• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
so. um meiner rute einen besseren optischen look zu geben will ich den griff zweiteilig gestallten. nun würde ich gerne wissen ob unter dem griffstück immernoch blank vorhanden ist???- oder ob ich mir einen kaufen müsste!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

willste eine vorhandene Rute umbauen? Dann musst Du ersteinmal alle Teile (Wicklungen, Bockring, Winding checks, Griff und Abschlusskappe) demontieren, OHNE den Blank zu beschädigen. Wenn dann ein Splithandle montiert wird, ist es schon schwierig, den nun freien Blankteil sauber hinzubekommen, da ja vorher der alte Griff drauf verklebt war. Mit ein bißchen Erfahrung und Geschick beim Schleifen des Blanks und dem Lackieren aber machbar.
Falls Du einen neuen unverbauten Blank selstständig aufbauen möchtest, dann meld dich einfach noch einmal ...


DD[/align]
 

thebarschkiller93

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2006
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Ort
köln weidenpesch
jo ich wollte eine schon vorhandene rute umbauen. aber es hat sich schon erledigt. ich dachte es wäre auch machbar ohne alles demontieren zu müssen.
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Hallo,
es geht auch ohne demontieren.
Du kannst die Stelle einfach mit einem Kartoffelschälmesser freilegen.
Das dauert halt nur etwas.
 

Oben