1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

zweckmäßige Eigenschaften von Barschruten

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von spinnfischer11, 16. Januar 2010.

  1. spinnfischer11

    spinnfischer11 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Hi @ all (Spezies ?) !

    Da immer öfter im Forum Fragen gestellt werden, welche Eigenschaften eine Barschrute für Dropshotting, Wobbeln, C & T-Rig, Gummieren und Spinnern/Blinkern haben sollte und welche Ruten zu empfehlen sind, möchte ich hier einen Tread beginnen, der uns diesbezüglich weiterbringt und den meisten hier an Board helfen soll sich mit dem interessanten Thema Barschangeln auseinanderzusetzen. Es geht mir persönlich darum, zu erläutern was die Rute fürs Angeln mit einer Köderart für eine Aktion aufweisen muss, dazu die fachbegriffe aus dem Englischen zu erläutern (z.B erklären was fast, mh, taper etc bei einer Rute bedeutet), damit auch Ottonormalangler seinen Horizont in diesem Bereich ausweiten kann. Außerdem würde es sicherlich sehr gut sein, wenn Beispielruten genannt werden, damit man sich auch etwas darunter vorstellen kann.

    Wäre nett wenn die "Profis" uns Anderen die Rutenentscheidung somit etwas erleichtern würden und nicht jeden Tag das Thema neu wiederholt wird, denn ein Board soll schließlich dazu dar sein zu diskutieren, fachsimpeln und zu helfen und empfehlen, und nicht um alles 30.000 mal zu wiederholen :D

    lg spinnfischer11

    P.S: Hoffe auf rege Beteiligung aller "Wissender"
     
  2. AppA

    AppA Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    429
    Likes erhalten:
    0
    Hi!

    Gute Idee, quasi nen Rutenlexikon, sollte dann irgendwo festgepint werden (so wie Norbert-F's Baitcasterthread)...


    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen