Der neue Shimano-Katalog ist da!

Der neue Shimano-Katalog ist da!

Für alle, die es bis jetzt noch nicht mitbekommen haben, habe ich hier noch einmal einen Blogeintrag von der Shimano ProStaff Corner reinkopiert. Es geht um den neuen Katalog. 228 Seiten Shimano-Tackle: Rollen, Ruten, Zubehör und ein bisschen Bekleidung. Ich bin selber noch nicht ganz durch damit und habe vieles noch nicht in der Hand gehabt. Das wird sich ab 12.9. geändert haben. Da sehe ich die Neuheiten dann zum ersten mal. U.a. werde ich dann mal die Zodias-Ruten probeschwingen.

shimano-zodias

Oder die beiden Hagane-Rollen (Stradic und Twinpower) ankurbeln.

Die Stradic wurde auf der ICAST als beste Stationärrolle ausgezeichnet.

Die Stradic wurde auf der ICAST als beste Stationärrolle ausgezeichnet.

twinpower-hagane

Sehr gut sehen auch die Bassterra-Ruten (XT und EV) aus…

shimano-bassterra

Ihr erhaltet den Katalog im Fachhandel oder auch direkt bei Shimano. Kontaktaufnahme über die Facebookseite!

shimano-katalog-2016

Kategorien: News

Kommentare

  1. zero5ive
    zero5ive 9 September, 2015, 09:43

    Hallo Johhanes,
    hat die Spinning-Version der Zodias „ZODIAS264ULS“ ein Taftecspitze bzw. Solidtip? Wenn ja – gekauft 😀

  2. MorrisL
    MorrisL 9 September, 2015, 22:50

    Ich bin wie bei den Expride Exemplaren der Ansicht , dass es sich um sinnvolle Weiterentwicklungen der sehr gelungenen Fahrenheit Rutenserie handelt. Wenn ich mich täusche , möge man mich verbessern. Auf jeden Fall scheint es ein wenig mehr Initiative hier zu geben . Der deutsche Markt wird allmählich offener und interessanter. Ich freue mich sehr , dass hier endlich das „überdurchschnittlichere Material“ Einzug hält. Ich habe 3 Fahrenheitcombos, eine L Combo könnte ich noch unterbringen …räusper…

    Grüße Morris

  3. dietel
    dietel Autor 10 September, 2015, 08:58

    @zero5ive: Ich glaube, das S steht für „Solid“. Finde ich spätestens am WE raus. Googeln hat leider nix gebracht. Melde mich spätestens am Montag dazu.

  4. Creeper550
    Creeper550 14 September, 2015, 13:31

    Hier ein Link zum englisch-sprachigen Kalatog.
    http://fish.shimano-eu.com/content/eu/en/Home/about-us/catalogues.html

    Persönlich finde ich ihn seeeehr überschaubar informativ und innovativ.

  5. Caros/Hecht
    Caros/Hecht 14 September, 2015, 21:02

    Eigentlich bin ich Daiwa Freund, dich shimano bringt schöne Sachen raus.

  6. Caros/Hecht
    Caros/Hecht 14 September, 2015, 21:02

    #doch

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.