• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucky1977

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
128
Alter
43
Ort
Schärding / Österreich
Hallo Kollegen und Innen ; )

Wie sieht bei Euch die Zwischenbilanz 2020 aus?

Also bei uns läufts extreeeeem zäh bis jetzt. Fische extrem zickig, wenn dann nur kleine Köder, echt zum k... gerade!
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
6.469
Jahresanfang war überragend, alle Erwartungen getoppt. Ansonsten der Sommer besch...en, ich sag nur mieseste Juli ever - hoffen wir mal, dass der August besser wird;)

PS. Immerhin hab ich im Juli meine erste Trackshadow Belly Katze gefangen, grösse lässt sich sicher optimieren, allein das es geklappt hat zählt :hearteyecat:
 

lucky1977

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
128
Alter
43
Ort
Schärding / Österreich
Das mit dem bescheidensten Juli kann ich nur unterschreiben, ich schiebs halt auf die Wetterkapriolen , irgendwer außer mir muss ja schließlich Schuld haben ; )
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
Bei mir hat das Jahr mit einem 40er Barsch im Januar angefangen.
Dann war ich länger nicht. Dann fing es gar nicht erst richtig an dieses Jahr.
Zum Glück hab ich im September 3 Wochen Urlaub. Will echt hoffen, dass der Herbst und Winter mir noch einige schöne Fische bescheren wird.

Aber es beruhigt ungemein, dass es mir nicht alleine so geht.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Anfang des Jahres war ich fast nur auf döbel unterwegs. Das lief überragend.
Das Einzige was aktuell bei mir läuft sind rapfen. Ansonsten tote Hose, erst zwei hechte und ein paar Barsche. Von letzteren war einer Ok, mehr aber auch nicht...
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Kann die letzten Monate nicht meckern. Anfang vom Jahr war es zäh aber nie Schneider. Immer mal einen Hecht oder ein paar Barsche. Nach der Schonzeit alle Barsche weg dafür lief Hecht megagut. Seit ein paar Wochen läuft Barsch und immer in Größen zwischen 30 und 40cm. Macht richtig Spass und immer mal ein Hecht dabei. Im Herbst hoffe ich dass so langsam die Zander kommen...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Das geht wirklich nicht min Jung! Dann fliege ich hier raus. Ich führe auf meinem smarten Phone ein Excel Fangbuch. Mein 2019er Endergebnis (was schon echt gut war) habe ich Mitte Juli bereits um „einige Gramm“ übertroffen. Und die Saison beginnt erst.
Um das aber gleich klar zu stellen:
Ich bin in 2020 wirklich nicht auf Masse sondern auf Qualität aus. Es scheint zu klappen!
Erstmals habe ich 5 Stück 40er Barsche und noch einige erwähnenswerte Zander im Jahr gefangen.
Nicht in Holland, nicht im Bodden, nein nur in meinem Heimatgewässer Havel.
Und darauf bin ich wirklich stolz. :)
Mal schauen was bis Silvester noch läuft?
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Muss ich auch hinzufügen. Alles DE Fische, die NL Fische kommen im Herbst wenn hoffentlich wieder weniger los ist. Die hüpfen da aber auch nicht von alleine in den Kescher. Im Gegenteil der Angeldruck ist da schon deutlich höher
 

Smiddy

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
191
Ort
Karlsruhe
Dieses Jahr läuft im Verhältnis zur Zeit am Wasser echt nur sehr mäßig... Die Barsche wollen bei mir einfach nicht. Fairer weise probiere ich in letzter Zeit auch sehr viel Neues.
 

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
34
Ort
Viersen
Lediglich UL-Köder von max. 2" bringen mal 3-4 kleiner Barsche von max. 20 cm bei ca. 3 Stunden Angelzeiten. Wenn ich auf Zander angel, dann geht jeden zweiten Angeltag mal einer. Einen ordentlichen Barsch über 30 cm konnte ich dieses Jahr noch nicht landen. Abends mal ein paar Zander und tagsüber kleine Barsche und Hechtfritten.
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Aufgrund "Projekt Eigenheim" ist die Angelzeit dieses Jahr beschränkt. Allerdings war ich bisher meist erfolgreich und zähle dieses Jahr deshalb auch zu den Besseren :)
 

Raivel

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2019
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
196
Alter
32
Ort
Cornberg (Hessen)
Ziemlich gut bislang, Bin erst seit April wieder regelmäßiger am Wasser (Karpaltunnel-OP).
Seit dem meinen Meterhecht gefangen (103cm PB) meinen besten Barsch um 5cm getoppt (46cm PB) und in Österreich schöne Forellen und Saibline bis 43cm gefangen.
Ausserdem muss ich positiv feststellen, dass der Barschbestand an meinem Hausgewässer immer besser wird aber leider nur in Anzahl statt in Größe (Heulen auf hohem Niveau) :)
 
G

GregKeilof

Gast
Immer weniger Bock auf Angeln unter gegebenen Bedingungen und noch weniger Bock auf den ganzen Eiertanz drumherum. Dieses sich-Einzugestehen und in die Praxis umzusetzen bedeutet im Resultat mehr Zeit für andere Dinge. Von daher beste Zwischenbilanz seit Jahren.
 

Oben