Zuverlässiger Lieferant für LiFeYPo4 90/100Ah Akkupack im Koffer gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Männers,

ich suche nen zuverlässigen Lieferanten für solch eine Lösung, Bootsmotoren4you hat ja hier schon den einen oder anderen Ärger verursacht, darauf habe ich keinen Bock.
Könnt ihr mir da was nennen?
Rebelcell macht leider nur Lithium und keine LifeYpo4 und hat zudem keine Outdoor Kofferlösung im 90er/100er Pack.

Thanks
 

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
@greece68: LifeYpo4 / Lithium was ist da der Unterschied?

Eigenschaften Rebelcell (Lithium):
- Niedriges Gewicht
- Konstante Leistung beim fahren
- Erhöhte Spannung im vollgeladenen Zustand (16,x Volt) führt bei meinem Hashwingmotor zu Problemen wegen dem Überspannungsschutz.
- Schnelle Ladezeit

Wie sieht das bei LifeYpo4 Akkus aus?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.544
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Die LifeYPo4 sind die sichersten Lithium Batterien, ich traue da dem BMS der Kleinserien-Herstellern nicht. Mein Boot wird in meinem Haus geparkt und die Batterien geladen.
 

newmie2205

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
182
RebellCell verbaut wohl 18650er Li-Ion Zellen.

Neue 18650 Markenzellen (Samsung, Panasonic, Sony etc) driften in der Regel wenig bis gar nicht.
Life(Y)Po Zellen driften mit der Zeit. Die meisten "fertigen" Lifepo Blöcke (zB Winston 90A 12V) besitzen kein BMS!

Die meisten 18650 Markenzellen sind - zumindest laut Datenblättern und diversen hauseigenen Tests - auch relativ eigensicher. Vor allem, wenn "Mn" (= Mangan) in der Zellchemie auftaucht.
 

Oben