Dustin Schöne jetzt auch im Shimano-Team

Dustin Schöne jetzt auch im Shimano-Team

Ich weiß es schon ein bisschen länger. Seit dem 7. November, um genau zu sein. Da hatten Dustin und Shimano-Geschäftsführer Frank Beissel eine Unterredung, die ein Häkchen unter einen Prozess machte, der spätestens auf einer gemeinsamen Holland-Tour im September eingeleitet wurde (Dustin hat den Jürgen und mich “damals” beim Ködererklären gefilmt). Da Dustin nicht mehr für die Fisch&Fang filmt und sozusagen „frei“ war für Projekte auf dem Angel-Sektor, haben Jürgen (Haese), Frank und ich mal beim Dustin vorgefühlt, ob er sich vorstellen könnte, unser Team zu verstärken. Kann er. So haben wir bei Shimano nicht nur einen der besten Filmer der Angelbranche am Start, sondern auch einen Bomben-Angler dazu gewonnen. Und eine Extra-Portion gute Dustin-Laune gibt’s auch noch obendrauf.

Das freut mich wirklich sehr. Zum einen ist es praktisch, weil wir nun einen Top-Mann haben, der uns bei den Videos unterstützt. Zum anderen schließt sich damit auch mal wieder ein Kreis. Dustin ist Barsch-Alarm-User der ersten Generation. Für die erste Barsch-Alarm-Expedition nach Spanien habe ich ihm als Präsident der Barsch-Alarm-Redaktion damals einen Freistellungsantrag für die Bundeswehr geschrieben. Und die hat ihn dann trotz Vogelgrippe-Alarm tatsächlich mit uns nach Spanien ziehen lassen, damit sich der Bursche angelfilmtechnisch entwickeln kann. Da konnte noch niemand ahnen, dass sich Dustin nicht nur zum Supercrack in Sachen Angelfilm entwickeln würde, sondern auch zum Durchstarter in der Medienbranche.

Letzteres ist natürlich ein echtes “Problem”: Der Typ hat richtig viel zu tun und shuttelt zwischen Drehs für Warsteiner, Breuningerland, Citroen und anderen Super-Premium-Kunden hin und her. Es wird zunächst also eine kleine Herausforderung, dem Kollegen, der im letzten Jahr wirklich schwer geschuftet hat für seinen Erfolg und es kaum ans Wasser geschafft hat, Angel-Termine abzuringen. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir einigermaßen oft ans Wasser kommen und dass dann auch schöne Clips und Filme entstehen, die wir dann auf youtube, die Shimano-Page und den Barsch-Alarm hochladen.

Und so hat das Engagement von Dustin dann auch für euch was richtig Gutes: Ab nächstem Jahr gibt’s kostenlos Clips und Filmchen in THINK BIG MEDIA– bzw. Dustin-Qualität für umsonst.

Hier noch ein paar Bilder von der damaligen Spanien-Exkursion. Wie man sieht, war Dustin schon damals voll “zanderfit” und wir waren so nett, ihn das Zanderfieber auch ausleben zu lassen und ihn nicht nur zum Filmen zu knechten:


Erfolgreicher Dustin beim Buchtenabklappern.
Die Zander kamen meistens in der ersten Würfen


Zander von unserem damaligen Lieblingsspot.
Einer Kurve mit kiesiegem Untergrund.


Keine Zeit zum Filmen!
Auch Dustin will nen Zander fangen…


Dustin war schon damals gern gesehener
Gast in Davids und meiner 2-Mann-Bude.

Immer bereit für den nächsten Fisch.


Schöner Caspe-Zander.


Und jetzt geht’s wieder zurück zum Bund…

Kategorien: News

Kommentare

  1. Havelschreck
    Havelschreck 26 November, 2013, 09:53

    Das wurde auch Zeit,dass Dustin mal wieder zum Angeln kommt und auch mal wieder den einen oder anderen Bericht raushaut.Viellecht haben wir dann ja auch öfter mal” bewegte Bilder” hier auf dem BA 😀

  2. Barsch-Junkie
    Barsch-Junkie 26 November, 2013, 12:47

    Auf jeden fall Hammer. Wünsche das ihr viel schöne Zeit auch im Team haben werdet.

  3. MOORLA
    MOORLA 26 November, 2013, 13:43

    Viel Spaß und Erfolg im Shimano-Team!!!

  4. Camaro
    Camaro 26 November, 2013, 19:42

    Spitze bin großer Fan von Dustin´s produktionen also ich bin begeistert

  5. holzmichel1978
    holzmichel1978 26 November, 2013, 21:21

    Super da wurde euer Team echt verstärkt und es war ja echt nur eine Frage der Zeit das dustin teamangler wird . Ich wünsche euch viel Spaß mit dem besten Filmer der Branche , ich freue mich jetzt schon auf super Clips . Gruß micha

  6. Tinsen
    Tinsen 26 November, 2013, 23:41

    fein. freut mich.

  7. Jockel
    Jockel 12 Dezember, 2013, 12:51

    Schöne Sache. Viel Erfolg!

  8. köderkunst77
    köderkunst77 13 Dezember, 2013, 21:34

    Gibt viele gute Angler, aber nur eine Hand voll die Themen auffassen und mit solcher Sympathie nahebringen können. In diesem sinne Dustin rockt viel Spaß und Erfolg im Shimano-Team. LG Patrick

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.