Zusammenhang MaterialSkippingeigenschaften

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
spielt beim skipping(hüpfen über die oberfläche) die gummimischung oder das material der verwendeten köder eine große rolle? Mit den meisten ködern habe ich noch große probleme dabei, aber n fat swing impact baller ich mit nem kleinen schwung aus dem gelenk mal eben so übern halben see....
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Berlin/ Paris
Der Fat Swing Impact hat ja einen relativ dicken, gleichmäßig geformten Körper - also eine größere gleichmäßige ,,Auflagefläche" auf der Wasseröberfläche, die entsprechend gut rüber gleitet. Das ganze natürlich noch bei vermute ich mal relativ geringem Gewicht (als Swimbait), das vorschnelles ,,Absaufen" verhindert - große gleichmäßige Oberfläche bei geringem Gewicht. Also hüpft das Teil gut über`s Wasser.
Das wäre meine Erklärung, will aber nicht dogmatisch sein-vieleicht gibt`s ja noch einen anderen Ansatz.
 

Oben