Neues BA-Youtube-Projekt: Cutter gesucht!

Neues BA-Youtube-Projekt: Cutter gesucht!

Zur Ausdehnung meiner Youtube-Aktivitäten suche ich einen Cutter. Um es vorweg zu nehmen: Dustin und ich sind nach wie vor BEST FRIENDS! Wir werden die WPC zusammen fischen und auch weiter zusammen Filme machen für BATV. Aber: Ich werde auch noch einen eigenen Youtube-Channel an den Start bringen mit Videos in dem bereits getesteten Selfie-Style.

Ob der Kanal nun „Barschmaster“ oder „Barsch-Alarm“ heißt, entscheide ich in den nächsten Tagen. Bin da noch unentschieden. Da könnte der neue Mann gleich helfen bei der Entscheidungsfindung. Der Kanal wird so oder so schön. Ein Barschmaster-Logo gäbe es jedenfalls schon.

Natürlich werde ich Dich für Deine Arbeit bezahlen. Die Bäume wachsen hier allerdings nicht in den Himmel. Ich brauche entweder einen Menschen, der am Anfang seiner Cutter-Karriere steht, jemand, der aus der Angelszene kommt und einfach Bock auf das Projekt hat oder jemand, der sich ausprobieren will an einem konkreten Projekt mit Aussicht auf einigermaßen flotten Abonnentenzuwachs.

Anforderungsprofil:

  • Du stehst auf selbständiges Arbeiten
  • Angelaffinität: Du kennst dich im Thema aus
  • Youtube-Knowledge: Du schaust Youtube-Video, kennst die gängigen Angelkanäle und hast eine Vorstellung davon, wie man Videos für Youtube schneidet
  • Erfahrung im Cutten: Du kannst selbständig die Perlen aus dem Rohmaterial heraustauchen, eine Story erzählen und bist technisch so fit, dass man ein von Dir geschnittenes Video 1:1 auf Youtube hochladen kann
  • Du hast ein Gefühl für Musik
  • Du kannst die Thumbnails gestalten, kennst Dich mit den gängigen Grafik-Programmen aus
  • Du kennst Dich mit dem Youtube-Algorithmus aus
  • Du bist sympathisch, bekommst nicht den Überflieger, wenn die Groupies Dir zu Füßen liegen und kommst damit klar, dass ich nicht immer Zeit habe, mich bis ins letzte Detail mit Dir über deine Arbeit zu unterhalten
  • Wenn Du Bock hast, kommst Du mit ans Wasser und machst auch ein bisschen Kamera. Das ist aber nicht zwingend erforderlich.

Ich schildere jetzt mal den gängigen Arbeitsablauf: Du ziehst Dir das Rohmaterial (bzw. wenn du aus Berlin kommst, bringe ich es Dir auch gern persönlich vorbei). Wir besprechen, was ich wichtig finde bzw. schildere ich Dir meine Idee von der Geschichte. Du setzt Dich hin und schneidest eine Rohversion. Ich gehe drüber und schreibe Dir eine Mail mit meinen Anmerkungen (Änderungswünsche und sicher auch viel Lob). Du setzt das um, machst den Feinschnitt. Wir stimmen Thumbnail und Titel miteinander ab und den besten Zeitpunkt, das Video hochzuladen. Und dann geht es online. Du schreibst nun eine Rechnung. Ich überweise. Und dann geht das bald wieder von vorne los.

„Bewerbungen“ bitte an jd@barsch-alarm.de

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit!

 

PS: Rohmaterial ist reichlich vorhanden. Kann praktisch direkt losgehen, wenn ich Dich gefunden habe und wir uns einig sind!

 

Kategorien: BATV, News

Kommentare

  1. Tibo!
    Tibo! 30 Januar, 2019, 17:20

    Kennst dich mit „product placement“ aus, geht noch im Anforderungsprofil 😀

    Kleiner Spass…ich bin gespannt und abonniere gerne.

  2. DurtyPerch
    DurtyPerch 30 Januar, 2019, 18:30

    Ach wenn ich doch nur cutten könnte 😀

    Mit/für den Meister zu arbeiten wäre bestimmt ein cooler Nebenverdienst im Studium und ein netter Ausgleich. Leider habe ich absolut keine Erfahrungen und ich denke mal, dass das Learnig by Doing bei einem wahrscheinlich sehr schnell wachsenden Kanal nicht so richtig optimal wäre.

    Ist aber eine coole Sache, dass du dich in der Community umhörst 🙂
    Viel Erfolg bei deiner Suche. Mein Abo sei dir gewiss 🙂

  3. Johannes Dietel
    Johannes Dietel Autor 30 Januar, 2019, 18:54

    😀

    Hier siehts ein bisschen so aus, als würde nicht viel passieren. In echt komme ich gar nicht hinterher, die Bewerbungen zu beantworten. Viele gute Männer dabei und sogar eine Frau. Ich muss das alles mal sortieren. Ich kann nur einem Menschen zusagen. Das ist schon wieder ein Mist.

    Freue mich sehr übers Feedback im Postfach!

  4. Hechtling
    Hechtling 30 Januar, 2019, 21:49

    Hallo Johannes,
    meine Frau ist Editorin, so richtig old school bei TV und Kino. Leider kann sie sich nicht so für’s Angeln begeistern wie ich 😔. Sonst hätte ich sie vielleicht überreden können bei dir zu schneiden ( ich weiß, hätte hätte…). Aber schön, dass du schon ein paar Kandidaten hast. Viel Glück bei der Personalauswahl. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, wenn es wieder etwas mehr Beiträge von dir auf YouTube gibt 💪.

  5. Trueschool89
    Trueschool89 2 Februar, 2019, 21:39

    Gute Sache, man darf gespannt sein denke ich! Ich bin heiß auf neuen Kram!

  6. STEINPILZ
    STEINPILZ 3 Februar, 2019, 09:19

    Hallo Johannes,
    vorab mal Kompliment für Deine Profilbeschreibung, einfach erste Klasse! Wünsche für Dich und den BA, weiterhin alles Gute – und für Deinen Entscheid, ein besonders gutes Händchen!!

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.