Zwecks gegebenen Anlasses eines anderen Threads. Bauchtasche

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Hi Jungs! (und vielleicht auch Mädels...)

Ich bin aufgrund eines weiteren geposteten Threads auf diese Idee gekommen...
Das hat mich nicht mehr losgelassen...
Ich wollte mich nach einer Bauchtasche erkundigen. Selbstverständlich des Wurfangelns wegen.
Gesucht ist eine richtig geile Bauchtasche.
Dieser Thread soll aber nicht in der Rubrik: "Suche" erscheinen.
Vielmehr wollte ich mal hören, ob ihr geniale Bauchtaschen kennt?
Die Rozemeijer ist mir als alleinige Tasche bekannt. Das heißt: gesehen habe ich die auch noch nie.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Re: Zwecks gegebenen Anlasses eines anderen Threads. Bauchta

Hast Du die selber?
Bekomme ich die auch in Europa zu Gesicht?
Wie ist denn der genaue Modellname, dass ich mal Bilder suchen kann?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.980
Alter
39
Ort
Bei Bremen
Ever Green Hip & Shoulder Fishing Bag
Wenn überhaupt bekommste die in Italien.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
DAM Hüfttasche... Habe ich gefunden! Sieht recht schlicht und funktionell aus! Besitzt die "im Inneren" auch noch geteilte Fächer?
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Re: Zwecks gegebenen Anlasses eines anderen Threads. Bauchta

Benny schrieb:
Hast Du die selber?
Bekomme ich die auch in Europa zu Gesicht?
Wie ist denn der genaue Modellname, dass ich mal Bilder suchen kann?

Nein, habe sie NOCH nicht. werde sie mir aber demnächst zulegen denke ich! habe sie aber schon des öfteren bei anderen anglern gesehn ...
makomatic hats ja schon geschrieben, ansonsten sehe vllt mal hier nach:

http://www.plat.co.jp/shop/catalog/product_info.php?currency=EUR&cPath=32_481&products_id=3670

ich kenne nur japanische dealer, die die tasche im progeamm haben ...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Re: Zwecks gegebenen Anlasses eines anderen Threads. Bauchta

Wenn Du das Täschchen hast, dann musst Du mir Bilder zukommen lassen... Möchte das Teil ja gerne mal sehen. Schwierig, wenn man nur 1 Bildansicht hat. Kann man sich nicht genug drunter vorstellen. Auf den ersten Blick sieht das Ding natürlich ordentlich aus.
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin zusammen
nie-ohne-gummi schrieb:

Kann ich bestätigen. Ich habe sie und liebe sie :D
Die Japaner haben es mit ihrer Detailverliebtheit einfach drauf. Etliche Taschen und Fächer die hier alle aufzuführen, den Rahmen sprengen würde. Dazu links und rechts je eine Seitentasche am Gürtel, die per 90-Grad-Drehung abgenommen werden kann. Diese sollten allerdings mit Minikarabinern an einer der reichlich vorhandenen Ringe gesichert werden, sonst ist Verlust vorprogrammiert. Alles sauberst verarbeitet.

Dieses Shoulderbag lässt sich entweder quer über der Schulter tragen oder als Hüftgurt. Dabei ist die Rückseite der Tasche so gut und dick gepolstert, das man sie äußerst bequem hinten über dem Hintern sitzen hat. Die Art der Polsterung verhindert ein abrutschen auf denselben. Bei Bedarf eine halbe Drehung um die Hüfte und man kommt an alles ran. Ich bevorzuge die Hüftvariante, dort stört sie beim Fischen überhaupt nicht.

In die Haupttasche passen locker 2 Planoboxen Modell 3620 oder ähnlich. Das betrifft die Höhe der Boxen. Links oder rechts ist immer noch ein wenig Platz. Alle Klein- und Kleinsttaschen sind so angeordnet, das übersichtliches Packen ein reiner Spass ist. Für alle, die gern immer "alles" dabei haben wollen bei optimaler Kompaktheit, genau die richtige Tasche. Allerdings nicht zur schwer bepacken, das geht auf die Hüften.

Der Gürtel besitzt zwei lange Klettverschlüsse zum Einstellen des Umfangs, die zusätzlich per Klickverschluss gesichert sind.

Wie ihr an meiner Beschreibung sicherlich merkt, bin ich schwer verliebt in das Teil. Bedingungslos zu empfehlen. Bezogen übrigens über Plat.

Gruss Kay
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Re: Zwecks gegebenen Anlasses eines anderen Threads. Bauchta

@ benny,

ich habe mir unter anderem die tasche gerade bestellt, wenn sie da ist mache in n paar pics ...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Re: Zwecks gegebenen Anlasses eines anderen Threads. Bauchta

Das wäre absolut genial, wenn ihr mir ein paar "detailverliebte Pics" der Tasche zukommen lasst... (die schwarze Tasche ist eigentlich die schickste oder?)
@=Kay=: Danke für die ausführliche Beschreibung! Was haste über "plat" bezahlt? 42Euro...?
 

Multifan

Twitch-Titan
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bei Reutlingen
Schau mal bei "Maxpedition.com", da gibt es auch einige taugliche Modelle.
Sind auch in Deutschland zu bekommen.
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Re: Zwecks gegebenen Anlasses eines anderen Threads. Bauchta

Benny schrieb:
Was haste über "plat" bezahlt? 42Euro...?
Hatte sie mir von einem Freund besorgen lassen, der machte gerade eine Massenbestellung der Tasche. Das war vor einem Jahr. Mit allem Drum und Dran (Versand Japan, Versand zu mir) war ich mit knapp über 60,- Euro dabei.

Gruss Kay
 

nie-ohne-gummi

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Re: Zwecks gegebenen Anlasses eines anderen Threads. Bauchta

=Kay= schrieb:
Benny schrieb:
Was haste über "plat" bezahlt? 42Euro...?
Hatte sie mir von einem Freund besorgen lassen, der machte gerade eine Massenbestellung der Tasche. Das war vor einem Jahr. Mit allem Drum und Dran (Versand Japan, Versand zu mir) war ich mit knapp über 60,- Euro dabei.

Gruss Kay

Guter preis denke ich. plat will 18 euro versandkosten von mir. zoll usw muss auh noch zahlen :( ...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Maxpedition.com
Danke für die Info! Werde mal Stöbern!
 

Oben