11. bis 13.8.2017: BA-Treffen am Sylvensteinsee

11. bis 13.8.2017: BA-Treffen am Sylvensteinsee

BA goes Bavaria. Erstmal geht’s raus ausm Forum und rauf auf die Startseite. Und am Wochenende um den 12.8. geht’s dann tatsächlich mal nach Bayern zum ersten offiziellen BA-Treffen in Süddeutschland. Zeit wird’s!

Wir treffen uns am wunderschönen Sylvensteinsee – einer Talsperre mit glasklarem Wasser, wo das Echolot verboten ist, man aber auch keins braucht, weil man den Barschschwarm sieht, den man beangelt.

So hat’s mir mein Shimano-Kumpel Dori beschrieben, der uns bei der Orga kräftig unterstützt. Er schafft Bootsplätze für uns, in dem er Vereinsmitglieder und Kumpels engagiert, die uns entweder ihre Boote stellen oder Leute mit auf den See nehmen (ca. 15 Plätze). Er hat uns im Hotel vor Ort einen 10-Euro-Rabatt herausgehandelt. Er schafft das Brennholz zum Grillen ran und den Grill. Und er wird uns was über sein Hausgewässer sagen. Super-Dori halt. So isser. Einer der Besten, die wir haben.

Die Tageskarten bekommen wir im Hotel. (Auch da sorgt Dori dafür, dass genug Karten vorrätig sind.)

Gefischt wird hauptsächlich am Samstag. Wir können vom Ufer, vom Boot und vom Bellyboat angeln. Ich würde vorschlagen, dass wir durchwechseln. Und es ist mir auch ganz wichtig, dass der gesellige Teil nicht zu kurz kommt. Am Sonntag können wir dann noch einen halben Tag fischen, wenn wir wollen. Und dann geht’s irgendwann mal heim.

Je nach Teilnehmerzahl und verfügbaren Bootsplätzen tauschen wir uns da im Laufe des Tages mal durch, so dass jeder Teilnehmer ein paar Stunden vom Boot aus fischen kann.

Zielfisch ist der Barsch. Im See schwimmen 50er rum. Aber man fängt sie schwer und selten. Der Angelverein freut sich schon auf die Barsch-Spezialisten. Die wollen sehen, was wir drauf haben.

Um Starterpakete kümmere ich mich. Vielleicht schaffe ich es sogar, ein Motto-Shirt „Barsch-Alarm goes Bavaria“ zu produzieren. Das wäre sicher blau-weiß. Ich werde bestimmt eine kleine Startgebühr erheben, in die dann das Shirt mit reinfließen würde. 50 Euro sind dann aber die absolute Obergrenze. Ein bisschen was möchte ich den Bootseignern halt geben können. Ihr könnt euch aber drauf verlassen, dass das vom Inhalt des Starterpakets aufgefangen wird.

Eure Kosten: Übernachtung, Verpflegung (jeder bringt sein eigenes Grillgut und Getränke mit), Tageskarte, Startgebühr.

Genaueres gebe ich dazu in den nächsten Tagen bekannt. Da die Zeit drängt (im Hotel sind nur noch 17 Einzelzimmer frei und der 12.8. liegt in der Hauptferienhochsaison), geht das Ding jetzt online, bevor ich euch den Inhalt des Startersets nennen kann. Aber bis jetzt hat das immer alles super hingehauen und so wird es auch diesmal sein.

Die ersten Zimmer sind bereits gebucht. Wir schlafen direkt am See im Hotel “Jäger von Fall“. Das ist ca. 500 m vom Grilplatz entfernt.

Ich reise Freitag an und werde da vielleicht schon mit dem Dori anfischen. Ich würde allen anderen empfehlen, auch schon am Vortag anzureisen. Da kann man dann ja schon mal ein Weißbier zusammen trinken und wie gesagt: Am schönsten an den Treffen ist oft der gesellige Part – auch wenn ich mich schon sehr auf die Extrem-Klarwasser-Barsch-Angelei vorm Alpen-Panorama freue.

Wer ist dabei? Hier geht’s ins Forum zur Anmeldung (ihr könnt euch hier ein bisschen durchblättern, wenn ihr was über die Enstehungsgeschichte dieses Treffens erfahren wollt).

Ich freu mich schon udn bedanke mich bei allen, die da vorangegangen sind und das Treffen eingefordert haben.

Johannes

Kategorien: BA-Treffen

Kommentare

  1. köderkunst77
    köderkunst77 10 Mai, 2017, 00:26

    Ich kann es nicht fassen das es das Forum bzw. treffen mal nach Bayern verschlägt. Ich würde auf jedenfall gerne dabei sein und mich sehr freuen ein paar Leute kennen zu lernen. TL gruß Patrick

  2. Johannes Dietel
    Johannes Dietel Autor 10 Mai, 2017, 00:33

    @köderkunst77: Dem steht nix im Wege. Buchen, solange Zimmer frei sind. Der Rest wird auch ein bisschen improvisiert!

  3. köderkunst77
    köderkunst77 10 Mai, 2017, 00:44

    Gut dann Buche ich jetzt mal Fr u. Sa und sehe dann wie die weitere Planung verläuft. ich freue mich schon.

  4. köderkunst77
    köderkunst77 10 Mai, 2017, 01:00

    Zimmer ist Gebucht. 🙂

  5. coma
    coma 10 Mai, 2017, 05:54

    Super! Hab ein Boot am Sylvenstein liegen und bin auf jeden Fall dabei!
    Vg!

  6. coma
    coma 10 Mai, 2017, 06:01

    Johannes, wenn nötig kann ich noch mein Boot vom Tegernsee an den Sylvenstein bringen… einfach Bescheid geben!

  7. Johannes Dietel
    Johannes Dietel Autor 10 Mai, 2017, 07:37

    @coma: Super! Wir schauen uns mal an, wie viele Leute es nun werden und wenn’s zwickt, würde ich gern auf Dein Angebot zurückkommen.

  8. coma
    coma 10 Mai, 2017, 08:20

    So machen wir’s! Das wird ein super Urlaubs Start am 13. Geht’s weiter über Thüringen nach Wismar und ab 16. Bin ich dann für zwei Wochen auf Rügen…
    Meine Familie wird am 11. Schon nach Thüringen zu den Schwiegereltern fahren ich komm dann nach evtl ergibt sich ja eine Mitfahrgelegenheit falls jemand aus der Ecke anreist.
    Vg

  9. zero5ive
    zero5ive 10 Mai, 2017, 09:52

    Bin auch am Start und reise mit zwei weiteren BA’lern an 🙂
    Haben auch bereits Doppelzimmer im Hotel für den 11-13.08. gebucht!
    Läuft also!

  10. ++Kenny++
    ++Kenny++ 12 Mai, 2017, 11:46

    Schreibe es hier nochmal, da es wohl vom Handy aus nicht ging …. Bin dabei und Zimmer wurde schon von @köderkunst77 gebucht =)

  11. köderkunst77
    köderkunst77 12 Mai, 2017, 11:50

    @ Kenny. Top meister, freue mich das du auch am Start bist.

  12. Barschfilet
    Barschfilet 14 Mai, 2017, 17:17

    Mist ich hab ne Op am 7.7.
    Hoffentlich nicht des letzte mal in BAYERN

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.