News Die BA-Klamotten mit neuem Logo sind da!

Beitrag enthält Werbung

In diesem Moment sitze ich in meinem neuen BA-Hoodie hinterm Rechner, um ein paar Zeilen zu den neuen BA-T-Shirts, -Hoodies und -Caps zu schreiben, die ihr seit Freitag online bestellen könnt. Es gab ja ein paar Fragen zu den Größen und Schnitten, die ich hier beantworten will. Zuerst aber eine kleine Beschreibung der einzelnen Items:


Barsch-Alarm Hoodie

Den Hoodie gibt’s in Schwarz und Grau.

Der BA-Hoodie kommt in zwei Farben jeweils mit weißem Aufdruck. Wir haben uns für ein gerade geschnittenes Modell entschieden, mit dem die Fa. Zeck und damit viele bis sehr viele Angler sehr gute Erfahrungen gesammelt haben. Was mir besonders gut gefällt, ist die Länge. Im Vergleich zu anderen Schnitten, zieht sich dieses Modell ein bisschen weiter Richtung Süden, so dass da nix mehr reinziehen kann, selbst wenn das T-Shirt mal aus der Hose rutscht. Ihr müsst euch also keine Angler-Dekolletés vorm Frühstück. Und auch keine danach.

Farben: Grau und Schwarz
Material: 85% Bio-Baumwolle / 15% recyceltes Polyester, Öko Tex 100, 350 g/m²
Größen: XS, S, M, L, XL, XXL, 3 XL
Preis: 49,95

Barsch-Alarm Big-Boy Hoodie

Diesmal haben wir auch an die großen Jungs gedacht. Für die Big-Boys haben wir auch einen Big-Boy Hoodie, der dann auch etwas lässiger geschnitten ist.

Farbe: Schwarz
Material: 50% Baumwolle / 50% Polyester, 240 g/m²
Größen: 4 XL, 5 XL, 6 XL
Preis: 49,95

Barsch-Alarm T-Shirt

Das T-Shirt gibt’s na klar auch in Schwarz.

Auch die Shirts sind gerade geschnitten, liegen jetzt aber nicht total tight an. Da ist Platz für einen kleinen Sixpack, so man sich einen „antrainiert“ hat. Wenn man sich für die korrekte Größe entschieden hat, schlabbert da aber auch bei schlanken Trägern/Trägerinnen nix herum. Was soll ich da nur schreiben? Es sind halt T-Shirts in sehr guter Qualität und mit einer schönen Passform. Ende.

Farben: Grau und Schwarz
Material: 100 % Bio-Baumwolle, Öko Tex 100, 180 g/m²
Größen: XS, S, M, L, XL, XXL, 3 XL
Preis: 24,95


Barsch-Alarm Big-Boy T-Shirt

Ein großes Shirt für große Jungs.

Analog zum Big-Boy Hoodie gibt’s na klar auch Big-Boy T-Shirts.

Farbe: Schwarz
Material: 100% Baumwolle, 180 g/m²
Größen: 4 XL, 5 XL, 6 XL
Preis: 24,95


Barsch-Alarm Foam Cap Trucker Curved Brim

Hierbei handelt es sich um ein Retro Trucker Cap mit gebogenem Schirm aus leichtem Foam-Material. Für mich sind das die Caps mit dem höchsten Tragekomfort. Die Teile wiegen fast nichts. Und dabei sehen sie meines Erachtens auch noch super aus. Wenn man durch Neukölln und Kreuzberg stiefelt, bekommt man den Eindruck, dass wir da streetstyletechnisch am Puls der Zeit sind, woran sich in den nächsten 20 Jahren wohl auch nix ändern wird.

Farbe: Weiß/Schwarz
Material: Oberstoff 1: 60 % Baumwolle / 40 % Polyester, Oberstoff 2: 100 % Polyester
Logo: Aufgeflockt
Preis: 19,95


Barsch-Alarm Trucker Snapback Cap

Für die Freunde des geraden Schirms haben wir das Trucker Snapback an den Start gebracht. Eine modische Einordnung erspare ich euch. Sieht halt cool aus, das Teil. Und trägt sich genauso schön wie das Curved Brim, bietet aber halt noch etwas mehr Platz unter der Haube.

Farbe: Schwarz/Weiß
Material: Oberstoff 1: 60 % Baumwolle / 40 % Polyester, Oberstoff 2: 100 % Polyester
Logo: Aufgeflockt
Preis: 24,95


Zu den Größen: Die Klamotten-Größen entsprechen meines Erachtens dem nationalen Standard. Bei einer Größe von 1,87 m und eher schmaler Schulter reicht mir die L. Für den Winter habe ich mir meine Sachen aber in XL bestellt und gehe darin nicht unter. Die Caps sind Größenverstellbar. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass sie auf richtig große Schädel nicht so gut passen wie auf meine medium-sized Birne.

Noch etwas zu den Caps: Foam Caps sind ein bisschen empfindlich, was Druckstellen angeht. Ihr könnt diese Druckstellen aber entfernen, indem ihr die betroffenen Zonen heiß anfönt und dabei ein bisschen stretcht.

Das war’s auch schon. Ich freue mich natürlich, dass es jetzt schon ein neues BA-Produkt gibt. Irgendwie markiert der Stapellauf der neuen Kollektion ja auch den Anfang einer neuen BA-Ära, in der wir euch noch ganz viele tolle Sachen anbieten werden.

Ihr findet die Kollektion im Shop auf Zeck Fishing:

https://www.zeck-fishing.com/shop/raubfisch-ausruestung/bekleidung-fuer-raubfischangler?p=1

Beim Big Boy Shirt hat sich der Fehlerteufel im Preis eingeschlichen. Das liegt ebenfalls bei 24,95€ laut Zeck Homepage.
Meins sollte morgen kommen, bin gespannt.
Sieht alles sehr schick aus. Dezent und sehr stylish. Mein altes Barschalarm Shirt muss dann wohl in die Sammlerecke.
Also wenn die Qualität so wie die alten hoodys von Zeck sind kann man die Teile nur empfehlen! Ich habe einen Zeck Pulli der schon alles erlebt hat und schon hunderte Wäschevorgänge erlebt hat und immer noch gut ist hab mal einen bestellt und bin gespannt!
Na dat glob ick aber auch ne… also das man in Kreuzberg so hinterm Mond lebt und in 20 Jahren noch so rumrennt! :p
Also nicht das es jetzt falsch versteht. Die rennen schon seit 20 Jahren mit ihren umfunktionierten Bauch-Schulter-Taschen rum. Da ändert sich nix. ;)
Gestern meine erste Lieferung von Zeck bekommen, super kuscheliger hoodie und das Tee ist angenehm zu tragen.
180/75kg -> L

Mfg Matthias
Gefällt!
Gibt es irgendwann evtl. auch eine Serie nur mit Logo, ohne Schriftzug? Wie bei den Caps?
Ist da was in Planung?
@Marco St: Da kommt ganz sicher noch mehr. Aber nicht sofort. Denke aber auch, dass nur Logo auch gut käme aufm Hoodie.
@Dietel : ich wäre auch für ein shirt mit nur Logo ohne text ;-)
Moin. Ich hätte auch Interesse an Hoody und T-Shirt ohne Schriftzug, Nur das Logo. wichtig für mich ist die Qualität und der schlanke Schnitt. Ich kenne Zeck Shirts nicht, aber die Qualität von FoxRage oder Savagegear ist für mich voll ok. Gruß Ralf
B