Barsch Guten Rutsch und ein geiles neues Jahr!


So. Nun ist es fast so weit. Das Last-Minute-Raclette-Survival-Paket ist bereits im Wagen verstaut, der alsbald vor der Haustür meiner Freundin parken wird. Dann werde ich nochmal schauen, ob ich irgendwo große Raketen bekomme. Bei REWE, Netto und Lidl in Neukölln war das Raketen-Buffet bereits geplündert. Ist ja auch einigermaßen egal. Aber eine Rakete würde ich schon gern für euch steigen lassen. Auf dass alles noch besser wird im neuen Jahr. Die Ruten länger. Die Schnüre stärker. Die Rollen geschmeidiger. Die Köder fängiger. Und die Fische zahlreicher und größer. Und dann wünsche ich euch natürlich Gesundheit, Friede im Kopf und auf der Welt und dass sich der Nebel des Grauens, der sich seit ein paar Jahren übers Leben gelegt hat, in 2023 verziehen möge. Aber an den ganzen Scheiß denken wir heute nicht. Heute wird ein bisschen gefeiert. Denn nur übel ist das Leben ja auch nicht.

Ich hatte zum Beispiel einen obergenialen Abschluss der Angelsaison 2022. Gerade von Corona genesen, habe ich mich auf den Weg nach Holland gemacht, um dort mit zwei Kumpels noch ein bisschen auf Barsche zu zocken.

Sandro und Janosch waren so nett, mich über einen freien Platz in der Bude zu informieren und die Barsche mit mir zu teilen.

Drei Angeltage waren es nur. Die allerdings gereicht haben, um drei Fuffis zu fangen. Einen auf Rubber-Jig. Zwei auf Free-Rig. Das hatte ich so noch nie.

Der erste Barsch kam gleichmal auf die neue BA-Larve.
Dieser Prachtbarsch hat am Abend voll reingetockt, nachdem ich ein paar Stunden Seife gekaut habe.
Stabiler Barsch. Unfassbar.
Kalt war es. Die Schnur ist in die Ringe gefroren. Aber hey. Wer will sich da beklagen? Am Ende kommen nur die Harten in den Garten.

Superslow musste man angeln. Und am besten richtig fein. Hat das Laune gemacht.

UL Rute bis 7 Gramm. 10er Schnürchen. 2000er Rolle. 20er FC. Und dann doppelte Zeitlupe. Die Bisse kamen trotzdem überwiegend sehr hart.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch allen, dass ihr gut rüberkommt nach 2022 und dass eure Angelprojekte genauso aufgehen, wie ihr euch das denkt. (Ich weiß. Ein frommer Wunsch. Aber wenn’s dann nur in 97,34 Prozent der Fälle klappt, passts ja auch.)

ALLES Gute und bis zum nächsten Jahr!

Johannes

Das wünsche ich dir auch Johannes.
Ich werde jetzt noch mal schnell die Ruten und das Boot nehmen und es noch mal auf Zander probieren bevor die knallerei losgeht.
Schöne Worte zum Abschluss des Jahres und wirklich beneidenswerte 3 Angeltage!

Dir auch alles Gute Johannes und tight lines!

Guten Rutsch!
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr viel Gesundheit und allzeit dicke Fische im neuen Jahr.
Tight lines
Erkan
Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
Super tolle Fische zum Saisonabschluss !! Respekt !!! Und ein gesundes 2023 auch von meiner Seite !!
P.S: warum in Neukölln die ganzen Raketen und Böller bei Netto, Lidl und REWE ausverkauft waren
und du keine mehr bekommen hast, das weißt du ja leider jetzt auch......
True. Ja. Da hat es mein Lieblingsdistrikt mal wieder in die Schlagzeilen geschafft. Naja. Ist halt so. Ich steh trotzdem auf Neukölln. Ich mag das hier, nehme aber auch nicht an Strassenschlachten teil, muss mich keinen Gefahren aussetzen und wohne in einem ruhigen Teil von Neukölln, das ja als Teilbezirk Berlins größer ist, als die viele Städte in Deutschland. Da gibt's viele Facetten und auch viele sehr gute Plätze.
"Naja ist halt so"..?? scheint ja auch seit Jahren die Einstellung der Verantworlichen für so ein Desaster zu sein..Ob die Feuerwehrleute, die während des Einsatzes massiv angegriffen wurden, das auch so locker sehen.... Ich weiß ist voll offtopic.. Allen eine gute Saison...
Es "ist halt so", dass Neukölln in den Schlagzeilen ist.
Bei der Brille klappt´s auch mit den Fuffis .... :tonguewink:
B