Planer Johanna
    500-Küsten Rowdy
    7500-Küsten Rookie
    1000-Küsten Koryphäe
    1500-East Coast Schlepper
    2000-Bassist(is ja wohl mal der Hammer überhaupt [IMG]http://www.barsch-alarm.de/images/smilies/icon_cool.gif[/IMG] )

    jaa fallen mir bestimmt noch n paar ein die Tage 😡

  13. Sixpack77
    Sixpack77 18 Februar, 2014, 21:33

    Solange es nicht die vom Fischstand aufem Markt sind! 😉 Aber ich kenne noch andere.Mal sehen, ob die alle mit drauf wollen! 🙂

  14. Sixpack77
    Sixpack77 18 Februar, 2014, 21:34

    Bassist ist echt geil 🙂

  15. Sixpack77
    Sixpack77 18 Februar, 2014, 22:01

    Als Alternatives System kann man auch profan vom Minifisch zum Wels oder Weißen Hai oder Arapaima gehen.
    Zwergstichling
    Kaulbarsch
    Döbel
    Katzenwels
    Raubbrasse 😉

    Wolgazander
    Barrakuda
    …..
    Aber das ist nicht so lustig wie ein bunter Feld Wald und Wiesenmix

  16. Colli_HB
    Colli_HB 18 Februar, 2014, 22:11

    Hehe das ist ja echt ganz witzig.

    Wie wäre es noch mit:
    Paternoster Paule
    Discount Testangler
    Zittrige Forelle
    Bombarden Schmeisser
    Schlick Rutscher
    Stint Jäger
    Gummi Patriot
    Hängerlöser
    Sanfter Anhieb
    Hafensänger
    Zielfisch Stalker

    Mehr fällt mir gerade spontan nicht ein….

  17. JohannesFranz
    JohannesFranz 18 Februar, 2014, 22:26

    Dr. Barsch, Barschknipser, Barschpapst, Wurstangler (nicht so fit), Auslagenfischer (ebenso), Puffblanker (na was wohl?), Gummisatan, Finesseheiland, Barschmessias, Petrus (Nr1!), Fisch-Waid-Meister!
    Das fiel mir auf die schnelle ein, bei Bedarf geb ich mir etwas Mühe;-)

  18. Lenny
    Lenny 19 Februar, 2014, 00:35

    Ich hätte folgende, ungefähr diese Reihenfolge:

    [LIST]
    [*]0: Rekrut
    [*]5: Perrückenprofi
    [*]10: Angelaspirant
    [*]15: Schniepel-Selector (ich weiß, den hat schon jemand, aber ich finde den HAMMER! 8) )
    [*]20: Rohdiamant
    [*]25: Talent
    [*]30: Fisch-Fang-Fähnrich
    [*]40: Flossenwild-Jäger
    [*]50: Stammkraft
    [*]100: Routinier
    [*]250: Doppel-Null-Agent
    [*]350: Meister
    [*]500: Top-Agent
    [*]1000: König
    [*]1500: Ass
    [*]2000: Legende
    [*]Admin: Käpt’n
    [*]Co-Admin: rechte Hand
    [*]Moderator: Coach / Leader
    [/LIST]

    Bin gespannt, was noch so kommt 😀

  19. marco/Hb
    marco/Hb 19 Februar, 2014, 01:24

    Hallo zusammen,

    hier sind meine 17 Vorschläge:

    1. Angelcaddy
    (@ Johannes: es ist die Person gemeint, achja unser Caddy hat keine weißen Punkte mehr)

    2. Ruderknecht

    3. Telestipper

    4. Perückenkönig

    5. Hakenlöser

    6. Vorfachknüpfer

    7. Grundelkönig

    8 Schniepelkönig

    9. Faulenzer

    10. Weitenjäger

    11. Zielfischjäger

    12. Fliegenkünstler

    13. Jerkbaitschnitzer

    14. Castingmeister

    15. Barschalarm-Guide

    16. Barschprofessor

    17. Barschalarm-Ehrenabteilung

    Gruss Marco

  20. köderkunst77
    köderkunst77 19 Februar, 2014, 01:40

    Hi an alle.. 😉 Hätte da 1.BA- Minnowgroup 2. Crank-Baiter 3. Jerky-Boy 4. Lucky hooker 5. Bait-Collector 6. Fish-searcher 7.Determindet Fisher 8. Basic Foxy 9.Fishing fetechist 10. Capitally-searcher 11. The Purple 12. Nobel Bait Prize laureate 13. Big fish Exorzist 14. King of Monster 15. Fishing-Elite 16. Way to fishing Legend 17. Legend in the word of today… Vielleicht is was brauchbares dabei…:roll:

  21. Sixpack77
    Sixpack77 19 Februar, 2014, 07:49

    Perückenkönig 🙂
    Schlickrutscher 🙂
    Sanfter Anhieb ist auch geil!

  22. Sixpack77
    Sixpack77 19 Februar, 2014, 08:15

    Petrus als No1 ist auch gut. Und da es dann ja mehrere bei uns gibt, weiß man wieder nie genau, wer Schuld hat wenn es mal nicht läuft.
    🙂

  23. dietel
    dietel 19 Februar, 2014, 08:40

    Hey Leute, ich hätte nie gedacht, dass sich da jetzt so viele von euch beteiligen. Finde ich großartig. Anscheinend sind euch die Titel nicht egal. Nur weiter so. Ich bin mir sicher, dass wir da eine sinnhafte und lustige Staffelung hinbekommen. Sind ja schon Mega-Vorschläge dabei.

    Weiter so!

  24. troite87
    troite87 19 Februar, 2014, 09:02

    [TABLE=“width: 190″]
    [TR]
    [TD]Hier mal ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja was dabei!

    Vorweg: Es tut mir leid ein paar mussten einfach raus! 😀

    Kaulbarschjäger [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Fischers Fritze [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Drill-Instructor[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Master of Perchandising[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Bachelor of Perchandising[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Mepps o Mix [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Rinnsal-Entzauberer[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Gartenteich-Wilderer[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Aquarium-Stipper[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]“Bass“ Lightyear[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Rex Perca fluviatilis[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Aland(in) und die 40 Räuber[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Mr. Krabs(imitat)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Der mit dem Wolfsbarsch tanzt[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Boddensau[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Minnow-Monster[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Popper-Papst[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Der Genera(a)l [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Sie nannten ihn Mücke(nlarve)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Bibbi Barschberg

    Gruß Steffen[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

  25. AngryYoungMan
    AngryYoungMan 19 Februar, 2014, 10:25

    hab mal n paar, aus meiner sicht, gute übernommen und mit meinen ideen ergänzt.
    die genaue reihenfolge/abstufung überlasse ich aber dir johannes.

    krabbelgruppe, rookie, greenhorn, anfänger, disaster-caster, ba-juniors, kescherboy
    hardbait-crasher, weghänger, dietelino

    schusshecht-dompteur, barsch/bassmaniac, gummipapst, finesse-fux, tacklemaniac, uferheld, hardbaitlover,

    master-caster, barsch/fishing-nerd, king of cast,

    prof.lure & bait, king of hausgewässer, barsch mc (hier master of catch), ba-seniors, board-inventar
    bass/barschpro (-fessor)

    …und ab ü3000 posts „kurz vorm dietel sein“ 😉 od. „such dir freunde im wahren leben“ 😉 😉 😉

  26. BarschGuido
    BarschGuido 19 Februar, 2014, 11:34

    [FONT=Arial]Hier mal meine Vorschläge/Ideen:[/FONT]
    [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]0: Ankersklave[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]5: Ruten-Caddie[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]10: Baumwerfer/Strauchschütze/Astsniper[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]15: Hänger Pionier/Jigvernichter[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]20: Rollmopsroller[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]25: Caster of Disaster[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]30: Shadexpert[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]40: Tacklejunkie[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]50: Der Geduldige[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]100: Barschflüsterer[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]250: Finesse Perfektionist[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]350: Buhnenvagabund[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]500: Meterkoryphäe/Metervitruose/Metermeister/Metergott[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]1000: Prof. Dr. Twitch & Jerk[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]1500: [/FONT][FONT=Arial]Kapitän Ahab[/FONT] [FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial]2000: Poseidon[/FONT][FONT=Times New Roman][SIZE=3]
    [/SIZE][/FONT]

  27. Sixpack77
    Sixpack77 19 Februar, 2014, 13:50

    Geile Ideen habt ihr.
    Ich schreib noch n paar in den ersten Kommentar dazu 😉

  28. Sixpack77
    Sixpack77 19 Februar, 2014, 22:41

    So, hab noch mal 10 raushauen..

    Edit: Ok, 15 🙂
    Reedit: Und noch mehr!

  29. Reddevelx
    Reddevelx 19 Februar, 2014, 22:47

    Mein Vorschlag für die Einteilung: Weglassen!
    Find das echt grauslig und verleitet nur zum sinnlosen Posten

  30. Sixpack77
    Sixpack77 20 Februar, 2014, 08:44

    @Reddevelx:
    Sehe ich anders, wer das nötig hat, unnötig zu posten soll das machen.
    Er wird dann irgendwann nicht mehr ernst genommen und die Mods haben da auch Einfluss drauf und es gibt Mecker.
    Oder Meridian? 🙂

    Außerdem ist es doch sehr lustig immer mal wieder nen neuen Namen zu bekommen.

    TL,
    6-77

  31. pikemike
    pikemike 20 Februar, 2014, 08:52

    Na ja. Hat ja schon den Hintergrund zu sehen wer wie lange hier wie viel macht. Ist nicht ganz unsinnig. Und niemand wird tausend Posts raushauen um endlich Dickfisch-Hexer zu werden, oder etwa doch?

    Mir persönlich wäre wichtig, dass keiner der »Titel« herabsetzend ist. »Ankersklave« oder »Ruderknecht« wird sicher kein Titel sein, der seinem Träger gefällt, würde euch selbst auch nicht gefallen. Selbst so ein Frittenfahnder (einer meiner Vorschläge) trägt ja schon einen gewissen Spott mit sich, wenn man sich ja durchaus auch über die Fritten freut. 😀

    Das fand ich an den alten Titeln von Johannes richtig gut und ich würde mir das auch bei den neuen wünschen: Die waren alle positiv formuliert. Wie in der Grundschule, da bekommt man für jeden Furz ein Bienchen oder Grinsegesicht ins Heft gestempelt, beim weiteren Bildungsweg und im Berufsleben sieht das dann etwas anders aus.

    Dr. Barsch würde wahrscheinlich noch folgendes Diagramm zur Verdeutlichung dieses Umstandes heranziehen (Ich konnte nicht widerstehen, sorry):

    [ATTACH=CONFIG]15056[/ATTACH]

  32. Tomasz
    Tomasz 20 Februar, 2014, 11:02

    [QUOTE=pikemike;310711]…Wie in der Grundschule, da bekommt man für jeden Furz ein Bienchen oder Grinsegesicht ins Heft gestempelt, beim weiteren Bildungsweg und im Berufsleben sieht das dann etwas anders aus…[/QUOTE]

    Du bringst es auf den Punkt. Nur habe ich die Grundschule vor vielen Jahren erfolgreich abschließen können, warum dann also hier wieder damit anfangen irgendwelche Titel zu sammeln, deren Bedeutung ich mir mitunter garnicht erklären kann.
    Wer oder was braucht diese Titel? Wer die Beiträge einzelner User für sich danach wertet, wie lange er hier Mitglied ist oder wie oft er bei BA schon geschrieben hat, kann sich an der Anzahl der Beiträge im Profil orientieren und fertig. Über die Qualität dieser Beiträge sagt diese Anzahl aber auch nichts aus. Muss sie in meinen Augen aber auch nicht. Für mich ist egal wieviel der User bisher geschrieben hat, solange ich hier sinnvolle und gewinnbringende Beiträge von ihm lesen kann. Das kann im Übrigen auch ruhig mal ein „Danke“ sein. Aber das ist jetzt ein anderes Feld.

    Gruß

    Tomasz

  33. Sixpack77
    Sixpack77 20 Februar, 2014, 13:22

    [QUOTE=pikemike;310711]

    Mir persönlich wäre wichtig, dass keiner der »Titel« herabsetzend ist. »Ankersklave« oder »Ruderknecht« wird sicher kein Titel sein, der seinem Träger gefällt, würde euch selbst auch nicht gefallen. Selbst so ein Frittenfahnder (einer meiner Vorschläge) trägt ja schon einen gewissen Spott mit sich, wenn man sich ja durchaus auch über die Fritten freut. 😀

    Das fand ich an den alten Titeln von Johannes richtig gut und ich würde mir das auch bei den neuen wünschen: Die waren alle positiv formuliert. Wie in der Grundschule, da bekommt man für jeden Furz ein Bienchen oder Grinsegesicht ins Heft gestempelt, beim weiteren Bildungsweg und im Berufsleben sieht das dann etwas anders aus.

    Dr. Barsch würde wahrscheinlich noch folgendes Diagramm zur Verdeutlichung dieses Umstandes heranziehen (Ich konnte nicht widerstehen, sorry):

    [ATTACH=CONFIG]15056[/ATTACH][/QUOTE]

    Gut, dass Du das ansprichst, sehe ich genauso, es sollte keiner herabgesetzt werden.
    Auch wenn die spöttischen Titel sehr lustig sind!:-)

    Davon fallen mit auch viel mehr ein.
    Aber ich gebe mir Mühe 🙂
    @Tomasz :
    Just 4 fun!

    @all: update 😉

  34. pikemike
    pikemike 20 Februar, 2014, 17:11

    Ja so sehe ich es auch. Nur Spass und am Anfang (Es ist ja auch hier wieder ein Anfang, Tomasz…Natürlich sollst Du dennoch nicht wieder in die Grundschule.) ein bisschen Motivation.

  35. AngryYoungMan
    AngryYoungMan 20 Februar, 2014, 19:38

    hmm…oder einfach ganz weglassen!?!
    an der anzahl der beiträge kann sich ja jeder selbst sein bild machen, ob er den beiträgen eines users glauben schenken will.

    alternativ könnte man auch die möglichkeit einstellen, dass sich jeder selbst einen „titel“ ins profil schreibt!??

  36. Stillphill
    Stillphill 20 Februar, 2014, 22:47

    Hier mal meine Liste, Doppel Nennungen möglich hab ein zwei Begriffe gemopst, weil sie mir gut gefallen haben und Sinn machen, mir gefällt´s!
    Is auch nicht zu ausgefallen, das Menschen die neu sind auch durchblicken 😉 und nicht im Anglerlatein stecken bleiben.

    0: [FONT=Open Sans]Telestipper[/FONT]
    5: Wurmtaucher
    10: Schnipel-spinner
    15: Kochtopfangler
    20: Nachläufer
    25: Twitcher
    30: Jigger
    40: Jerker
    50: Barschzuppler
    100: Catch and Realeaser
    250: Barscharlarm
    350: Zanderzocker
    500: Hechtrocker
    1000: Esox lucius
    1500: Perca Fluviat
    2000: Petrus
    Admin: Käpt’n
    Co-Admin: Matrose
    Moderator: Fischer

  37. Sixpack77
    Sixpack77 21 Februar, 2014, 09:09

    [QUOTE=troite87;310586][TABLE=“width: 190″]
    [TR]
    [TD]Hier mal ein paar Vorschläge, vielleicht ist ja was dabei!

    Vorweg: Es tut mir leid ein paar mussten einfach raus! 😀

    Kaulbarschjäger [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Fischers Fritze [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Drill-Instructor[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Master of Perchandising[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Bachelor of Perchandising[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Mepps o Mix [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Rinnsal-Entzauberer[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Gartenteich-Wilderer[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Aquarium-Stipper[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]“Bass“ Lightyear[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Rex Perca fluviatilis[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Aland(in) und die 40 Räuber[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Mr. Krabs(imitat)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Der mit dem Wolfsbarsch tanzt[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Boddensau[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Minnow-Monster[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Popper-Papst[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Der Genera(a)l [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Sie nannten ihn Mücke(nlarve)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD]Bibbi Barschberg

    Gruß Steffen[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE][/QUOTE]

    Bibi Barschberg:-P

    Der Generaal 😆

    Sehr geil!
    Edit: + 10

  38. troite87
    troite87 21 Februar, 2014, 09:48

    [QUOTE=Sixpack77;310847]Bibi Barschberg:-P

    Der Generaal 😆

    Sehr geil!
    Edit: + 10[/QUOTE]

    Ich sagte ja, ein paar mussten einfach raus!:-P
    Sobald mir noch was einfällt, hau ich die natürlich raus!

  39. Sixpack77
    Sixpack77 21 Februar, 2014, 21:33

    Ja, das kenne ich! 🙂

    Hab nochmal ein paar neue rausnehmen und ein neues System ebenfalls 😉

  40. pikemike
    pikemike 21 Februar, 2014, 23:10

    Hehe, nach dem neuen System mit reinen Barschtiteln fehlt noch:

    – Barschblütentherapeut
    – Schütze Barsch
    – Karl Barsch
    – Barsch vom Dienst
    – Bischoff Trebarsch von Illex ( Barschoff Trebarz von Illex )
    – Barsch Simpson
    – Barschgeweihträger
    – (Sch-)Barschwein
    – ach jetzt wirds zwanghaft, ich geh pennen.

    Stecken wir uns doch einfach jeder seine Pommes und Knöpfchen anne Jacke… https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgrade_der_Bundeswehr

    😀

  41. Sixpack77
    Sixpack77 22 Februar, 2014, 12:18

    Sehr geil Pikemike!
    Warste/ biste beim Bund

  42. pikemike
    pikemike 22 Februar, 2014, 12:51

    Nee, als ich Grunzwehrdienst leisten sollte, war die Bundeswehr noch so ein Trink- und Trachtenverein ohne nennenswerte Abenteuerkomponente, da habe ich lieber verweigert, das war thrilliger… 😎

  43. Raubmade
    Raubmade 22 Februar, 2014, 13:21

    Oh man, ihr habt alle einen an der Waffel. 😉
    Wir können ja fast für jeden neuen Post einen neuen Titel vergeben…. 😀 ….sehr schöne Ideen!

  44. Sixpack77
    Sixpack77 22 Februar, 2014, 14:33

    [QUOTE=pikemike;310982]Nee, als ich Grunzwehrdienst leisten sollte, war die Bundeswehr noch so ein Trink- und Trachtenverein ohne nennenswerte Abenteuerkomponente, da habe ich lieber verweigert, das war thrilliger… 8-)[/QUOTE]

    Jo, das habe ich auch. Bin dennoch zum Auslandseinsatz gekommen
    gekommen. Quasi Gebirgsjäger im Bayern.8-)

  45. dietel
    dietel 23 Februar, 2014, 10:34

    Seh schön. Barsch-Simpson ist super 🙂 Da sind echt ne Menge guter Ideen drin. Da muss man viele brücksichtigen. Ich würde das mal in Angriff nehmen und ein paar Systeme komponieren, üder die wir dann abstimmen können. Das wird sicher kompliziert. Weiß auch nicht, wie wirs am besten machen. Evtl. in nem Thread?

    Am allerbesten gefallen mir bislang:

    Keschergehilfe
    Dr. Jerkl & Mr. Bait
    Belly-Burner
    Echo-Orakel
    Twitch-Titan
    Ruderknecht
    Bibi-Barschberg
    Nachläufer
    Gummipapst
    Buhnen-Vagabund
    Barsch vom Dienst (könnte man den Admin nennen)

    Mit Poseidon oder Petrus als letztes Glied in der Kette bin ich noch nicht glücklich. Da gefällt mir der Guru bislang besser.

    Ich kann natürlich mehr als 17 Stufen einbauen. Man muss halt irgendwie schauen, dass die Titel eine Art Hirarchie oder einen Stand der anglerischen Entwicklung widerspiegeln.

    Ich bin aber nach wie vor erstaunt über die Beteiligung. Muss euch drigend öfter einbinden.

    Also: Sucht doch nochmal nach ein paar Titeln für die User ab 1000 Beiträgen. Inzwischen haben wir ja auch welche mit mehr als 3000 an Bord.

  46. Spinfisher95
    Spinfisher95 23 Februar, 2014, 14:41

    Ich weiß nicht inwieweit der Begriff „Hattrick“ in der Angelszene bekannt ist, aber „Hattrick-Hunter“ gefällt mir ganz gut.

  47. Sixpack77
    Sixpack77 23 Februar, 2014, 15:58

    Also ich kenne den 😉

  48. Sixpack77
    Sixpack77 23 Februar, 2014, 16:12

    Ja, für die Ü 3000 vielleicht auch noch ein Titel:

    Ok, wie wäre es mit:

    Barschometer
    Bassboss
    Mr. fishing
    Kingfischer
    Spinnerkönig
    Mr. Magna cum laude
    Trophychamp
    Veni vedi Perca
    Peta Enemie No1 😉
    Barschwiki
    Rood n Realer
    Weltbefischer
    Intercontinentalbassist

  49. Sixpack77
    Sixpack77 24 Februar, 2014, 07:15

    Hai- Roller (High-Roller)
    Finessemonarch

    Predatorpapst
    Predatorking
    Universalgenie
    Multifinessist

  50. troite87
    troite87 24 Februar, 2014, 08:21

    Für die Fußballer unter uns .. wie wäre es mit „Barschirou Salou“ 😀

  51. pikemike
    pikemike 24 Februar, 2014, 08:55

    Für die oberen Bereiche fällt mir nur einer ein:

    Barsch Vader

  52. dietel
    dietel 24 Februar, 2014, 10:41

    Also Barsch Vader find ich super 🙂 Genial!

    Barschirou Salou natürlich auch. Der hat aber halt oft auch nix getroffen 🙂

  53. dietel
    dietel 24 Februar, 2014, 11:21

    Ein Vorschlag mit einem Mix aus euren Titeln, die meine Sammlung ergänzen:

    1. BA-Krabbelgruppen-Member

    2. BA-Krabbelgruppen-Vorstand

    3. Angellateinschüler

    4. Ruderknecht

    5. Keschergehilfe

    6. Nachläufer

    7. Forellen-Zoologe

    8. Schusshecht-Dompteur

    9. Zielfisch Stalker

    10. Dr. Jerkl & Mr. Bait

    11. Uferheld

    12. Belly-Burner

    13. Twitch-Titan

    14. Master-Caster

    15. Finesse Fux

    16. Echo-Orakel

    17. Gummipapst

    18. Bigfish-Magnet

    19. Barsch Vader

    Das würde doch so ungefähr den Werdegang des Spinnanglers ausdrücken.

    Ab jetzt bitte nur noch komplette Systeme mit Vorschlägen und Top-Ideen für einzelne Stufen (auf der obersten Ebene sind wir am dünnsten bestückt mit guten Ideen).

    Dann stellen wir die Systeme ins Forum und entwickeln die dort weiter, bevor der Artikel hier von der Startseite gerutscht ist (falls wir bis dahin nicht durch sind).

  54. Fischermann-mm
    Fischermann-mm 24 Februar, 2014, 17:08

    Mann da geht es ja richtig ab, Hannes da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt( positiv)

  55. potsdam-rockt
    potsdam-rockt 24 Februar, 2014, 19:15

    da is ja nix von mir bei Dietel 😯

  56. dietel
    dietel 25 Februar, 2014, 08:18

    @Manuel: Ich find halt diese „Bass“-Konstrukte auch nicht passend. Wir angeln hier auf Barsch. Deswegen konnte ich dem „Bassist“ nix abgewinnen. Aber ihr seid natürlich frei, eigene Systeme anzubieten, über die wir dann verhandeln können. Sucht euch doch mal die nach eurem Empfinden besten Dinger raus und stellt ein System zusammen. WICHTIG: Der Hirarchie-Aspekt muss sich im System widerspiegeln!

  57. troite87
    troite87 26 Februar, 2014, 11:08

    Ich denke es sind nun sooooo viele Gute Vorschläge dabei gewesen, jetzt ist es an der Zeit die vielen guten und demokratisch gesammelten Vorschläge nach Vorbild der konstitutionellen Monarchie in eine Reihenfolge zu bringen und eine Entscheidung herbeizuführen.

    Auf Deutsch: Dietel entscheidet! :-P:D

  58. Sixpack77
    Sixpack77 27 Februar, 2014, 09:07

    @ troite87: Sehe ich auch so.
    @ all:
    Vielleicht so:

    1. Bibi Barschberg

    2. Barsch Simpson

    3. Angellateinschüler

    4. Ruderknecht

    5. Keschergehilfe

    6. Nachläufer

    7. Forellen-Zoologe

    8. Schusshecht-Dompteur

    9. Zielfisch Stalker

    10. Dr. Jerkl & Mr. Bait

    11. Uferheld

    12. Belly-Burner

    13. Twitch-Titan

    14. Master-Caster

    15. Finesse Fux

    16. Echo-Orakel

    17. Gummipapst

    18. Bigfish-Magnet

    19. Barsch Vader

    TL,
    6-77

  59. pikemike
    pikemike 27 Februar, 2014, 10:32

    Hmm. Vielleicht sollte man aufpassen, dass man »Titel« aus dem alten System nicht verschiebt, sondern nur ersetzt. So ist der FinesseFux z.B. von Position 10 auf die 15 gerutscht. Mir wäre das rein vom »Dienstgrad« her ja herzlich egal, wahrscheinlich den meisten hier, aber es könnte ein wenig verwirren.

  60. Sixpack77
    Sixpack77 27 Februar, 2014, 11:51

    [QUOTE=pikemike;311825]Hmm. Vielleicht sollte man aufpassen, dass man »Titel« aus dem alten System nicht verschiebt, sondern nur ersetzt. So ist der FinesseFux z.B. von Position 10 auf die 15 gerutscht. Mir wäre das rein vom »Dienstgrad« her ja herzlich egal, wahrscheinlich den meisten hier, aber es könnte ein wenig verwirren.[/QUOTE]

    Guter Einwand,
    also einfach 10. und 15. Titel tauschen und gut!
    Und die andren alten auf der alten Position lassen , bzw wieder tauschen..

    Edit:
    Wobei, soo dramatisch ist das ja auch nicht.
    Öfter mal was Neues und Fischen bei 3 Grad 😉

  61. MorrisL
    MorrisL 2 März, 2014, 16:09

    Mein wirklich kürzester Satz hier dient als schlechtes Beispiel , na toll …;-).

    Schönen Sonntag.

  62. Sixpack77
    Sixpack77 6 März, 2014, 17:20

    [QUOTE=troite87;311618]Ich denke es sind nun sooooo viele Gute Vorschläge dabei gewesen, jetzt ist es an der Zeit die vielen guten und demokratisch gesammelten Vorschläge nach Vorbild der konstitutionellen Monarchie in eine Reihenfolge zu bringen und eine Entscheidung herbeizuführen.

    Auf Deutsch: Dietel entscheidet! :-P:D[/QUOTE]

    DEAL!!!!!!!!!