zweckmäßige Eigenschaften von Barschruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinnfischer11

Twitch-Titan
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ort
Garrel
Hi @ all (Spezies ?) !

Da immer öfter im Forum Fragen gestellt werden, welche Eigenschaften eine Barschrute für Dropshotting, Wobbeln, C & T-Rig, Gummieren und Spinnern/Blinkern haben sollte und welche Ruten zu empfehlen sind, möchte ich hier einen Tread beginnen, der uns diesbezüglich weiterbringt und den meisten hier an Board helfen soll sich mit dem interessanten Thema Barschangeln auseinanderzusetzen. Es geht mir persönlich darum, zu erläutern was die Rute fürs Angeln mit einer Köderart für eine Aktion aufweisen muss, dazu die fachbegriffe aus dem Englischen zu erläutern (z.B erklären was fast, mh, taper etc bei einer Rute bedeutet), damit auch Ottonormalangler seinen Horizont in diesem Bereich ausweiten kann. Außerdem würde es sicherlich sehr gut sein, wenn Beispielruten genannt werden, damit man sich auch etwas darunter vorstellen kann.

Wäre nett wenn die "Profis" uns Anderen die Rutenentscheidung somit etwas erleichtern würden und nicht jeden Tag das Thema neu wiederholt wird, denn ein Board soll schließlich dazu dar sein zu diskutieren, fachsimpeln und zu helfen und empfehlen, und nicht um alles 30.000 mal zu wiederholen :D

lg spinnfischer11

P.S: Hoffe auf rege Beteiligung aller "Wissender"
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Gute Idee, quasi nen Rutenlexikon, sollte dann irgendwo festgepint werden (so wie Norbert-F's Baitcasterthread)...


Gruß
Markus
 

Oben