1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zwei Spinnruten gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von LoXor, 18. Mai 2016.

  1. LoXor

    LoXor Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin dabei meine Spinnausrüstung ein wenig auszubauen.

    Aktuell bin ich im Besitz einer Abu garcia Veritas 722ML. Diese nutze ich am Stillgewässer und Bächen für Wobbler, Spinner und Cranks. Also alles was ich einfach einleihern kann.

    Beim letzten Bootsausflug ist mir leider die Shimano Stradic SSTR71M, kaputt gegangen.


    Nun suche ich Ersatz für folgende Anwendungsgebiete:

    Rute 1:

    Zielfisch: Barsch
    Köder: Gufis mit 7,5cm, Jigs bis max 14g. Eher etwas weniger. Sehr gerne auch Finessetauglich (Dropshot, carolina etc)
    Gewässer: Stillgewässer und evtl mal ein Bach oder kleinere Flüsse


    Rute 2:
    Zeilfisch: Großbarsche, Zander, Hecht
    Köder: Gufis mit 12,5cm und Jigkopf zwischen 14 und 25g
    Gewässer: Seen, Maas und Rhein.


    Ich suche eigentlich auch noch passende Rollen dazu, weiß aber nicht, ob das hier im Rutenbereich gewünscht ist.


    Preis: ca. 150€ pro Kombination.

    Gruß
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Ist war nervig, aber ich glaube, wenn du hier mal ein wenig mit der Suche spielst, dann wirst du soviel Lesestoff finden, das du deine Ruten für die Saison 2017 dann startklar machen kannst, wenn du dich vollumfänglich belesen willst...
     
  3. LoXor

    LoXor Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Habe nun ein wenig gesucht. Ich gebe dir recht. Je mehr ich suche umso verwirrter bin ich. Es gibt ja leider nicht die eine Lösung.

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
     
  4. Checco

    Checco Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. September 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    85
    Likes erhalten:
    4
    Ort:
    NRW
    Zu Rute 1: Kann dir nur was dazu sagen was ich mal gefischt habe bzw. immer noch fische.
    Ich selber fische in dem Bereich Ruten von St. Croix und Illex aber die passen nicht in deinen Rahmen.
    welche ich auch gut finde sind die Sportex Opal Drop Shot und die Shimano Yasei Drop Shot.

    Zu Rute 2: In dem Preisbereich fische ich eine Gamakatsu Akilas aber die ist nicht jedermanns Sache, mir persönlich gefällt die Rute.

    Wo man in letzter Zeit recht gutes von hört in Foren, ich habe keine Ahnung von den Ruten aber das Preis-Leistungsverhältnis soll sehr gut sein, sind Konger Ruten. Ich glaube da gibt es mittlerweile sogar einen eigenen Thread für.
     

Diese Seite empfehlen