1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

zweigeteilte rutengriffe

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von thebarschkiller93, 19. Juni 2007.

  1. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    so. um meiner rute einen besseren optischen look zu geben will ich den griff zweiteilig gestallten. nun würde ich gerne wissen ob unter dem griffstück immernoch blank vorhanden ist???- oder ob ich mir einen kaufen müsste!
     
  2. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]Hi,

    willste eine vorhandene Rute umbauen? Dann musst Du ersteinmal alle Teile (Wicklungen, Bockring, Winding checks, Griff und Abschlusskappe) demontieren, OHNE den Blank zu beschädigen. Wenn dann ein Splithandle montiert wird, ist es schon schwierig, den nun freien Blankteil sauber hinzubekommen, da ja vorher der alte Griff drauf verklebt war. Mit ein bißchen Erfahrung und Geschick beim Schleifen des Blanks und dem Lackieren aber machbar.
    Falls Du einen neuen unverbauten Blank selstständig aufbauen möchtest, dann meld dich einfach noch einmal ...


    DD[/align]
     
  3. thebarschkiller93

    thebarschkiller93 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Themen:
    24
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    köln weidenpesch
    jo ich wollte eine schon vorhandene rute umbauen. aber es hat sich schon erledigt. ich dachte es wäre auch machbar ohne alles demontieren zu müssen.
     
  4. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,
    es geht auch ohne demontieren.
    Du kannst die Stelle einfach mit einem Kartoffelschälmesser freilegen.
    Das dauert halt nur etwas.
     

Diese Seite empfehlen