BA-Treffen BA-Treffen am Bodden vom 2.9. bis 4.9.2022


Wenn man bei einem Event, das in seine 4. Runde geht, von einer Tradition sprechen kann, dann brechen wir sie in dieses Jahr! Denn während unser Meeting in Schaprode sonst im August stattfand, steigt die Barsch-Party dieses Jahr am ersten September-Wochenende. Die Terminfestsetzung ist ein bisschen Casino. Was weiß ich denn, wann die Barsche den Heringen in die Bodden folgen. Man kann nur spekulieren. Bis jetzt haben wir immer ALLES auf Rot gesetzt, um die erste Fraktion zu sein, die vom Barscheinzug in den Kubitzer, Schaproder, Breeger, Bretzer, Jasmunder, Rassower Strom etc. profitiert. Und allermeistens ging das ja auch gut. Trotzdem wollte ich in diesem Jahr mal checken, was passiert, wenn wir zwei Wochen tiefer ins Jahr schauen.

Ansonsten ist vieles gleich geblieben:

  • Wir starten von Schaprode aus.
  • Wir angeln 3 Tage lang vom Boot.
  • Die Teilnehmer werden in 3er Gruppen auf die Boote verteilt.
  • Die Gruppen werden den Kapitänen zugelost. Der Losvorgang gestaltet sich derart, dass jedes Team an jedem Tag mit einem anderen Kapitän/Guide ausrückt.
  • Auf fast allen Booten fährt ein erfahrener Bodden-Guide mit. Auf dem anderen Boot stimme ich mich mit den Insassen ab, wo es lang gehen soll.
  • Für die Unterkunft sorgt ihr selber.
  • Das Abendessen ist im Preis inbegriffen. (Wir treffen uns jeden Tag in einer Restauration.)
  • Alle Teilnehmer (und auch die Guides) erhalten ein großes Köderpaket mit Ködern, die ihr für diesen Trip gut gebrauchen könnt. Es wird wieder so sein, dass ihr safe seid mit dem Paket und alles am Start habt, was wir da oben brauchen werden: Chebus, Gummis, Wobbler, Chatterbaits, Haken und Kleinteile.

Das Ganze kostet 499 Euro. (Für die kleine Preissteigerung sind Preiserhöhungen bei den Restaurants und an den Tankstellen verantwortlich.)

Nachdem sich ein Großteil der Teilnehmer direkt am letzten Tag des Events für das folgende BA-Treffen anmelden, sind nur noch 6 Plätze frei. Sollte die Anfrage riesig groß werden, können wir evtl. noch ein zusätzliches Boot nominieren.

Ich freue mich tierisch auf das Treffen. Ich hatte letztes Jahr ganz tolle Tage mit meinen Insassen und danach mit der kompletten Mannschaft und kann es wirklich kaum erwarten, bis wir den Driftsack bzw.  den Anker ins Wasser schmeißen und auf die Boddenbarsche loszuppeln.

Die Anmeldung erfolgt wie üblich über Maritta vom Team Boddenangeln:

Mobil: 0177 – 4048675
Festnetz: 03831 – 672570
Mail:
info@bodden-angeln.de

Ist dies relevant?
F